Frage zu Leistungsverlust

Diskutiere Frage zu Leistungsverlust im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Und genau diese beiden Schläuche waren bei mir auch schon kaputt. Beide waren geplatzt. Erst der oberen und danach direkt der untere. Für den...
  • Frage zu Leistungsverlust Beitrag #21
Und genau diese beiden Schläuche waren bei mir auch schon kaputt.
Beide waren geplatzt. Erst der oberen und danach direkt der untere.
Für den oberen habe ich auch so 35€ bezahlt und der untere hat sogar bei Seat 40€ gekostet.
Aber das war bei mir nicht das Problem.
Leider.

• Frage zu Leistungsverlust Beitrag #22
Den oberen hab ich auch schon mal gewechselt, ist in dem Knick innen gerissen, war schon richtig alt.
Den unteren hab ich jetzt bestellt für 36,-, gibt ne neuere Variante wie die bisherige Teilenummer, evtl. bringts ja was... :rolleyes:

• Frage zu Leistungsverlust Beitrag #23
Ja genau das haben die mir auch gesagt. Ist aber genau der selbe Schlauch und aus dem gleichen Material. Naja ich hoffe mal das ich den Fehler endlich bald finde.

• Frage zu Leistungsverlust Beitrag #24
so, neuer Schlauch ist druff, Problem scheint behoben, Leerlauf wieder stabil und zieht gleichmäßig an. Mal kucken wie lange... :rolleyes:
Der untere Schlauch hat jetzt die Endung BG, ist aber aus nem anderen Material! Der neue ist jetzt ne "starre" Version, nicht mehr aus "Gummi, sondern hartes Plastik, was sich kaum biegt. Scheint wohl seinen Grund zu haben.

@STS
Drucktest hilft schon viel, irgendwo pfeifts dann raus, wenn nicht, kannst zumindest einiges wieder ausschließen...

• Frage zu Leistungsverlust Beitrag #25
Also mein Schlauch war die ganzen Zeit aus diesem Plastik oO
Wieso war deiner denn aus Gummi?

• Frage zu Leistungsverlust Beitrag #26
Jo, der war aus dem Material wie der obigere Doppelschlauch. Bj. 2001 :p

• Frage zu Leistungsverlust Beitrag #27
dann gehe ich mal davon aus das dieser schlauch vorher auch schonmal kaputt gewesen sein muss. sonst wäre der schlauch sicher auch aus dem Gummi gewesen.
Naja egal.
Also wenn ich den Fehler gefunden habe (vll noch in diesem Jahr ^^) dann geb ich mal bescheid woran es gelegen hat. Danke für die Hilfe.

• Frage zu Leistungsverlust Beitrag #28
Hallo,

bei meinem Leon 1M 105 PS 16V ist die Drehzahl im Stand zwar bei 0,6 schwankt aber um ca. 1-2mm nach oben.

Ist das normal?

Ich habe diesen Wagen nicht lange. Wie stelle ich fest, ob der Wagen einen Leistungsverlust hat oder für den Motor normal fährt? Ich glaube das der Wagen besser beschleunigt wenn er kalt ist.

Bin die letzten 500 km nur in der Stadt gefahren, ob eine Autobahnfahrt mit Vollgas helfen kann?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,

bei meinem Leon 1M 105 PS 16V ist die Drehzahl im Stand zwar bei 0,6 schwankt aber um ca. 1-2mm nach oben.

Ist das normal?

Ich habe diesen Wagen nicht lange. Wie stelle ich fest, ob der Wagen einen Leistungsverlust hat oder für den Motor normal fährt? Ich glaube das der Wagen besser beschleunigt wenn er kalt ist.

Kann mir jemand Helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Leistungsverlust Beitrag #29
Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen (oder machen lassen)?
Das ist immer der erste Schritt bei einer Fehlersuche.

• Frage zu Leistungsverlust Beitrag #30
Nein noch nicht. Kann denn jemand mal im Leerlauf gucken, ob dich die Drehzahl minimal schwankt? 1-2 mm.

Wie stellt man beim 1.6 16V einen nicht allzugroßen Leistungsverlust fest? Hat jemand Erfahrung damit?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu Leistungsverlust

Frage zu Leistungsverlust - Ähnliche Themen

Seat Leon K03 auf K04 Umbau: Hallo, Ich machs kurz und auch früher als gewollt aber da ich die nächsten kaum zeit hab muss ich mal anfangen das ihr auch was davon habt...
Oben