Frontschürze Cupra R

Diskutiere Frontschürze Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; aha :astonished: :astonished: Glaub ich aber nicht... ?(
  • Frontschürze Cupra R Beitrag #21
aha :astonished: :astonished:

Glaub ich aber nicht... ?(

• Frontschürze Cupra R Beitrag #22
Original von just "R"
@ all

ABER, hat die Lippe einen Grund? Vielleicht Aerodynamisch?? Oder doch nur Front-Schutz??

Greezz

genau dass wollte ich eigentlich auch wissen :D

• Frontschürze Cupra R Beitrag #23
ja...wenn ihr die lippen unbedingt loswerden wollt...in gutem zustand nehm ich 1-2 stück für jeweils 10?...oder so

• Frontschürze Cupra R Beitrag #24
Ich will sie sicher nicht verkaufen sondern am Anfang des Threads stand eine Frage und die würde mich auch interessieren. Schade weiss niemand genau bescheid... :(

• Frontschürze Cupra R Beitrag #25
Was bringt euch das wenn ihrs wisst ?(
Aerodynamische Effekte halte ich nicht für gravierend.
Für mich ists und bleibts erstens ein Kratzschutz und zweitens Optik ;) :]
Nicht umsonst gibts mittlerweil auch TS die diese Lippe haben :D

• Frontschürze Cupra R Beitrag #26
Dat Teil bringt nix.....garnix...

Ich hab se mir ma abngefahren, da hing se nur noch an einem Zipfel, so bin ich mit 160 über de BAB und han et net gemerkt....also kann dat Teil net viel Abtrieb bringen....is nur zierde und Kantenschutz nehm ich ma an...

Also wenn ich meine Abmache sieht er von vorne wieder genauso hoch aus wie nen normaler R mit Gummilippe...un dat will ich ja net

• Frontschürze Cupra R Beitrag #27
Der Optische grund steht natürlich im vordergrund :D
Das schleifen ist ein angenehmer Bonus obwohl es manchmal auch nervt. 8)

• Frontschürze Cupra R Beitrag #28
Wenn ihr das Mittelteil rausschneidet, dürfte es keine Probleme mit dem Aufsetzen mehr geben und es sieht immer noch gut aus ;)

EDIT:
Der Majo hat das so, ist aber kein aktuelles Bild in der Gallery :(

• Frontschürze Cupra R Beitrag #29
Hmmm ... rausschneiden ??? Der hatte sich das (soweit ich weiß) auch so gut wie abgefahren und dann die Überbleibsel abgetrennt !

Mein Geschmack wärs net ... ! Ganz oder gar net ;)

Und wenn ich höre wie viele sich dat Dingen fräggeln ... neee ... laß ichs lieber ganz ab ... gerade auch bei meiner Garageneinfahrt .... :( Eigentllich schade ...

• Frontschürze Cupra R Beitrag #30
Original von Killing
Wenn ihr das Mittelteil rausschneidet, dürfte es keine Probleme mit dem Aufsetzen mehr geben und es sieht immer noch gut aus ;)

EDIT:
Der Majo hat das so, ist aber kein aktuelles Bild in der Gallery :(

an einem bild von der schürze wäre ich sehr interessiert. kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. außerdem löst das das problem mit dem bodenkontakt doch nicht oder??

• Frontschürze Cupra R Beitrag #31
@ Killing
Wenn de das Mittelteil wie auch immer rausschneidest bringt das garnix. Dieses Mittelteil steht ja schon weiter hinten als links und rechts davon an der Lippe.
Auch wenn ich mir meine Angucke, sind die ganzen Kratzer nur links und rechts!
Logisch - da diese am weitesten vor ragen :rolleyes:

• Frontschürze Cupra R Beitrag #32
Tja meine Is komplett von Links nach Rechts verkratzt.Aber nur von Unten.Mit dem rausschneiden dürfte gar nix bringen außer das es ******* aussieht.Aber wie schon erwähnt lieber die kratzer an der Lippe als an der Schürze .Ich finds zb sehr wichtig das wenn man beim einparken sachte gegenden Bordstein kommt das der Lack derSchürze nicht beschädigt wird .

