Frage wegen weitec Federn?
Diskutiere Frage wegen weitec Federn? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Forum,
möchte mein Auto um 50mm tiefer legen und habe vor Weitec Federn zu bestellen.
Mir ist sehr wichtig das der Leon gerade ist und...
-
-
Frage wegen weitec Federn? Beitrag #1
Hallo Forum,
möchte mein Auto um 50mm tiefer legen und habe vor Weitec Federn zu bestellen.
Mir ist sehr wichtig das der Leon gerade ist und keine Keilform oder
ähnliches hat.
In verschiedenen Beiträgen dazu habe ich immer wieder gelesen, dass man mit 50/50 eine negative Keilform erhählt oder das er mit 50/30 gerade ist!
Kann mich kurz jemand aufklären was ich jetzt kaufen muss und evtl. ein Bild von einem Cupra mit 50mm Tieferlegung posten? Danke
-
-
-
Frage wegen weitec Federn? Beitrag #2
In meiner Sig sind Fotos von meinem Toledo. Da ist ein 50/30 von Weitec drin. Der steht schon gut so. Beide Abstände zu den Radläufen sind gleich. 50/50 kann also sein dass Du eine negative Keilform hättest!
-
-
Frage wegen weitec Federn? Beitrag #3
Ist das dann ein bischen "Lottospielen" mit den Federn, entweder es passt oder es passt nicht? Sind das bei dir 19" Felgen?
-
-
Frage wegen weitec Federn? Beitrag #4
Lottospielen? Ich denke solange Du ein Keilformfahrwerk nimmst, wird der Wagen auch nicht in einer negativen Form stehen.
Ich hab RH 18" drauf!

-
-
Frage wegen weitec Federn? Beitrag #5
ich hab zwar nur 30/30mm seit paar tagen und der steht vorne sogar höher als hinten ist das normal??
mfg
-
-
Frage wegen weitec Federn? Beitrag #6
ja, genau das ist mit der negativ keilform gemeint. das hat zwei gründe:
1.)
Die Motoren haben unterschiegliche gewichte, so ist die tiefe von motor zu motor unterschiedlich. deshalb gibt es auch immer welche für 2 achslasten. da muß man die richtige nach fahrzeugschein wählen. aber auch in diesen 2 "gruppen" sind die motoren noch unterschiedlich schwer.
2.)
ist das eine optische sache. dervordere radausschnitt ist größer als der hintere, da ddu ja vorne lenkst und da brauchen die räder normal mehr platz. ist bei eigentlich jedem auto so. (zumindest bei vag) da der ausschnitt also größer ist, wirkt es auch vorn höhrer, rein von der optik. das heißt nich das es das maßlich wirklich ist.
Mit den 50/30 federn scheint dreiundzwanzig ja gut gefahren zu sein, ich denk das sollte auch beim leon so passen. die warscheinlichkeit das bei 50/50 eine negativ keilform kommt ist schon nicht gering
-
-
Frage wegen weitec Federn? Beitrag #7
@dreiundzwanzig
Keilform gefällt mir halt nicht...so wie bei dir finde ich perfekt..
hoffe das es bei mir auch klappt!
hat auch noch jemand Bilder von einem Leon mit Weitec Federn?
gruss
-
-
Frage wegen weitec Federn? Beitrag #8
um einen gleichen Abstand vo und hi zwischen Reifen und Kotflügel zu bekommen, solte man eine Keilform wählen. Der hintere Radlauf sieht sonst eigentlich immer tiefer aus, als der vordere. Ist eigentlich laut meinen Erfahrungen immer so gewesen. Ich hab in allen Autos bisher ein Keilformfahrwerk eingebaut und war immer zufrieden. Nur in einem 2er Golf den ich mal für ein paar Monate gefahren hab, waren Eibach Federn ohne Keilform drin und es sah ziemlich besch.... aus.
Thema: