Frontscheibe mit Grünkeil

Diskutiere Frontscheibe mit Grünkeil im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; streifen ist immer so ne sache. das muß schon sauber gemacht werden damit man freude dran hat und ich find die mehrzahl nicht so doll schützend...
  • Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #21
streifen ist immer so ne sache. das muß schon sauber gemacht werden damit man freude dran hat und ich find die mehrzahl nicht so doll schützend.
grünkeil kann ich wohl auch haken weils das anscheinend nicht gibt. bleibt nut noch so ein schutz für hinter den rückspiegel wies das beim (alten) passat gibt (gab?). eventuell passt ja was....

moorhuhn

• Frontscheibe mit Grünkeil

Anzeige

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #22
Original von MoorhuhnXY
Hallo,
also ich hab über eine Wekstatt bei Carclass nachfragen lassen und die sagen es gibt keinen Grünkeil für die Frontscheibe des Leon.
Was ist denn nun mit dem Teil. Hat einer den Grünkeil von Carglass ung gibts da ne Extra Nummer oder Extra-Wurst dazu?
Muss man irgendwelche Zauberwörter aufsagen, außer bitte bitte ?!?

Moorhuhn

Gibt es mittlerweile DEFINITIV jemanden, der eine Frontscheibe mit Grün- oder Graukeil verbaut hat ?

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #23
Scheibe mit Grünkeil gibt es definitiv nicht mehr!!

Ich habe ca. vor einem Jahr auch ein Steinschlag, und wollte mir gleich eine Scheibe mit Keil reinmachen, da bei uns in der CH die geklebten nicht erlaubt sind. Ok so weit gut, Garagist hat bestellt und auch eine bekommen mit integriertem Keil. Nur das Problem war, dass die gelieferte Scheibe ein Riss hatte, und es war die letzte, die für den Leon gemacht worden ist. Die heisst die haben die Scheibe mit dem getönten Keil aus dem Sortiment genommen!! :cry: Ich gehe davon aus, dass sie die wegen den Regensensoren raus genommen haben!

Daher musste ich jetzt trotzdem auf einen nachträglich montierten Keil ausweichen => nicht im Sinne unseres Tüv's!!

Gruzz Thilo

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #24
Ich habe am Freitag meine Scheibe tauschen lassen und auch nach einer gefragt mit Gruenkeil. Laut Aussage Scheiben Doktor, und die haben bei uns viel mit Seat zu tun da das AH direkt gegen ueber liegt, gibt es keinen Gruenkeil in Verbindung mit Regensensor. Bin jetzt ausgewichen auf nen Geklebten Streifen. Vorteil -> Ist viel groesser. Wird dann beim Sensor ausgeschnitten.

Nachteil -> bei der Variante die ich gewahlt habe geht es von oben schwarz los und endet silber. Das sieht jetzt doch ganz schoen aufdringlich aus. Weil alles schwarz und dann so ein silberner Streifen.

Na ja egal.

Der Streifen war uebrigens Kostenlos :D

MFG Uli

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #25
Original von navysailor
Der Streifen war uebrigens Kostenlos :D

....wie machst du sowas denn immer?????? hast du denen da tief in die Augen geschaut????? Als ich mir da mal ein Angebot für Tönen geholt hab war es nicht wirklich günstig....... ?(

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #26
Meinst das mit dem Streifen?

Hab eigentlich gar nichts gemacht. Ich fragte nach dem Preis und hab mich selbstbewusst und freundlich mit dem Mann unterhalten. Als nochmal fragte sagte er: Ach ja der Streifen, hmm, ach was solls, passt schon.

Vielleicht liegt das an der Kontaktperson. Du kennst ja die Geschichte.

MFG Uli

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #27
Kopie aus anderem Thread

So vorne weg....schlechte Nachrichten :(

Ich habe heute morgen vor Ort in einer Carglass-Filiale nachgefragt. Wie erwartet wurde ich mit grossen Augen angesehen...."wie ?? Ne heizbare Frontscheibe für Leon/Toledo 2 ?? Noch nie von gehört".

Lange Rede kurzer Sinn...er hatte im Computersystem nachgeschaut und dort waren doch tatsächlich solche heizbaren Scheiben eingeflegt. Daraufhin hatte er sofort bei der zentralen Zulieferstelle angerufen und dort nachgefragt. Auch dort war eine solche beheizbare Scheibe im Computer verzeichnet und auch von dort aus wurde rechercheirt. Nach 5 Minuten dann der Rückruf : "Eine solche Scheibe würde es für Leon/Toledo 2 nicht geben. Sie würden auch keinen Zulieferer kennen, der heizbare Forntscheiben fertigt, wenn es diese nicht schon serienmässig in einem Modell geben würde. Gleiches würde wohl auch für eine Frontschiebe mit eingefärbtem Keil gelten.

Lt. deren Aussage gibt es für Leon/Toledo 2 nur einen Zulieferer für die Frontscheiben, nämlich den originalen das wird dann wohl "Perlington" sein. zudem habe ich herausgefunden, dass die Seat Werkstätten den Einbau mit rund 300 EUR abrechnen, dazu kommen dann nochmals rund 160 (bzw. 180) EUR für die Frontschiebe selbst (mit Regensensorplättchen).

