Frage zu Stossleisten an Stossstangen.
Diskutiere Frage zu Stossleisten an Stossstangen. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, will die Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren. Wie krieg ich die runter ohne, daß die kaputt gehen? Neue kaufen ist nicht, da die...
-
-
Frage zu Stossleisten an Stossstangen. Beitrag #1
Hallo, will die Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren. Wie krieg ich die runter ohne, daß die kaputt gehen? Neue kaufen ist nicht, da die schweineteuer sind. (50 DM Stück und vier braucht man ja) Also mal her mit ein paar brauchbaren Tips es haben ja schon einige die Teile lackiert. Am Auto ist das nicht zu machen, denn ich will die richtig glatt und dazu müssen die ja gefüllert und geschliffen werden.
-
-
-
Frage zu Stossleisten an Stossstangen. Beitrag #2
meine sind nur geclipt,
kann mir aber vorstellen, das die Plastiknasen
abbrechen wenn man sie raushebelt.
Gruß Tom
-
-
Frage zu Stossleisten an Stossstangen. Beitrag #3
Ja genau davor hab ich ja Angst, daß die danach zerstört sind.

-
-
Frage zu Stossleisten an Stossstangen. Beitrag #4
learning by doing,
ich würd´sie schwarz lassen, bei hellen
Farben wirken die Stoßfänger sonst
ziemlich wuchtig(zum Rest des Leon).
Ist aber wahrscheinlich nur meine Meinung.
Gruß Tom
-
-
Frage zu Stossleisten an Stossstangen. Beitrag #5
@Stephan:
Sicherlich bist Du der geschicktere Fahrer von uns beiden, aber bei mir haben die Gummistoßleisten schon manche Lackierung erspart (typischer Fall Einkaufswagen im Supermarkt-rollt mir beim Einladen regelmäßig an die Stoßstange, dank Gummileisten bisher keine Schäden).
Überleg´s nochmal....
-
-
Frage zu Stossleisten an Stossstangen. Beitrag #6
Hatte bei meinen beiden vorherigen Autos auch die Stoßstangen komplett lackiert und hatte nach fünf Jahren keine Kratzer reingefahren. Also da seh ich kein problem drinnen, das einzige Problem sehe ich wirklich nur in der zerstörungsfreien demontage. Also bitte helft mir ;(
-
-
Frage zu Stossleisten an Stossstangen. Beitrag #7
@Frankenbu,
ich habe sie abkleben lassen. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Aber hier hatte doch mal jemand beschrieben wie sie entfernt werden können. Wenn ich mich nicht sehr irre konnten die durch Unterhaken abgezogen werden. Frag doch mal bei Deinem Dealer nach. Die müssen ja wissen wie es geht, wenn die die Leisten wechseln müssen/sollen.
-
-
Frage zu Stossleisten an Stossstangen. Beitrag #8
also ich weiß nur das vorn die leisten zum rausknippen
sind , hinten sind sie festgeklebt wie die seiten auch!
-
-
Frage zu Stossleisten an Stossstangen. Beitrag #9
ALso beim Händler war ich schon und es sind alle vier in den Stoßstangen nur gesteckt. Das Problem ist nur, daß beim entfernen die Plastiknasne abbrechen. Der Händler sagte auch. daß die immer kaputt gehen. Aber es hätte ja sein können. daß der nur Geld scheffeln wollte und es villeicht doch irgendeinen Trick gibt. Werde jetzt halt mal die seitlichen Leisten vom Cupra bestellen (sind ja schon Grundiert) und die anderen runterreißen. Villeicht bleibt ja doch die eine oder ander ganz und ich kann mir so was sparen.
@ HiJacker
Kannst Du mir mal ein paar gröessere Bilder von hinten und vorne von deinem Auto zukommen lassen?? Bin nämlich noch unschlüssig ob ich nur die Leisten mitmache oder gleich die Schürzen untenrum auch noch.
Falls du ein paar Bilderchen hast bitte
hier oder an die Dir schon bekannte Adresse.
-
-
Frage zu Stossleisten an Stossstangen. Beitrag #10
Thread Wiederbelebung
Hallo Leute,
da ich unter der "Suche" nichts gefunden habe, wecke ich den Thread hier mal wieder auf.
Ich möchte gerne meine vorderen Stoss-Leisten abmachen.
Kann mir jetzt jemand sagen wie ich das am besten hinbekomme ohne das ich was neues kaufen muß?
Noch zur Info, die Leisten sollen dann aber wieder dran.
-
-
Frage zu Stossleisten an Stossstangen. Beitrag #11
@Frankenbu
Also ich hatte meine schon mindestes 10 mal herunten und nie is was kaputtgegangen. An einer Ecke anfangen und aushebeln und danach am besten mit den Fingern weitermachen, die geben eher nach als die Leisten !

Bei mir zumindest hatte ich noch nie Probs mit den Leisten also nur Mut !
-
-
Frage zu Stossleisten an Stossstangen. Beitrag #12
Stossleisten entfernen
Aslo cih hab meine auch schon mehrere Male weg gehabt-jetzt hab ich allerdings gar keine mehr-komplett gecleant.
Also du mußt nur mit nem flachen Schraubenzieher ca. 5 cm vom Ende der Leiste flach am Stoßfänger runterdrücken n bischen hebeln und dann den Rest mit der Hand rausziehen.
Bei mir ist auch noch nix kaputt gegangen.
Viel Spaß bei der Ausführung
-
-
Frage zu Stossleisten an Stossstangen. Beitrag #13
Danke erstmal für die Tipps, werde mich dann wohl mal demnächst daran versuchen.
-
-
Frage zu Stossleisten an Stossstangen. Beitrag #14
Alocha!
Wie bekommt man die Leisten vorne den ab?
Und ihr meint wirklich, daß die Leisten dann auch noch halten? Bekommt man die runter ohne den Lack anzukratzen? ?( ?( ?(
Bei einem Polo haben die Seitenleisten nämlich nicht mehr gehalten, die waren geclippt und geklebt.
Hoffentlich ist der Löwe besser.
Mario
-
-
Frage zu Stossleisten an Stossstangen. Beitrag #15
Les doch einfach mal oben nach, steht doch alles drin ?! ?(
-
-
Frage zu Stossleisten an Stossstangen. Beitrag #16
Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil.:megasmile:
Thema: