Frage zu 5 Kanal Verstärker

Diskutiere Frage zu 5 Kanal Verstärker im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich suche zur Zeit einen 5 Kanal Verstärker. Hintergrund ist, da ich ein Audi Navi + verbaut habe und dieses leider nur die vorderen LS befeuert...
  • Frage zu 5 Kanal Verstärker Beitrag #1

raider

Reaktionen
2
Ich suche zur Zeit einen 5 Kanal Verstärker. Hintergrund ist, da ich ein Audi Navi + verbaut habe und dieses leider nur die vorderen LS befeuert, habe ich zunächst nur an einen 2 Kanal Verstärker für die hinteren LS gedacht. Mittlerweile bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen einen 5 Kanal zu verbauen, der die originalen LS vorne und hinten versorgt, sowie einen Sub im Kofferraum. Da ich jetzt kein High-End Gerät brauche, weil ich ja die originalen LS weiterverwenden möchte, hier mal eine (ein paar Fragen).

Zu welchem Verstärker und welchen Sub raten mir hier die Experten?

Was haltet ihr von den folgende Daten eines 5 Kanal Verstärkers?

5 kanal verstärker mit MOSFET stromversorgung

Leistung
65W RMS x 4 @ 4 ohm
200 W RMS x 1 @ 4 ohm
Subwoofer frequenz: 30-300Hz
Bass boost frequenz: 35Hz
Bass boost 0-6dB
Überhitzungs und überlastungsschutz
RCA, power und lautsprecher terminale mit nickel beschichtung
Dimensionen: (L x B x H): 462mm x 265mm x 55mm

• Frage zu 5 Kanal Verstärker Beitrag #2
Also ich kann dir als Enstufe die 6 Kanal von Rodek empfehlen sehr gute Qualität für einen guten Preis! Beim Subwoofer kommt es drauf an was für Musik du hörst!

• Frage zu 5 Kanal Verstärker Beitrag #3
Original von BananaJoe
Also ich kann dir als Enstufe die 6 Kanal von Rodek empfehlen sehr gute Qualität für einen guten Preis! Beim Subwoofer kommt es drauf an was für Musik du hörst!

Musik: Hardrock bis runter zu dem was so an aktuellem Pop im Radio läuft

Welchen Rodek hast Du denn im Einsatz?

• Frage zu 5 Kanal Verstärker Beitrag #4
-> products -> amps -> 1/2/4/6 Channel

da ist dass die ganz linke

ich selber habe 2 rodek amps verbaut eine 2kanal analog fürn sub und die 4kanal digital für die front LS ... und bin mit der leistung mehr als zufrieden ... btw. habe die rodek LS mit neodym magnet verbaut ... halten etwas mehr aus als die orginalen :)

• Frage zu 5 Kanal Verstärker Beitrag #5
@LeonTDi_LA

Den Link hatte ich schon gefunden. Was ist denn von dem Amp R550 A zu halten?

• Frage zu 5 Kanal Verstärker Beitrag #6
Also die 6 Kanal hat 4 * 100 RMS & 1 * 260 gebrückt.
Ich hatte noch das alte Modell das hatte 4 * 85RMS & 1 * 250RMS.

• Frage zu 5 Kanal Verstärker Beitrag #7
Original von BananaJoe
Also die 6 Kanal hat 4 * 100 RMS & 1 * 260 gebrückt.
Ich hatte noch das alte Modell das hatte 4 * 85RMS & 1 * 250RMS.

Das dürfte dann der R680A sein, oder?

• Frage zu 5 Kanal Verstärker Beitrag #8
Ja ich glaube die hieß R680i. Die hatte noch 5 Jumpercards mit dabei.
Also ich hab sie verkauft weil ich für den Leon nur eine Mono brauch. Aber ich denke die wirst du schon für 150-200€ bei ebay bekommen.

• Frage zu 5 Kanal Verstärker Beitrag #9
Ok THX, dann werd ich mal gucken. Zunächst aber mal beim Händler fragen was der haben will.

• Frage zu 5 Kanal Verstärker Beitrag #10
Ja da gibt es halt nurnoch das neue Modell! Aber das hat ja nur noch mehr Leistung ist dafür aber ein gutes Stück größer! Dann viel spaß beim suchen. Kannst ja mal Bescheid sagen was du dir geholt hast!

• Frage zu 5 Kanal Verstärker Beitrag #11
Original von raider
Ich suche zur Zeit einen 5 Kanal Verstärker. Hintergrund ist, da ich ein Audi Navi + verbaut habe und dieses leider nur die vorderen LS befeuert, habe ich zunächst nur an einen 2 Kanal Verstärker für die hinteren LS gedacht. Mittlerweile bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen einen 5 Kanal zu verbauen, der die originalen LS vorne und hinten versorgt, sowie einen Sub im Kofferraum. Da ich jetzt kein High-End Gerät brauche, weil ich ja die originalen LS weiterverwenden möchte, hier mal eine (ein paar Fragen).

Zu welchem Verstärker und welchen Sub raten mir hier die Experten?

Was haltet ihr von den folgende Daten eines 5 Kanal Verstärkers?

5 kanal verstärker mit MOSFET stromversorgung

Leistung
65W RMS x 4 @ 4 ohm
200 W RMS x 1 @ 4 ohm
Subwoofer frequenz: 30-300Hz
Bass boost frequenz: 35Hz
Bass boost 0-6dB
Überhitzungs und überlastungsschutz
RCA, power und lautsprecher terminale mit nickel beschichtung
Dimensionen: (L x B x H): 462mm x 265mm x 55mm
Also von den Daten her für Dich wohl völlig ausreichend ;).

Viel wichtiger wäre aber die genaue Bezeichnung des Amps. Nur Leistungsdaten sagen nicht viel aus über Klang und Qualität.

Du solltest beim Amp neben dem Klang vor allem auf einen Hipass für die Lautsprecher und einen Lowpass (also eine Weiche) für den Sub achten, da Dein Radio keine Weiche eingebaut haben dürfte.

Du hättest auch die Möglichkeit Dir eine 4-Kanal zu holen und die hinteren LS über das Radio laufen zu lassen. Die sollte man sowieso nur leise mitlaufen lassen, weil sie IMHO das Klangbild zerstören (Du stehst ja beim Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne). Bei mir sind sie sogar komplett abgeschaltet.

Beim Sub geht es auch von bis. Aber wenn Du wegen der Rodek-Endstufe sowieso gerade bei ACR bist, solltest du Dir mal den CAB308 (oder gibt es schon nen Nachfolger?) anhören. Der kostet 150,- Euro und schneidet immer recht gut ab. Er nimmt aber relativ viel Platz weg.

• Frage zu 5 Kanal Verstärker Beitrag #12
@mobi

das sind Daten eines Axton 5 Kanal Verstärkers

• Frage zu 5 Kanal Verstärker Beitrag #13
@raider

Sollte für Deine Zwecke auf jeden Fall ausreichen, und die Option evtl. mal bessere LS einzubauen bleibt Dir ja auch offen :)

• Frage zu 5 Kanal Verstärker Beitrag #14
Ich hab mir eine Xetec 5G900 bestellt, am nächsten Dienstag wird sie eingebaut (beifahrerfußraum, da kompakte Abmessungen) - die wäre einigermaßen Leistungsstark. Ich schreib euch danach ob sie ordentlich Krach macht :bonk:.

• Frage zu 5 Kanal Verstärker Beitrag #15
ich hab 2 Sinus live mit je 5 kanal drin, gutes Preisleistungsverhältnis.

Gruß mit Ruß, Eibi

Thema:

Frage zu 5 Kanal Verstärker

Frage zu 5 Kanal Verstärker - Ähnliche Themen

HI Low Adepter benötigt bei Pyle PA 460: Hallo zusammen, ich habe eine Pyle 460, benötigt ich für diese Endstufe einen Adepter um sie an das Standartradio anzuschließen ? Ich komm mit...
Querschnitt Powerkabel?: Hi Leute, ich habe zwar die SuFu benutzt aber nix gescheites gefunden.... ohwohl ich gelernter KFZ Mechatroniker und Lackierer bin hab ich von...
Rauschen der Subwoofer: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich hatte meine Subs die letzten 2 Jahre in der Hutablage und habe Sie nun in die Reserveradmulde verbaut...
Hifi-Planung mit Navi RNS 510: Hallo, ich plane schon mal den Hifi-Einbau in meinen neuen Leon, der hoffentlich in den nächsten paar Wochen zu mit kommt. Da mich aktuell noch...
Blöde Frage: 2-Kanal Endstufe für Frontsystem?: Hi! Da ich nu endlich rausgefunden hab woher immer das Aussetzen des Basses kommt (Endstufe zu wenig Power Roll Eyes ), habe ich für meine...
Oben