Da ich keine weitere Zeit habe, mich um Alternativen zu kümmern, werde ich wieder die originale und einzig mögliche (angeblich "grün" eingefärbt ?) Frontscheibe montieren lassen und dazu eine Fachwerkstatt aufsuchen, die die 150 EUR Selbstbeteiligung meiner Teilkaskoversicherung übernimmt. Ich vermute, dass dort mit den Versicherungen nach "Listen" abgerechnet wird (sprich dem "Werkspreis" und das die freien Glasprofis, nicht nur die Scheiben billiger einkaufen, sondern auch wesentlich weniger Arbeitszeit für die Montager kalkulieren. Sie geben dann die niedrigeren Kosten im Rahmen der TK-SB an den Kunden ab. Ein feiner Zug wie ich finde - und ich freue mich über gesparte 150 EUR SB, die ich für einen fremdverursachten Schaden nicht zahlen muss.

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #28
Leider haben sich mittlerweile bei mir nun auch schon ein paar Steinschläge in der Frontscheibe angesammelt und jetzt wollte ich mich erstmal schlaumachen...

- Läßt sich da noch was mit der Garantie drehen???
- Gibt es wirklich keine Frontscheibe für den Leon mit Grün-/Graukeil oder???

DANKE

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #29
So, dieses Thema mal wieder etwas nach oben rücken!

Ich war heute bei Carglass und siehe da - es soll für den Toledo/Leon (angeblich) eine Windschutzscheibe (Verbundglas grün) mit grauem Bandfilter geben... :astonished:

Für alle zum Mitschreiben: Artikel-Nr. 2982600 --> 198,77 € (ohne Mwst.)

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #30
Aber leider wieder nur für Fahrzeuge ohne Regensensor. :cry:
In grün soll es ihn wohl auch geben.

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #31
also es gibt Grau und Grün-Keil Scheiben für den Leon OHNE Regensensor....wurde in der Carglass Filiale in München wo ich war auch schon verbaut...leider konnten die in 3 Tagen keine ranbekommen..daher wieder ne normal drin..aber seeeeeeeeeehr günstig ;)

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #32
  • Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #33
Hab schon seit Februar ne Carglass Frontscheibe mit grauem Blendfilter :D und laut Aussage Köln gibts die wohl doch für Leon/Toledo mit Regensensor ?(

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #34
Carglass hat einen Fehler in seinem Computersystem. die besagten Scheiben existieren in dem System und sind auch bestellbar, aber sie werden nie ankommen, weil es diese Schieben anscheinend nicht in die endgültige Fertigung geschafft haben. (Siehe auch meine Posting vom Februar).

Wenn jemand das Gegenteil behauptet will ich sofort Video- nd Fotobeweise sehen, dass es Frontschieben mit eingefärbten Blendkeilen gibt.

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #35
@HiJacker

Na ich kann Dir nur nen Fotobeweis von Grünfilter OHNE Regensensor liefern, mir wurds halt nur berichtet.

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #36
Das wär ja was feines.Muß mal in Neuwied bei FKR Autoglas nachfragen ob die eine mit Grünkeil besorgen können.
Meine arme Versicherung.Hatte doch erst nen Kaskoschaden :O
Muß aber unbedingt eine mit Grünkeil sein . :)

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #37
Ich habe einen geklebte Blendstreifen von Foliatec drin weil mir der Scheibendoktor auch sagte das es keine Scheibe mit Grünkeil gibt (bei Regensensor)

MFG Uli

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #38
Zum letzten Mal... :cry:

Gibt es für den Seat Leon (ohne Regensensor!!!!) eine Frontscheibe mit Grau- oder Grünkeil???

Bitte ein klares JA (mit entsprechender Quellen-Angabe/Teile-Nr.) oder NEIN.

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #39
Hallo,
ganz klar NEIN!
Wurde von ca. 2 Jahren noch produziert, aber dannach wegen zu grossem Aufwand und zu wenig Nachfrage eingestellt. Ich hätte de letzte bekommen sollen, aber die war bei der Ankunft schon kaputt.

Es bleibt dir nichts anderes übrig und selber was auf die Scheibe zu pappen. !! ;)

Gruzz Thilo

• Frontscheibe mit Grünkeil Beitrag #40
Graukeil mit Regensensor

Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Frontscheibe bei carglass in Münster einbauen lassen,

--- mit Graukeil!!!!

Laut Aussage gibt es die auch mit Regensensor!!!

Thema:

Frontscheibe mit Grünkeil

Frontscheibe mit Grünkeil - Ähnliche Themen

Heckklappendämpfer tauschen - stärkere Alternative verbauen: Hallo alle zusammen, Seit einigen Monaten tut sich bei meinem Leon ST FR ein Problem mit der Heckklappe auf. Sie lässt sich öffnen, ist dicht...
Regensensor nachrüsten: Guten Abend, das ist mein erster Beitrag hier, denn seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Seat Leon ST FR 1.5 eTSI 😍 Ich habe folgendes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wassereintritt Frontscheibe: Hallo alle zusammen, da ich im Forum nix finden konnte, möchte ich hier mal den Mangel und dessen Lösung für andere Ratlose niederschreiben...
Bremspedal verhärtet sich während der Fahrt: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit ca. einem Monat einen Seat Leon FR (KL,Benziner,150PS) und habe das Problem, dass sich das Bremspedal...
Oben