• Frontschürze Cupra R Beitrag #33
ich habe mich heute zum ersten mal getraut in die tiefgarage meines supermarktes zu fahren ( edeka auf der berrenratherstr). und bin natürlich hängen geblieben. mit meinem 50 mm tiefergelegten beetle kam ich da ohne probleme runter. also langsam hasse ich die "kratzleiste" und denke wirklich darüber nach diese abzumontieren. bringt ca. 1 cm und der würde mir schon reichen

• Frontschürze Cupra R Beitrag #34
Original von marcuscarl
also langsam hasse ch die "kratzleiste" und denke wirklich darüber nach diese abzumontieren. bringt ca. 1 cm und der würde mir schon reichen
Tja, schön und gut. Aber was wenn nicht. Dann rennst jeden Monat zum Lackierer oder wie hast dir das vorgestellt :dontknow:
Is doch piep-egal ob das Plasteteil schrabbt oder nicht ?(
Ich würd hingegen tierisch abkotzen, wenn stattdessen mein Lack auf der Straße liegt :trembling:
Und das wird auf der ein oder anderen schlechten Straße bestimmt kommen :rolleyes:

• Frontschürze Cupra R Beitrag #35
abzumontieren. bringt ca. 1 cm und der würde mir schon reichen
Hä wie jetzt?Reden wir von der Cupra R lippe oder von was anderem ?Meine R lippe bringt knappe 4 cm !

• Frontschürze Cupra R Beitrag #36
Original von schachti
abzumontieren. bringt ca. 1 cm und der würde mir schon reichen
Hä wie jetzt?Reden wir von der Cupra R lippe oder von was anderem ?Meine R lippe bringt knappe 4 cm !

habe mal grob geschätzt :D wenn das so viel ist 8o dann ist das wirklich ja eine überlegung wert

• Frontschürze Cupra R Beitrag #37
also kann die ganze aufregung auch nicht ganz verstehen, wenn die lippe ein wenig verkratzt ist doch besser als der ganze stoßfänger!
die ist schon weich und fängt einiges ab und meldet verdächtige erhöhungen bevor es größere schäden gibt!

wegen der aerodynamik ist so eine sache, bringt höchstens im hochgeschwindigkeitsbereich etwas. wenn's ähnlich wie bei der m lippe von bmw ist, kanns einige kmh topspeed bringen.
ein freund hatte sich eine m lippe unter seinen 328i gemacht, hat unter gleichen bedingungen fast 10 km/h mehr topspeed gebracht, konnte ich selbst fast nicht glauben.
da die r lippe aber so einen schönen luftdurchlässigen ausschnitt in der mitte hat, wird der effekt wahrscheinlich nicht ganz so groß sein!?
hab das bei meiner noch nicht so getestet.

• Frontschürze Cupra R Beitrag #38
Original von babyblum
wegen der aerodynamik ist so eine sache, bringt höchstens im hochgeschwindigkeitsbereich etwas. wenn's ähnlich wie bei der m lippe von bmw ist, kanns einige kmh topspeed bringen.
ein freund hatte sich eine m lippe unter seinen 328i gemacht, hat unter gleichen bedingungen fast 10 km/h mehr topspeed gebracht, konnte ich selbst fast nicht glauben.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

wie soll das denn funktionieren??? mehr gewicht + mehr luftwiderstand = höhere endgeschwindigkeit ?( ?( ?( ?( ?( ?(

in meinen augen sehr unwahrscheinlich!!

kann ja mal als gegentest die m-lippe des autos meines vater abmontieren, vielleicht wird der dann langsamer und ich kann ihn mir dann mit meinem leon schnappen:megasmile:

• Frontschürze Cupra R Beitrag #39
@marcuscarl: naja, ich glaub ganz so kann mans nicht sehen...wenn die m3-lippe schön fein im windkanal entwickelt wurde, um die luft halt für den hochgeschwindigkeitsbereich sauber unter dem auto ohne zirkulationen drunter her zu leiten, dann kann das im vergleich zum serienzustand schon noch was bringen, wo vielleicht optisch weniger luftwiderstand an der front vorhanden ist, in wirklichkeit der luftwiderstand aber sinkt, weil an bestimmten fahrzeugbauteilen keine verwirbelungen mehr auftreten.

aber mal zum thema: ich glaub nicht, daß die sich bei seat da soviel arbeit machen wie bei der guten BMW M GmbH :D. Sollte also vom Fahrverhalten *ähnlich* bleiben...n bisschen mehr auftrieb wirds wohl schon geben...

• Frontschürze Cupra R Beitrag #40
o.k. o.k. das mit den weniger luftverwirbelungen stimmt warscheinlich. aber fast 10km/h??? ich kenne nur einen 330ci aus erfahrung. der ist bei 250 abgeriegelt, dürfte sich aber mit einem 328 wenig tun. das hieße ja das der nach der "frontschürzen behandlung" dann aufeinmal 260km/h laufen würde. das jedoch glaube ich nicht so ganz ?( :tongue:

Thema:

Frontschürze Cupra R

Frontschürze Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben