Frage zur Fzg.-Aufbereitung...

Diskutiere Frage zur Fzg.-Aufbereitung... im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Bin im Begriff, bei J&K einen neuen Leon TS TDI zu erwerben. Habe vorab per Post mein Bestellformular für eine verbindliche Bestellung...
  • Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #1

Fortuna95

Reaktionen
0
Bin im Begriff, bei J&K einen neuen Leon TS TDI zu erwerben. Habe vorab per Post mein Bestellformular für eine verbindliche Bestellung abgeschickt, jedoch ohne die Option "Fzg.-Aufbereitung" angekreuzt zu haben.
Jetzt habe ich schon von mehreren Leuten gehört, dass diese Aufbereitung sinnvoll ist (z.B. wg. Wachsentfernung). Kann ich diesen Punkt noch nachträglich in mein Angebot aufnehmen lassen? Oder kann man diesen Punkt extra zahlen, unabhängig vom Angebot? Die 50 € könnte ich denen dann ja auch so auf den Tisch legen...

Wer kennt sich da aus und kann mir sagen, was noch machbar ist!?

Gruß
F95

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #2
kurz und bündig,

Ja, ist machbar und kein Problem. Kannst Du beim Fahrzeugservice nachordern.

Ich habe meinen Ibiza von dort, toller Laden !

Grüsse

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #3
die aufbereitung empfehle ich dir auch! habe sie auch geordert bei j&k!
dabei wird der schutzwachs, welcher beim transport auf dem wagen aufgetragen wird entfernt inkl der ganzen aufkleber und schutzfolien etc! die 50 € solltest du ausgeben, damit sparst du dir viel arbeit zu hause!
btw ja die niederlassung von j&k ist sehr schön, hat mir auch dort gefallen und die unterkunft in dem ort war gut und billig und die essenportionen (pommes und bratwurst für für 4 e war hammer :D)

mfg schnuf

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #4
Ja die Aufbereitung sollte man mitnehmen, ich habe sie zum Glück gratis aushandeln können, aber auch nur mit Mühe. Ist halt so beim Import, aber nochmal 50 € gespart.

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #5
Hy Leudz,

ich dachte mir so:

"och spare ich die Aufbereitung, wird schon nicht so schlimm sein" 8)

was wurde daraus... :angry:

der längste Autoputztag meines Lebens...dieses Wachs und die anderen Reste lassen sich echt beschissen entfernen...

Fazit: mitordern, aber auch kontrollieren

bis denne denn

Matthias

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #6
Ich verstehe gar nicht, wie man eine Auto ohne Aufbereitung anbieten kann.
Ich fand, dass das Lockangebote sind.

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #7
Naja...

...die 50 € machen den Braten auch nicht mehr fett! Da ich leidenschaftlicher "Auto-Putzer" bin, hatte ich ursprünglich vorgehabt, das alles selber zu machen...werde die Aufbereitung jetzt aber doch ordern, nicht zuletzt deswegen, weil ich den Wagen bei Einhaltung der normalen Lieferzeit dann erst im Winter abholen kann, und da sieht´s mit dem Autowaschen bekanntlich nicht mehr so dolle aus...!

Habe die Aufbereitung allerdings nicht vorab angekreuzt, will hoffen, dass ich die dennoch auch nachträglich noch vereinbaren kann...

Gruß
F95

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #8
Wer kennt sich da aus und kann mir sagen, was noch machbar ist!?
Grundsätzlich doch mal der Händler wo du bestellt hast. "Ruf ihn an" ;)

Ja klar sind das Lockangebote. Man kann das Fahrzeug halt 50 Euro billiger anbieten als andere vom Grundpreis. Der ein oder andere achtet nicht drauf und das kann Kaufentscheident sein. Nachher denkt man ach die 50 Euro kann ich auch noch ausgeben.

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #9
RE: Naja...

Original von Fortuna95
Habe die Aufbereitung allerdings nicht vorab angekreuzt, will hoffen, dass ich die dennoch auch nachträglich noch vereinbaren kann...

Die Fahrzeugaufbereitung ist eh' Sache des Händlers/Importeurs.
Wenn Dein Auto erst im Winter kommt, warum sollte das nicht mehr
möglich sein? Ruf an oder schick ein Fax/eine eMail, ich denke
schon, dass das dann noch klar geht.

Obae.

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #10
@Obae

Stimmt auch wieder...na, ich warte mal die Auftragsbestätigung ab, dann werde ich mich telefonisch an J&K wenden und die Sache mit denen abklären. Danke für den Tipp...

Gruß
F95

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #11
Buche die Fzg.-Aufbereitung bei J&K unbedingt mit - bei meinem 20VT im Februar 2002 habe ich das nicht getan und der Wagen war sauberkeitstechnisch eine einzige Trauerwüste! :(

Und, die schnelle Aufbereitung (auch wenn du die 50€ auf den Tisch knallst :D ) kurz vorher kannst du vergessen - bei denen ist zeitlich alles dermaßen hart kalkuliert, dass da keine Chance besteht!

Also, lieber gleich jetzt mitbuchen oder später ärgern und selbst aufbereiten! ;)

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #12
@amfti

Servus!

Sag mal, wie hast Du Deinen denn sauber gekriegt? Welchen "Dreck" musstest Du entfernen? Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte mit dem Wachs sicherlich ziemlich fies ist...

Wenn ich nach Bestätigung der Auftragsannahme bei denen durchklingel und die Aufbereitung nachträglich ordere, dürfte es da ja keinerlei Probleme geben...

Gruß
F95

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #13

Ja klar sind das Lockangebote. Man kann das Fahrzeug halt 50 Euro billiger anbieten als andere vom Grundpreis. Der ein oder andere achtet nicht drauf und das kann Kaufentscheident sein. Nachher denkt man ach die 50 Euro kann ich auch noch ausgeben.[/quote]

Also ich denke nicht daß dies der Grund ist. Wenn ich ein Auto kaufe kommt es mir nicht auf 50 € an. Da zählt halt der Eindruck den ich vom Händler habe. Dann gebe ich auch gerne 100 € mehr aus und hab Sicherheit mein Auto bei einem seriösen Händler gekauft zu haben.

Wenn man mal in ner Servicewerkstatt ne Aufbereitung bestellt ist man auch locker 200 € los.
Von daher finde ich auch 50 € gerechtfertigt.

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #14
Hallole!
Wie bekommt man dieses Wachs eigendlich am besten weg? Gibt es da ein spezielles Reinigungsmittel?
Gruß Brauni

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #15
Original von brauni
Hallole!
Wie bekommt man dieses Wachs eigendlich am besten weg? Gibt es da ein spezielles Reinigungsmittel?
Gruß Brauni

auto shampoo und lange nd gründlich waschen würd ich sagen, wieso willste die 50 euro für die aufbereitung bei einem auto von über 15 000 € sparen ?(

mfg schnuf

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #16
Am besten auch in Verbindung mit einem "Heißwasser" Dampfstrahler!
Aber die 50 Euro wäre mir die Aufbereitung auch wert!

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #17
Denke auch, daß ich die Aufbereitung noch nachordere.
Wenn ich mein Auto abgeholt habe, dann will ich ja
schliesslich fahren und nicht erst einen Tag daran
herumputzen.

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #18
warte im moment auch auf meinen wagen von J&K und werde die aufbereitung auch nachordern! Meint ihr das dadurch die übergabe des autos sehr hinausgezögert wird??

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #19
Original von daniel79
warte im moment auch auf meinen wagen von J&K und werde die aufbereitung auch nachordern! Meint ihr das dadurch die übergabe des autos sehr hinausgezögert wird??

wenn du bei J6K bist und die es am vortag verpennt haben, verzögert das die übergabe um ca. 45 minuten, hatten die netten leute bei mir vergessen und ich war der erste welcher sein auto abholen sollte (punkt 8 uhr)

mfg schnuf

• Frage zur Fzg.-Aufbereitung... Beitrag #20
sobald die den fahrzeugschein zuschicken order ich das mal nach!

Thema:

Frage zur Fzg.-Aufbereitung...

Frage zur Fzg.-Aufbereitung... - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben