Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau

Diskutiere Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leon Community, mein erster Seat Leon. Es ist ein Sportstourer in rot. Leider habe ich aktuell nur das eine kleine Bild aus der Anzeige...
  • Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #1

Gast73081

Gast
Hallo Leon Community,

mein erster Seat Leon. Es ist ein Sportstourer in rot.
Leider habe ich aktuell nur das eine kleine Bild aus der Anzeige. Habe vergessen Fotos zu machen, als wir probe gefahren sind.
Für interessierte, der Wagen ist BJ 2019 und hat 12000KM auf dem Display ;)

Download.jpg

Ich habe in den letzten Tagen viele nützliche Informationen aus diesem Forum erhalten und wollte mich hiermit einmal recht herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr geholfen eine Entscheidung zu treffen.

Das Fahrverhalten von diesem Seat Leon Kombi finde ich übrigens richtig richtig gut!

• Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #2
Mahlzeit, leider habe ich keine EDIT-Funktion für den ersten Beitrag gefunden. Hier ist nun also die Ausstattung.

Außenausstattung

• Nebelscheinwerfer
  • Leichtmetallfelgen
  • Dachreling
  • Panoramadach
  • elektrische Spiegel
  • Schiebedach
  • Einparkhilfe
  • Einparkhilfe Sensoren vorne
  • LED-Scheinwerfer
  • Zentralverriegelung
  • Einparkhilfe Kamera
Innenausstattung
  • Sportsitze
  • Lederlenkrad
  • USB-Schnittstelle
  • MP3-Funktion
  • Regensensor
  • Radio
  • Sitzheizung
  • elektr. Fensterheber
  • Kindersitze / Isofixaufnahme
  • Klimatisierungsautomatik
  • Navigationssystem
  • Soundsystem
  • CD-Spieler
  • Tempomat
  • Armlehne
  • DAB-Radio
  • Sprachsteuerung
  • Touchscreen
  • Klimaanlage
  • Klimaanlage/-automatik
Sonstiges

• Start/Stopp Automatik
  • Rückfahrkamera
  • Lendenwirbel-/Lordosenstütze
  • Multifunktionslenkrad
  • Tagesfahrlicht
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
  • Seitenairbags
  • Traktionskontrolle/Antischlupfregelung (ASR)
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Lichtsensor
Technik und Sicherheit
  • Wegfahrsperre
  • Bordcomputer
  • Sportfahrwerk
  • Airbag Fahrer, Beifahrer und Seite
  • Spurhalteassistent
  • Berganfahrassistent
  • Servolenkung
  • Bluetooth
  • Airbag Beifahrer
  • Airbag Fahrer und Beifahrer
  • Airbag Fahrer
  • Partikelfilter
  • Reifenkontrollanzeige
  • LED-Tagfahrlicht
  • Freisprecheinrichtung
  • Abstandstempomat
Ausstattungslinie/ -paket:
  • Winterpaket
  • Business Paket Infotain
  • Convenience Paket
Media:
  • SD-Karten Navigation
  • APPS
  • SD-Kartenschacht
  • Touchscreen-Display
  • Audiosystem MP3-fähig
  • DAB Tuner
  • externer Audioeingang (AUX)
  • iPod®/iPhone®/Android Schnittstelle
  • USB-Schnittstelle/Anschluss
  • Bluetooth Schnittstelle
  • Freisprecheinrichtung
  • Full Link
  • Komfort Telefonie
  • Sprachsteuerung-/Bedienung
  • Telefonvorbereitung mit Bluetooth
  • Apple Car Play / Vorbereitung
  • Induktionsladeschale für Smartphone / Wireless Charging
  • Android Auto / Vorbereitung
  • Smart-/MirrorLink/Screen
  • Soundsystem Beats
  • Subwoofer
  • Wireless RSE App (Vorbereitung)
Komfort:
  • Dynamiklenkung
  • Keyless Access / Keyless Drive
  • LED Scheinwerfer
  • Spiegel elektrisch klappbar
  • Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • elektrische Parkbremse
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • LED (Teil)-Rückleuchten
  • LED Tagfahrlicht
  • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
  • Scheinwerferreinigungsanlage (SRA)
  • Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert
  • Lordose / Lendenwirbelstütze
  • coming home / leaving home
  • LED (Teil-) Blinker
  • Climatronic
  • elektr. Spiegel beheizt
  • ISOFIX Kindersitzbefestigung
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • (2-Zonen Klimaautomatik)
  • 12V Steckdose
  • abgedunkelte Scheibe
  • Aktivkohlefilter
  • ATA / Aussentemperaturanzeige
  • Colorglas
  • Heckscheibenwischer
  • Komfortsitz(e)
  • LED Kennzeichenleuchte
  • Mittelarmlehne
  • Scheibenwaschanlage beheizt
  • Scheibenwaschdüsen beheizt
  • Sitzhöhenverstellung
  • Sportsitz(e)
  • teilbare Rücksitzbank/-Lehne
Assistenzsysteme:
  • Abstandsregeltempomat
  • Fernlichtassistent
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Emergency Assist
  • Fahrassistenz-Paket 4
  • Frontkamera
  • Rückfahrkamera
  • Berganfahrassistent
  • Lichtsensor
  • Regensensor
  • Front Assist
  • Einparkhilfe vorne
  • Multifunktionskamera
  • Spurhalteassistent
  • Stauassistent
Exterieur:
  • Alufelgen 18 Zoll
  • Bereifung mit Notlaufeigenschaften
  • Chrompaket
  • Notrad
  • Reifendruck-Kontrolle
  • Vorrüstung für Anhängevorrichtungen
Getriebe:
  • DSG (Direktschaltgetriebe)
Polster:
  • Leder
  • schwarz
Interieur:
  • elektrisches Panoramadach
  • virtuelle Instrumente
  • Sportlederlenkrad
  • Multifunktionslenkrad
  • Alcantara Paket
  • Ambientebeleuchtung
  • Ambientes Licht
  • Bedienelemente am Lenkrad
  • beleuchtete Einstiegsleisten
  • Dachhimmel schwarz
  • Getränkehalter
  • LED-Innenlichtpaket
  • Leder Paket
  • Leseleuchte
  • Sonnenblende beleuchtet mit Make-Up Spiegel
Gepäck- / Ladehilfen:
  • Ladekantenschutz Edelstahl-/(Einleger)
  • Rücksitzlehne mit Fernentriegelung
  • Trennnetz
  • variabler Ladeboden
  • Ablagefach unter Sitz
  • Ablagenpaket
  • Laderaumabdeckung
Sicherheit:
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • elektronische Differenzialsperre XDS
  • Sportfahrwerk
  • Beifahrerairbag-Deaktivierung
  • Knieairbag
  • Kopfairbagsystem
  • Antriebsschlupfregelung (ASR)
  • Bremsassistent (BAS)
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrzeugfront mit Fußgängerschutz
  • Gurtanlegekontrolle
Abgasreinigung / Umwelt:
  • Aktivkohlebehälter
  • ECO Funktion
  • Effizienzklasse C
  • EURO 6d-TEMP
  • Katalysator
  • Ottopartikelfilter
  • Rekuperation
  • Start/Stopp Automatic
Sonstiges:
  • Serviceanzeige 30000 km oder 2 Jahre variabel
  • unfallfrei
  • Wartungsintervallverlängerung

• Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #3
Hast Du auch irgendwo die Motor-Variante erwähnt ?
Oder hab ich's überlesen ? "such"

Ah so ich seh' grad, in einem anderen thread hast Du's geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #4
2.0 TSI mit 190PS

• Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #5
dito

• Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #7
War definitiv die richtige Entscheidung. Das DQ381 in Verbindung mit dem 2.0er ist einfach ein Traum. Dazu die ordentliche Hinterachse und nicht wie beim 1.5er. Ist günstiger als ein cupra und steht dem, bis auf ein paar Kleinigkeiten und den 300 PS, in nichts nach. Ab MJ19 hatte man sogar mehr Farben zur Auswahl als beim cupra.

• Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #8
Ja danke. Ich bin den ja ne Weile gefahren und der geht echt gut um enge Kurven oder kleine Kreisverkehre rum. Wirklich erstaunlich (geil!) für einen Kombi.

Er gleitet auch total entspannt durch die Ortschaft oder auf der Landstraße. Sehr einfach, eben entspannt, zu fahren. 👌

Kaputte Straßen waren jetzt auch nicht so schlimm und ja, auf die Bahn kommt er auch locker mit über 80, egal wie kurz der Beschleunigungsstreifen ist 😄

Bisschen Aggro kann er aber auch, ohne dabei total übers Ziel hinaus zu gehen. Und das, ich kann es nur immer wieder betonen, ist ein Kombi. Also ich liebe es!

Ich war da wirklich keine 10min vom Platz beim Händler, da war mir schon klar, den nehm ich. ******* auf den Fokus, vergiss die Differenz zum Astra K und lass den Hyundai i30 N-Line mal N-Line sein. Mein Poppes fühlt sich in dem Seat richtig wohl. Aber sowas von.
Ihr könnt mich ja echt für bekloppt halten, aber sobald ich den hab, fahr ich hier erstmal zu den 2 Kreiseln im Ort. Das muss ich mir einfach nochmal ganz genau antun, wie sich der Schlitten da verhält. 😂
Der bremst sich auch super gut in Kurven rein. Gerade von Autobahnabfahrten und sowas. Schnellen Landstraßen in kleineren Gebirgen.
Ich will ja mit dem Wagen nicht heizen, um gottes Willen nein, allerdings ist das Fahrwerk schon ziemlich gut und damit auch sehr sicher, möchte ich jedenfalls mal behaupten. 👍

• Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #9
das hat @wiesel_ zutreffend zusammengefasst. Noch ein paar Einstellungen im Modus Individual und das Fahren macht wirklich Laune. Die 190 PS sind ausreichend für ordentlich flottes Fahren, egal welche Bahn. Das DSG ist ultra klasse, die Schaltwippen benutze ich höchst selten, eigentlich brauch' ich sie nicht wirklich.

• Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #10
@Gast73081
bei DER Ausstattung hättest Du besser auflisten sollen, was der Leon NICHT hat, das wär' schneller gegangen 😎

• Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #11
@Gast73081
bei DER Ausstattung hättest Du besser auflisten sollen, was der Leon NICHT hat, das wär' schneller gegangen 😎

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich keine Ahnung habe, was die Ausstattung von dem Wagen angeht. Also was da jetzt fehlt. Es scheint allerdings echt viel drin zu sein, wenn ich bei mobile.de und so die Karren vergleiche. Der Verkäufer hat auch gesagt, der Wagen ist extrem gut Ausgestattet.

Ich glaube er hat keinen Totwinkel-Assist.

• Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #12
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich keine Ahnung habe, was die Ausstattung von dem Wagen angeht. Also was da jetzt fehlt. Es scheint allerdings echt viel drin zu sein, wenn ich bei mobile.de und so die Karren vergleiche. Der Verkäufer hat auch gesagt, der Wagen ist extrem gut Ausgestattet.

Ich glaube er hat keinen Totwinkel-Assist.
Gab es auch nie.

• Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #13
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass all das, was oben aufgelistet, in Deinem Leon drin ist. Steht auch so im Text:
Hier ist nun also die Ausstattung.
Mit all dem wäre er in der Tat extrem gut ausgestattet.
Totwinkel-Assistent gab es damals im Konfigurator leider nicht, hätte ich auch gern gehabt.

• Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #14
Weiß den jemand welche Ausstattungen fehlen?

• Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #15
Ich sehe nur die doppelt und dreifachen Ausstattungen in der Liste (Klima, Klimananlage, Climatronik). Und was ist das Alcantara-Paket bei Lederausstattung? In meinem Lederbestuhlten 5F habe ich kein Alcantara...

Ansonsten: Top. Der 2.0 in Verbindung mit dem DSG ist wirklich klasse. Viel Spaß damit.

• Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #16
Tja ich habe leider keine Ahnung. Habe die Liste von der Homepage des Autohauses. Im Kaufvertrag ist noch eine, die ist kürzer. Da steht auch der Typ der Felgen drin. Ja keine Ahnung, muss jetzt auch erstmal noch eine Unstimmigkeit mit der Garantieverlängerung klären. So wie es aussieht haben wir nur 24 Monate. Besprochen waren aber 36. Bin grad ziemlich verwundert, nachdem ich diesen Fehler in den Unterlagen gefunden habe. Hoffe das klärt sich noch, sonst muss ich mir nen anderen Wagen suchen.

• Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #17
na Du wirst es in der nächsten Zeit sicherlich rausfinden, in Deiner Fußzeile hast Du bereits einiges aufgeführt, das klingt schon ganz ordentlich. Allerdings, wie @Bruce schreibt, auch ich hab' bei Vollleder-Ausstattung keinerlei Alcantara.

Hauptsache, der Löwe gefällt Dir und Du hast viel Freude daran/damit.

• Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #18
Ja wie gesagt, ich hab echt keine Ahnung. Überall steht viel und im Prinzip das gleiche. Mal mehr mal weniger. Selbst in der Anlage zum Kaufvertrag doppeln sich die Dinge.

Mir gefällt der Spanier (Löwen sind für mich Peugeots). Hoffentlich ist er nächste Woche fertig. 10 Tage auf einen gebrauchten warten macht irgendwie keinen Spaß

Anhänge

• AFEF077D-8550-4676-A365-67B25D5E7FC7.jpeg
    AFEF077D-8550-4676-A365-67B25D5E7FC7.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 6
  • 21E74A99-51F2-4A8F-85A6-4DC7C3C463C0.jpeg
    21E74A99-51F2-4A8F-85A6-4DC7C3C463C0.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 6
  • 10D95619-AB3F-49A8-9CB1-9D30BF82B328.jpeg
    10D95619-AB3F-49A8-9CB1-9D30BF82B328.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 6
  • Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #19
Wenn dir der 5F gefällt, dann nimm ihn.

Ich hatte in 08/2019 eine Tageszulassung mit EZ 10/2018 gekauft, der mir auf Anhieb gefallen hat. OK, midnightschwarz ist nicht unbedingt mein Fall, ACC fehlt, dass Kessy nicht vorhanden war, halte ich für einen Vorteil. Letztendlich hat der Kaufpreis entschieden

Mit dem 190er machst du nichts falsch, lt. meinem Excelsheet bin ich bei 16390 km im Durchschnitt bei 7,089 l/100 km. Aber ich nutze den Seat auch nur mit ca. 5% im Stadtverkehr.

• Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau Beitrag #20
Das dachte ich mir schon. Es gibt so ein Videos auf YouTube wo jemand den Verbrauch bei allen möglichen Geschwindigkeiten zeigt.

Wir haben hier zum Glück nur 2 Minuten zur Autobahn. Und nach der Abfahrt auch nur 1 Minute zur Arbeitsstelle. Das ist soweit super. Zügig fahren ist da morgens wie abends eh nicht.

Die Sache mit dem Kessy muss ich mir erstmal reinziehen. Genauso wie das ACC.
Wir hatten/haben noch unseren dicken Toyota Avensis Station Wagon hier. 2.2L Diesel D4D D-CAT mir 177PS und 400NM Drehmoment. Der kann gar nicht viel, außer Geschwindigkeit halten und oder Vertreter Schleudern abhängen. 😂
Vom Fahrwerk her auch jetzt total die Kutsche mit seinen 200TKM auf der Uhr. Aber wir mögen den Wagen. Hat uns etliche Jahre schöne Urlaube und Zeiten beschert.

Wie ist das mit diesen ganzen Assistenten eigentlich in der Waschanlage. Also in diesen Durchfahrwaschstraßen? Muss man da jetzt den Motor aus machen, damit die Kiste sich da durchdrücken lässt?

Thema:

Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau

Freundliches Hallo aus dem ruhigen Gründau - Ähnliche Themen

[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
Seat Leon aus dem schönen Spreewald: Hallo liebe Community, ich bin eigentlich schon seit 2015 stiller Mitleser. Damals noch mit einem Seat Leon ST 5F als FR mit 150 PS TDI. Nach...
[ST] Die ersten 25tkm im ST: Ich fahre seit Februar diesen Jahres einen Leon ST FR (TDI mit 110 kw und dementsprechend aus DSG) und wollte hier mal kurz über meine bisherigen...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Hallo aus dem Main Kinzig Kreis: Hallo liebe Community, ich möchte mich mal mit einem Hallo (zurück)melden :D . Eigentlich bin ich seid 2004 Member diese Forums, und habe auch...
Oben