Frontgrill

Diskutiere Frontgrill im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe schon ausgiebig die Suchfunktion genutzt ohne wirklich ein Ergebnis gefunden zu haben, daher jetzt meine Frage. Ich möchte gerne die...
  • Frontgrill Beitrag #1

raider

Reaktionen
2
Ich habe schon ausgiebig die Suchfunktion genutzt ohne wirklich ein Ergebnis gefunden zu haben, daher jetzt meine Frage.

Ich möchte gerne die Gitter vom Cupra in den 'normalen' Leon einbauen. Ich meine die Gitter an der Front zwischen Lampe links ... SEAT-Zeichen ... Lampe rechts. Passen die einwandfrei? Hat jemand vielleicht eine Teile- oder Bestellnr.? Kann das mittlere Gitter mit dem SAET auch ausgetauscht werden? Wie?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe
raider

• Frontgrill

Anzeige

• Frontgrill Beitrag #2
Von der Größe her sollten Sie identisch sein, aber die Befestigung ist verschieden. Ich kann Dir nicht sagen ob Du die Cupra-Gitter an der Serienschürze festbekommst. Kannst ja mal selber vergleichen.

Das Mittelteil für den Cupra inkl. Seat-Zeichen kostet €26,12 und hat die Teilenummer 1M0853651J 79Y

• Frontgrill Beitrag #3
Die Gitter passen nicht, weil die Befestigungen anders sind. Hatte ich auch schon vor, das zu ändern.

• Frontgrill Beitrag #4
Also ich habe sie mir umgebaut, dass war aber keine leichte Arbeit. Da gab es viel zu schnitzen und zu formen. Die vom Cupra sind an so einer kleinen Stosstange befestigt, die hat der normal garnicht.

• Frontgrill Beitrag #5
@Eismann
die gitter passen nach ein paar schnipsel arbeiten!
bei meinen seat händler haben die das schon gemacht.
der meister sagte knap 2std arbeit.
das schaut echt gut aus ;)

• Frontgrill Beitrag #6
@seatfan

Hast Du noch in etwa den Kaufpreis für die Gitter mit der kleinen Stossstange im Kopf?

Nachdem ich die Detailzeichnungen von HiJacker - vielen Dank nochmal - gesehen habe, glaube ich, daß das machbar ist. Ich habe so ein Multiwerkzeug für den Modellbau ähnlich einem Dremel, damit wollte ich die Sache eigentlich angehen.

Besteht das Teil vom Cupra aus Kunstoff?

• Frontgrill Beitrag #7
Das Gitter in der Mitte mit dem Seatzeichen kostet 22,00€ und die beiden anderen zusammen auch 22€. Keine grossen Kosten, aber optisch sehr gut. Bin gerade dabei mir den Stossfänger anzugleichen. Ach ja das mit den Cupra Gittern ist schon machbar, man muss sich nur etwas Zeit mitnehmen. Das mit den 2h glaub ich nicht ganz, da man ja nicht ganz 1h für das abmontieren und montieren der Frontschürze braucht.

Thema:

Frontgrill

Frontgrill - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra] Cupra-Tuning (Anfänger): Hallo zusammen, ich werde wohl in 2 Wochen einen super ausgestatteten Cupra Kombi 280 mit Schalensitze, Pano-Dach usw. kaufen und freue mich sehr...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Navigationsdatenträger "gelöscht" - Was tun?: Hallo zusammen, für meinen ersten Post habe ich mir keine Frage ausgedacht; vielmehr möchte ich Hilfestellung geben. Informationen vorweg...
Oben