Frontscheibe läuft immer an

Diskutiere Frontscheibe läuft immer an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ein guter Tipp von hier hat mir bezüglich des Anlaufens der Scheibe geholfen: Ich habe mal die Scheibe geputzt bzw. öfters und siehe da...
  • Frontscheibe läuft immer an Beitrag #21
Hallo,

ein guter Tipp von hier hat mir bezüglich des Anlaufens der Scheibe geholfen: Ich habe mal die Scheibe geputzt bzw. öfters und siehe da, mein Löwe läuft nicht mehr zu stark an.

Bei meinem Opel Astra hatte ich damals das Problem, daß ich fast gar nichts mehr sah. Man musste wirklich den Kopf zur Seite raushängen, um die Strasse zu sehen.

In der Werkstatt wurde festgestellt, daß die Umluftklappe festgerostet war, so daß also praktisch keine Außenluft ins Wageninnere strömen konnte. Vielleicht ist es ja beim Leon ähnlich. Aber da dürfte ja eigentlich nichts rosten, da vollverzinkt, oder????

• Frontscheibe läuft immer an Beitrag #22
Original von Bommel
Auto stand aber schon 3 Tage ist also auch nicht aufgeheizt worden so das sich Kondenswasser bilden konnte.

Original von Bommel
Ist schon irgendwie komisch muß wohl am Wetter liegen (Am Tag schön Sonnig und abend's klirrente Kälte)

Genau dadurch wird ja das Auto aufgeheizt und Kondesnwasser entsteht.
Wenn ich mich früher tagsüber mit dem Heck zur Sonne gestellt habe, war am Nachmittag die Frontscheibe beschlagen. Aber das Problem hab ich zum Glück nicht mehr :]

• Frontscheibe läuft immer an Beitrag #23
Hallo,
generell funktioniert die Lüftung - Entlüftung des Innenraums beim Leon ganz gut. Ich bin jemand der auch im Winter mit Klima fährt. Im Gegensatz zu meinen vorherigen A-Klassen (BM168), muss man beim Leon nicht in Stufe 3 oder 4 der Lüftung fahren und sich Föhnen lassen, sodass die Scheiben frei sind. 8)
Dennoch sind Themen wie Pollenfilterkasten und Feuchtigkeit an oder in den Türen nicht zeitgemäß. Da muss doch eine technische Lösung doch ab Werk möglich sein !!! X(Ich war mehr als 4mal wegen Feuchtigkeit bei Seat-Dealer vorstellig, bis man die Türen auf den aktuellen Stand gebracht hat.

Nun hab ich Angst, dass mir die Türen in ein paar Jahren wegrosten (von innen nach aussen). Da aber noch niemand in dem Forum Bilder eingebracht hat - vielleicht die Bitte - wo sind Bilder ??? ?(

Es kann doch nicht die Lösung sein, dass man Scheiben putzen muss und mit "Antibeschlagmittel" zu bearbeiten - oder ??? :evil:

mfG
cw311

• Frontscheibe läuft immer an Beitrag #24
Moin,

habe meinen neuen Leon seit Anfang Januar und bei mir sind die Scheiben auch immer beschlagen. Da das Auto neu ist, scheidet die Vermutung aus, daß etwas festgerostet ist oder klemmt. Habe mir aus dem Baumarkt so einen Raumentfeuchter gekauft und die Scheiben mit Spiritus von innen gereinigt. Seit dem ist es viel besser geworden.

• Frontscheibe läuft immer an Beitrag #25
hat jeman von euch mit diesem problem reinzufällig eine bodenplatte/doppelten boden im kofferraum?
mfg

• Frontscheibe läuft immer an Beitrag #26
Da habe ich vermutlich das Problem gelöst.

Ich habe jetzt schon mein zweiter Leon. Beim ersten occ. V6 Leon hatte ich das Anlaufen der Frontscheiben auch. Nach 3 Werkstatt besuchen war das Problem leider immer noch vorhanden. ********.

Kurz darauf kaufte ich mir einen neuen Cupra R Leon. Leider musste ich feststellen, dass auch bei diesem Leon die Scheiben anlaufen wenn die CLimatronic (Kompressor) nicht läuft.

Ich war wirklich stinke sauer. Neues Auto und schon wieder Probleme. Ich dachte mir, dieses mal gebe ich nicht auf und brachte es meiner Werkstatt. 1. mal Lüftung gereinigt? => Natürlich nichts gebracht.
2. mal Nochmals Lüftung gereinigt und auf meine kosten was ich eine schweinerei fand den Pollenfilter gewechselt => Natürlich nichts gebracht.
3. mal Sie haben mir gesagt sie hätten das Auto abgespritzt und über nacht draussen gelassen und die Scheiben seien nicht angelauften.
=> Natülich stimmte das nicht
4. mal Ich war wirklich sauer und sagte ihnen sie sollen das Auto voll auseinander nehmen. (Verschalung, Heizungssystem, Teppiche usw.) Sie sollen einmal richtig schauen. Diesmal dauerte die Rep doch 3 Tage und ich bekam das Telefon mit der Meldung sie hätten den Fehler gefunden und behoben.

DER FEHLER: Es ist jetzt etwas schwierig zu erklähren. Forne beim Heizungssystem sind die Karosserieplatten aneinander geschweisst und teils auch verbunden mit dem Heizungssystem (;-/). Dort seie eine Silikonfuge und diese sei nicht Dicht gewesen. So sind immer 1,2,3 Tropfen ins Heizsystem gelangt und haben die Fenster beschlagen. DER FEHLER WURDE ENTLICH BEHOBEN. DIE FENSTER SIND FREI VOM BESCHLAGEN UND ICH HABE WIEDER FREUDE AM AUTO.

Kosten: 1 mal Ersatzauto und einen Pollenfilter

ÜBRIGENS, Audis A3, A4 die gleich sind wie der Leon haben dieses Problem auch. Mein Kollege hatte das Problem auch mit dem A3

Alles gut, Leon läuft und das nicht zu langsam

8)

Thema:

Frontscheibe läuft immer an

Frontscheibe läuft immer an - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Abwürgen wenn der Motor kalt ist!: Hallo und guten Tag ich bin recht neu hier in der Szene und hab leider noch nicht soviel Fachwissen ! Mein cupra r 1m Baujahr 2003 (209 Ps...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...

Neueste Beiträge

Oben