Frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden?
Diskutiere Frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden
hallo zusammen.
ich habe vor, bei meinem leon in die hinteren türen die velocity vx 170.2...
-
-
Frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden? Beitrag #1
frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden
hallo zusammen.
ich habe vor, bei meinem leon in die hinteren türen die velocity vx 170.2 einzubauen. hat jemand mit diesem set erfahrungen?
ich habe probehalber die verkleidung schon mal abgemacht und bemerkt, dass schon kabel verlegt sind. kann ich mir dann den einbau der frenquenzweiche sparen oder sollte ich die frequenzweiche der neuen boxen verwenden?
danke schonmal,
spoof
-
Frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden?
-
-
Frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden? Beitrag #2
Nein die Frequenzweichen müsstest schon verbauen da sonst Schäden an den Hochtöner auftreten könnten, weil sie zu weit runter laufen.
-
-
Frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden? Beitrag #3
ich hab gedacht, da schon 2 kabel verlegt sind, dass evtl. schon die frequenzen getrennt sind.
ist das eine kabel wahrscheinlich strom, oder?
-
-
Frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden? Beitrag #4
nein, eins ist für den Tiefmitteltöner und eins für den Hochtöner. Der Hochtöner hat aber nur eine integrierte 6 db-Weiche und das Velocity-System mit Sicherheit mind. 12db/Okt Du kannst aber die Weiche an die Kabel des Tiefmitteltöners in der Tür anschließen.
-
-
Frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden? Beitrag #5
Servus,
Deiner Frage entnehme ich mal dass Du das System am Radio anschliessen willst. Wirst damit aber keine Freude haben, da es einen vergleichbar schlechten Wirkungsgrad hat. Für den Betrieb am Radio solltest Du Dir ein System suchen das min. 92 dB Wirkungsgrad hat.
Gruss Jens
-
-
Frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden? Beitrag #6
hi.
danke für die hilfe. hat sich alles gelöst.
ich hab gedacht, dass die frequenzen schon getrennt sind, da ein 4-poliges und ein 2-poliges kabel verlegt waren.
die daten vom radio gehen in das 4 polige, von da gehen aus dem 4-poligen die daten für den hochtöner in den anderen stecker.
hab heute die frequenzweiche eingebaut und die boxen angeschlossen, funktioniert alles einwandfrei.
danke,
gruss,
spoof
Thema:
Frequenzweich einbauen oder vorhandene verwenden?