Frage zum Import Leon FR

Diskutiere Frage zum Import Leon FR im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, so dies ist also mein erster Beitrag, muss dazu sagen das ich hier schon seit einiger Zeit mitlese und nun bin ich endlich...
  • Frage zum Import Leon FR Beitrag #1

Marius P

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

so dies ist also mein erster Beitrag, muss dazu sagen das ich hier schon seit einiger Zeit mitlese und nun bin ich endlich registriert. Aber genug geschwafelt... :D

Ich habe mich jetzt endlich dazu entschieden mir einen Leon zu kaufen. Das es ein FR werden soll ist auch definitiv klar. Hab gestern in einem gesessen und war restlos begeistert. Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr einen Gebrauchten holen aber die Preise von Jütten & Koolen oder auch Stippler für die Imports sind einfach unschlagbar.
Nun meine Fragen:
1. Wie lange wird der FR noch gebaut oder besser gefragt wie lange wird ihn "Stippler" noch anbieten können?
2. Warum ist der "Deutsche FR" 2460 Euro teurer als der normale Eu Import?
3. Gibt es zwischen dem "deutschen FR" und dem normalen Import Unterschiede in der Ausstattung oder in der Qualität?

Wäre schön wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet... :)

Gruß

Marius

• Frage zum Import Leon FR Beitrag #2
zu 1: Keine Ahnung
zu 2: siehe FAQ (z.B. zalhlen Holländer für ein neues Auto 35% Luxussteuer und bekommen so das Auto vom Preis her billiger)
zu 3: Qualität ist die Selbe, er läuft ja vom selben Band und wird mit den selben Teilen von den selben Mitarbeitern gebaut. Zur Ausstattung: Der Deutsche hat ESP Serie, der EU nicht, dafür hat er nen Tempomat und ne Mittelarmlehne Serie.

Zw. Preisunterschied: Schau doch mal bei J&K, da bekommst den deuschen FR für nen Hammer Preis bis 31.03

• Frage zum Import Leon FR Beitrag #3
Oder einfach im Haendlerbereich, hab da 2 Threads die fuer Dich Interessant sein koennten...

Gruss O'Nelly

• Frage zum Import Leon FR Beitrag #4
also mein italienischer FR hatte keine Mittelarmlehne!!
Und außerdem ist der Beifahrersitz net höhenverstellbar.
Werd da mal bei der 15.000 INspektion beim Seat-Händler anfragen, ob die da was machen können.

Und ESP war bei mir auch Serie!

cu Kalle

• Frage zum Import Leon FR Beitrag #5
Original von Marius P
Hallo zusammen,
so dies ist also mein erster Beitrag, muss dazu sagen das ich hier schon seit einiger Zeit mitlese
:heart:lich Willkommen.

Wenn Du aufmerksamer mitgelesen hättest, wärst Du sicher über viele Antworten zu Deinen Fragen gestolpert. ;)
1. wird wohl verbindlich wenn überhaupt nur Stippler beantworten können. Aber so lange es den FR gibt, wird es ihn wohl auch dort geben.
2. + 3. hat Murby ja schon beantwortet.

• Frage zum Import Leon FR Beitrag #6
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Diese Mail hab ich gerade von Seat bekommen:

Sehr geehrter Herr P.....,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 07.03.2005, die wir Ihnen wie folgt
beantworten möchten.

Eine Bestellung wird voraussichtlich noch bis April möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen - SEAT Informations Service - Frank Peters

Damit hat sich das Thema Neuwagen für mich wohl erledigt. Muss ich mir nächstes Jahr doch einen guten Gebrauchten holen.

• Frage zum Import Leon FR Beitrag #7
Dann nix wie ab zu Stippler oder J&K. Bei J&K habe ich meinen letzten LEON gekauft, war sehr zufriden! Alles TipTop :eek:) War bereits mein dritter EU-Import. Bei der Variante aus NL kannst Du mit der gleichen Ausstattung rechnen wie in Deutschland.

• Frage zum Import Leon FR Beitrag #8
Momentan fehlt mir einfach das Geld um mir einen neuen Leon zu holen. Aber ich habe ja die Hoffnung das die Gebrauchtwagenpreise bis nächstes Jahr noch ein ganzes Stück nach unten gehen, gerade weil der Leon II ja irgendwann zu haben ist.

• Frage zum Import Leon FR Beitrag #9
Aber du behältst doch hoffentlich den Probe, oder?

• Frage zum Import Leon FR Beitrag #10
Wenn ich das man schon so genau wüsste. Auf jeden Fall würde es mir sehr schwer fallen mich von meinem Probe zu trennen. Gerade auch weil ich für meine Verhältnisse da ne Menge Geld reingesteckt habe. Aber ich habe den 16V und er wird mir mit der Zeit einfach ein wenig "schwachbrüstig".

• Frage zum Import Leon FR Beitrag #11
Den 16v hatte ich vorher auch mal. Bist du eigentlich auch auf ? Dadurch habe ich schon einen Haufen Kohle gespart!

• Frage zum Import Leon FR Beitrag #12
Und wenn Du zur Fa. Dressen gehst, dann wird es noch günstiger als bei J+K und anderen.

Thema:

Frage zum Import Leon FR

Frage zum Import Leon FR - Ähnliche Themen

Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
Leon FR DSG - Wertschätzung: Hallo, ich plane den Kauf eines des neuen Cupra 280. Nächstes Wochenende kommt es dann auch zur Probefahrt, vorher bestelle ich auf jeden Fall...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Oben