Frage zu TS-Heck und Auspuff

Diskutiere Frage zu TS-Heck und Auspuff im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich fahre nun seit gut einem halben Jahr einen sombra-grauen 1,9 TDi Löwen in der Sport-Ausführung. Habe mir bereits die...
  • Frage zu TS-Heck und Auspuff Beitrag #1

borussia

Reaktionen
0
Hi,

ich fahre nun seit gut einem halben Jahr einen sombra-grauen 1,9 TDi Löwen in der Sport-Ausführung. Habe mir bereits die Topsport-Frontschürze und die passenden Seitenschweller gekauft und verbauen lassen. Ich finde, dass sieht echt super aus, besonders im Vergleich zur normalen "Sport" Optik. Nun muss nur noch das Heck auf TS umgebaut werden. Dies ist ja auch kein Problem, nur weiß ich einfach nicht was ich mit dem Auspuff machen kann. Ich habe mich schon stundenlang durch das Forum gelesen, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

Und zwar würde ich gern wissen, ob ich mir eine komplette Auspuffanlage vom TS kaufen muss oder ein Endrohr reichen würde? Und passt dieses dann auch in die Aussparung von der TS-Heckschürze?? Könnte ich mir auch ein Endrohr vom CupraR dranschweißen? Würde das auch passen, denn dies fände ich am besten!! Vielleicht kann mir jm helfen, der dies schon gemacht hat. Wie gesagt, ich fahre noch mit einer Heckschürze vom 1,9 TDi (81 KW) in der "Sport"-Ausführung herum.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mir das Forum bisher keine eindeutige Antwort gegeben hat.

Danke...

• Frage zu TS-Heck und Auspuff Beitrag #2
  • Frage zu TS-Heck und Auspuff Beitrag #3
du hast evtl die falschen threads über die suche gefunden ...

das thema hatten wir aber schon öfters ... also nochmal ne kurz zusammenfassung und der link hier ;)

am besten ist es wenn du dir den ESD vom TS TDI besorgst (auch gebraucht günstig über den Forumsteilemarkt zu beziehen)
es gibt nämlich keine Zubehörendrohre die vom ESD bis mittig in den Ausschnitt passen
Es ist einfacher den kompletten ESD zu wechseln anstatt Endrohre anzuschweißen ...Schweißen am Fahrzeug bei nem Rohr kommt sowieso doof .. und ist umständlich ...

man kann es aber auch endrohre vom TS TDI oder Cupra R besorgen und anpassen und dranschweißen .... es ist nur halt aufwendig ... und wenn man keine Ahnung hat bzw Person die einem das gut schweißen kann ... dann sollte man halt den einfacheren weg gehen ...

hoffe geholfen zu haben ;)

ciao reneder

• Frage zu TS-Heck und Auspuff Beitrag #4
jo danke schonmal,

ich habe ja einen tdi, macht das einen unterschied?

wie teuer war denn deine auspuffanlage und hast du eventuell eine seriennr.?

gruß alex

ps.: wenn mir noch andere weiterhelfen können, bitte schreiben!

• Frage zu TS-Heck und Auspuff Beitrag #5
nein ... ich habe den ESD vom 1.8 T drunter ... hier ausm Forum für ... glaube 25 € ... verhandeln muss man können :D ...

fürn TDI ists aber einfacher da alle TDI die gleichen Rohrdurchmesser bei der abgasanlage haben ...

gebraucht wirds auf jeden fall günstiger als neu ... und nur neu brauchste ne teilenummer .... die wurde hier aber auf jeden fall auch schon paarmal genannt ... also Suche ..

• Frage zu TS-Heck und Auspuff Beitrag #7
Sag mal, was für ein ESD ist denn das? Den gibts bei Seat? Was kost den der??(

Preis würde ich auch gerne wissen. Ja es ist von Seat, .

Und hier noch ein Bild von der Seat Seite:
img1,property=Image.jpg

• Frage zu TS-Heck und Auspuff Beitrag #8
also der ist original von Seat und deshalb auch sehr teuer also der kosten 450 euro:cry: hab aber bein Händler etwas auf die tränendrüse gedrückt und hab ihn für 380 euro bekommen.:)
Warum müssen die original Teile von Seat immer so teuer sein?(
Der Sportauspuff wird von der Firma Supersprint für Seat hergestellt.
aber die passgenauigkeit halt ist super kein rumbasteln und sonst was und klingt richtig gut.

MfG Martin:)

• Frage zu TS-Heck und Auspuff Beitrag #9
also der ist original von Seat und deshalb auch sehr teuer also der kosten 450 euro:cry: hab aber bein Händler etwas auf die tränendrüse gedrückt und hab ihn für 380 euro bekommen.:)
Warum müssen die original Teile von Seat immer so teuer sein?(
Der Sportauspuff wird von der Firma Supersprint für Seat hergestellt.
aber die passgenauigkeit halt ist super kein rumbasteln und sonst was und klingt richtig gut.

MfG Martin:)

Warum denn gleich zu Seat laufen?
Wenn Du einen fähigen Teilehändler kennst und der dir nen guten preis macht und nicht gleich über Sandtler bestellt (Supersprint Direktvertrieb ist so ne Sache) dann bekommst Du den Auspuff noch nen Stück günstiger ;) und direkt von Supersprint.

Sascha

• Frage zu TS-Heck und Auspuff Beitrag #10
das ist ganz einfach habe schon viele Sportauspuffe gekauft die überhaupt nicht passten und die ich wieder zurück schicken musste.siehe foto

der hat vorne und hinten nicht gepasst und der war für meinen und das war nicht der einzige.Da hab ich mir gedacht original Seat teil das passt bestimmt ohne probleme und siehe da das passte wie die faust aufs auge.
Das dieser von Supersprint ist wusste ich erst auch nicht erst als ich die ABE bekommen hab da stand das drin.
nun verstehst du hoffentlich warum.

gruß martin

• Frage zu TS-Heck und Auspuff Beitrag #11
das ist ganz einfach habe schon viele Sportauspuffe gekauft die überhaupt nicht passten und die ich wieder zurück schicken musste.siehe foto

der hat vorne und hinten nicht gepasst und der war für meinen und das war nicht der einzige.Da hab ich mir gedacht original Seat teil das passt bestimmt ohne probleme und siehe da das passte wie die faust aufs auge.
Das dieser von Supersprint ist wusste ich erst auch nicht erst als ich die ABE bekommen hab da stand das drin.
nun verstehst du hoffentlich warum.

gruß martin

naja aber der esd sieht ja auch wirklich mehr als billig aus..da wundert es mich nicht das er nicht passt ;)

was für ein hersteller war das denn?

• Frage zu TS-Heck und Auspuff Beitrag #12
ach keine Ahnung war von Motosport Friedrich für 130euro aber das ist schon heftig musste ja noch die Bilder machen weil die mir nicht glaubten das der nicht passt.:evil:
Als die dann die die Bilder gesehen hatten dann sagten die ja der passt wirklich nicht war aber exat für meinen ausgeschrieben sauerrei:angry:

gruß martin:)

• Frage zu TS-Heck und Auspuff Beitrag #13
Hab genau die gleiche Problem aber keine TS Heck sonder R Heck (Bei R Heck is Auspuff noch weiter zu mitte gezogen ? oder) wenn nicht dann holle ich mir einfach die TS Auspuff von 150 TDI
(warum hat meiner kein mitteltopf? 110er 10/2002 Sport)

• Frage zu TS-Heck und Auspuff Beitrag #14
Jepp, beim R-Heck sitzt der ESD wirklich etwas anders als beim TS-Heck. Beim Leon gibts nur Vor- und Endschalldämpfer, wobei die TDI IMHO keinen VSD haben.

mfG

• Frage zu TS-Heck und Auspuff Beitrag #15
Hab genau die gleiche Problem aber keine TS Heck sonder R Heck (Bei R Heck is Auspuff noch weiter zu mitte gezogen ? oder) wenn nicht dann holle ich mir einfach die TS Auspuff von 150 TDI
(warum hat meiner kein mitteltopf? 110er 10/2002 Sport)

nein der vom TS passt nicht..der Ausschnitt von der R-Schürze ist weiter in der mitte

ich denke mal er hat keinen vsd weil er keinen braucht ;)

alle 2WD TDIs im Leon/A3/Golf4 haben keinen VSD...die 4WD TDI aber schon...

• Frage zu TS-Heck und Auspuff Beitrag #16
@Cupra-Turbo verkaufst du auch EDS ?
heute hab ich bei der Firma angerufen (Die Firma hast du mich gestern empfohlen)0190 nummer :D 0,12€ die Minute. Aber der man wo dort sitzt kennt sich nicht so gut aus mit Leon , hab ihm gefragt ob ein Endtopf von Cupra R auf mein diesel passt (muss halt für diesel geeignet sein) er hat gesagt muss nachfragen und wegen Lieferung erst muss er ein Auftrag schreiben dann geht es 14 Tage .ESD hat ABE und muss nicht eingetragen werden ? stimmt das?

• Frage zu TS-Heck und Auspuff Beitrag #17
@Cupra-Turbo verkaufst du auch EDS ?
heute hab ich bei der Firma angerufen (Die Firma hast du mich gestern empfohlen)0190 nummer :D 0,12€ die Minute. Aber der man wo dort sitzt kennt sich nicht so gut aus mit Leon , hab ihm gefragt ob ein Endtopf von Cupra R auf mein diesel passt (muss halt für diesel geeignet sein) er hat gesagt muss nachfragen und wegen Lieferung erst muss er ein Auftrag schreiben dann geht es 14 Tage .ESD hat ABE und muss nicht eingetragen werden ? stimmt das?

also ich hab dir wenn überhaupt nur MEINE Firma () empfohlen...und die hat keine 0190-nummer ;) wo hast du also bloß angerufen??? ?(

zu deinen Fragen...ich kann nen ESD für die TDI mit R-Heck anfertigen lassen...
Lieferzeit ca. 3 Wochen, passt wunderbar und wird auch schon einige male hier im Forum gefahren....und eine EG-Genehmigung(ABE) hat der auch...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu TS-Heck und Auspuff

Frage zu TS-Heck und Auspuff - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
Und wieder Japan - Toyota GT 86: Hi Leute! auch wenn mich hier schon einige kennen, ich fange einfach mal von vorne an: Ich bin Stefan, 28 Jahre alt und selbstständig in der...
Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf): So nach fast einem Jahr stelle ich euch mal meine Leonie vor: Gekauft habe ich ihn über einen Händler: - Seat Leon 1M Signo 105 PS - 87.000 Km -...
Oben