Frontschürze Cupra R

Diskutiere Frontschürze Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; frontschürtze cupra r kann mir jemand sagen, ob die schwarze leite an der unterseite der frontschürtze des cupra r irgendwelche aerodynamischen...
  • Frontschürze Cupra R Beitrag #1

marcuscarl

Reaktionen
1
frontschürtze cupra r

kann mir jemand sagen, ob die schwarze leite an der unterseite der frontschürtze des cupra r irgendwelche aerodynamischen aufgaben erfüllt?? oder ist die nur der optik halber und als kratzleiste. ich würde die nämlich gerne abschrauben, weil ich ewig irgendwo damit aufsetzte

• Frontschürze Cupra R Beitrag #2
RE: frontschürtze cupra r

mach was du willst,aber ich an deiner stelle würde mich eher damit anfreunden das dieses plastikteil hin und wieder schleift bzw abbricht und ichs um 12€ erneure bevor ich mir die schürze mal richtig wegfahre und etwas mehr dafür zahle

• Frontschürze Cupra R Beitrag #3
Hai,

willkommen im Club :baby:

das würde mich übrigens auch Interessieren. Denn ohne Leiste sieht der Wagen nicht schlecht aus.

• Frontschürze Cupra R Beitrag #4
Also wenns euch lieber ist direkt mit der Schürze aufzusetzen, dann schraubt das Ding halt ab. :rolleyes:

Also an eurer Stelle würd ich das nicht machen. So viel tiefer is die R-Front auch nicht wegen der Plastiklippe. Es sollte also auch ohne Lippe vielleicht mal zum einen oder anderen Aufsetzerchen kommen. Und dann habt ihr den Schaden direkt auf dem Lack und nicht auf dem billigen Plastikteil...

• Frontschürze Cupra R Beitrag #5
Original von Matthias H.
Also wenns euch lieber ist direkt mit der Schürze aufzusetzen, dann schraubt das Ding halt ab. :rolleyes:
.

natürlich will ich mir nicht lieber die lackierte schürze zerkratzen, aber wenn ich zum beispiel bei uns vom tankstellengelände fahre und dabei nicht 100% auf den winkel achte, kratze ich beim durchfahren der regenrinne (oder wie man das nennt) am plastik. würde ich die schürze abnehmen, würde ich dort nichtmehr aufsetzen. natürlich würde ich dann nicht unvernünftiger parkhausrampen etc. hochjagen.

• Frontschürze Cupra R Beitrag #6
Original von Matthias H.
Es sollte also auch ohne Lippe vielleicht mal zum einen oder anderen Aufsetzerchen kommen. Und dann habt ihr den Schaden direkt auf dem Lack und nicht auf dem billigen Plastikteil...

So sehe ich das auch. Bei mir bleibt das Teil dran. Mein Cupra R ist eh schwarz.

Ciao Frank

• Frontschürze Cupra R Beitrag #7
Habt ihr eure R´s soviel tiefer gelegt? Oder seit ihr ab und zu offroad unterwegs? Der R ist doch im Serienzustand so hoch, da setz bei normaler Fahrweise nichts auf. ;) ?(
Bei mir hat bisher nicht´s geschliffen und die Lippe schaut doch auch gar nicht so schlecht aus. ;)

• Frontschürze Cupra R Beitrag #8
also ich han uch oft genug mit der R Schürze aufgesetzt vor der Tieferlegung...aber das lag eher an meinem Fahrstil...ohne Rücksicht auf verluste...ich hab mir dann diesen Herbst ma ne neue Lippe gegönnt für 25€ ist halt nen Verschleissteil und jetzt wo er 50 tiefer is sowieso...

• Frontschürze Cupra R Beitrag #9
Na ja es kommt immer drauf an wie mann damit umgeht.Gell Markus :D Meine is schon ne zeitlang drauf und schleift auch des öfteren.Die lippe steht aber etwas vor,dh wenn ich ganz sachte beim einparken an den Bürgersteig komme gibts nen leichten krazer im schwarzen gummi.Schraub ich die lippe ab und komme dann ganz sachte gegen den Bordstein, hab ich nen krazer in der gelben Stoßstange.Und die ist nicht so leicht zu ersetzen wie die R lippe.

• Frontschürze Cupra R Beitrag #10
Und durch nen kleinen Rempler mit der Lippe hab ich mir ein wenig den Kühler zusammengehaun....

Diese Schürze kann verdammt nachtragend sein. :rolleyes:

• Frontschürze Cupra R Beitrag #11
Original von kenny
Habt ihr eure R´s soviel tiefer gelegt? Oder seit ihr ab und zu offroad unterwegs? Der R ist doch im Serienzustand so hoch, da setz bei normaler Fahrweise nichts auf. ;) ?(
Bei mir hat bisher nicht´s geschliffen und die Lippe schaut doch auch gar nicht so schlecht aus. ;)

mein r ist im serienzustand

• Frontschürze Cupra R Beitrag #12
Ohhh dann hast du aber ne üble Tankstelle.Meiner is ca 60 mm tiefer.Hab nur so meine probleme mit Parkhäusern. :D

• Frontschürze Cupra R Beitrag #13
Topsport und R Schürze kann man nicht ganz vergleichen. Die Lippe vom R steht nach vorne raus und bei Rampen wird es auch schon im Serientrimm eng...

• Frontschürze Cupra R Beitrag #14
@fulcrum2

Na schachti hat seine R - Lippe aber schon sehr weit vorne montiert und bis auf die etwas größe R - Grundschürze müsste seine Front auf jeden Fall tiefer liegen, als die ganz normale Front von einem ganz normalen R. Da wette ich drauf.

• Frontschürze Cupra R Beitrag #15
Ach so - Ich dachte das wäre ne OEM Topsport Schürze. Die ist nämlich pflegleichter...

• Frontschürze Cupra R Beitrag #16
passt zwar jetzt nicht direkt hier rein, aber trotzdem... betrifft auch die R front.
gibts für den kühlergrill vom cupra R auch so ein wabengitter wie es beim Topsport eingebaut ist ? also anstatt den querstreben zwischen den scheinwerfern und in der mitte wo das seat logo ist.

• Frontschürze Cupra R Beitrag #17
@Raider Auf jeden fall liegt meiner mit der R lippe tiefer als ein Serienmäßiger Cupra R. :D Wenn ich in keine Parkhäuser rein komm ohne das schürze schweller und kat schleifen ,dann muß der schon recht tief liegen :tongue:

• Frontschürze Cupra R Beitrag #18
Original von schachti
Ohhh dann hast du aber ne üble Tankstelle.Meiner is ca 60 mm tiefer.Hab nur so meine probleme mit Parkhäusern. :D

Naja, gibt viele davon. Hab auch so meine Probleme, auch mit Parkhäusern :D
Siehe hier: :laughing:

Hab mich mittlerweile dran gewöhnt das es hier und da schleift :baby: Und ich hab nen Stella, nicht tiefergelegt!!!
Würde nicht raten die Lippe abzumachen :rolleyes: ;)
Sieht mit IMHO eh besser aus :]

• Frontschürze Cupra R Beitrag #19
@ all

Das ist bei mir nicht anders, die Lippe schleift überall, egal wie schnell ich Rampen etc. angehe.

ABER, hat die Lippe einen Grund? Vielleicht Aerodynamisch?? Oder doch nur Front-Schutz??

Greezz

• Frontschürze Cupra R Beitrag #20
Das die Lippe schleift ist IMHO der Grund ;)
Besser die als der Lack :rolleyes:

Thema:

Frontschürze Cupra R

Frontschürze Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben