front -/ horn -/ randpoliert ?????
Diskutiere front -/ horn -/ randpoliert ????? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
bei der Suche nach Felgen tauchen ja immer die o.g. Begriffe auf, aber was bedeuten die genau? Bei "frontpoliert" wird wohl die Front, also...
-
-
front -/ horn -/ randpoliert ????? Beitrag #1
Hi,
bei der Suche nach Felgen tauchen ja immer die o.g. Begriffe auf, aber was bedeuten die genau? Bei "frontpoliert" wird wohl die Front, also Sichtfläche der Felge, poliert sein denk ich mal, aber was bedeutet z.b. hornpoliert oder Randpoliert??(
Thx!
-
-
-
front -/ horn -/ randpoliert ????? Beitrag #2
Hi,
also frontpoliert bedeutet wie du schon richtig erkannst hast Felgen, die an der Front, also auf den Speichen oder aus was diese jeweilige Felge nunmal besteht, poliert sind. Manche bestehen ja nicht aus Speichen sondern z.B. aus nem Teller mit kleinen Luftlöchern =)
Rand- und Hornpoliert müsste das gleiche sein, dabei handelt es sich einfach um den Rand oder das Bett einer Felge, auch Horn genannt.
Meine Felgen wie du weniger auf meinem Benutzerbild aber besser auf meiner Website erkennst, sind z.B. Front- und Horn- bzw. Rand-Poliert.
Gruß
Andree
-
-
front -/ horn -/ randpoliert ????? Beitrag #3
hornpoliert ist gleich tiefbett und rand sind poliert...
gruß eibi
Thema: