FR tieferlegen

Diskutiere FR tieferlegen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: FR tieferlegen ?! Das glaube ich nicht. Da wir hier von Ö reden, wird dir jeder seriöse Händler dasselbe sagen. Die haben die Order, beim FR...
  • FR tieferlegen Beitrag #41
AW: FR tieferlegen ?!

naja ich habe im umfeld von 30km 12 seat-vertriebspartner, da wird sich ja hoffentlich ein kompetenter finden :rolleyes:

Das glaube ich nicht. Da wir hier von Ö reden, wird dir jeder seriöse Händler dasselbe sagen. Die haben die Order, beim FR mit Xenon keine Tieferlegung zu machen, da dann die ALR nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Auch in D haben einige nach der Tieferlegung sonderbare Leuchtweiten, die unter anderem auf die nicht mehr korrekte BAsisjustierung der Xenons zurückzuführen ist.

Es ist zwar möglich die Xenons neu zu justieren, allerdings bei voller Besetzung oder schwererLadung im Kofferraum ist die Regelung am Limit.

Es liegt also im eigenen Ermessen, ob man mit dem (zugegebenermaßen seltenen) Umstand leben kann, entweder nichts zu sehen oder den Gegenverkehr zu blenden.

lg Quaxmax

• FR tieferlegen Beitrag #42
war jetzt bei einem 2. der meinte er legt ihn tiefer auch mit xenon - allerdings meint er wird das mit den 30mm federn zu knapp für den tüv.

im endeffekt egal, wird vermutlich jetzt eh ein andres auto :rolleyes:

mfg

• FR tieferlegen Beitrag #43
Mit 30er Federn zu knapp ? Warum ? Hast Du Spurplatten drauf oder ist das in Österreich strenger ? ?(

• FR tieferlegen Beitrag #44
Mit 30er Federn zu knapp ? Warum ? Hast Du Spurplatten drauf oder ist das in Österreich strenger ? ?(

Yepp. In Ö müssen wir wieder EU-Vorzeigeland spielen und sinnlose Richtlinien umsetzen.
Eine davon besagt, dass 30°/50° vom Radmittelpunkt das Rad vom Kotflügel vollständig überdeckt sein muss. Im Prinzip bedeutet das eine erhebliche Einschränkung gegenüber eurer Regelung, daher ist es bei uns auch nichts mit Spurplatten jenseits der 20.
Ebenso muss die Bodenfreiheit 11cm bei fixen und 8cm bei wegbrechenden Teilen (Schürzen) betragen, daher ist der Leon mit den 30er Federn eigentlich illegal, weil unter 11cm.

Lediglich im Westen ist man nicht so streng bei der Gesetzesauslegung, im Osten spielen sie komplett verrückt. Theoretisch dürften bei uns auch alle neuen BMW mit Sportfahrwerk nicht fahren, sie bekommen eine Sonderregelung.

Das ist die traurige Wahrheit im Land der Vorschriften und 100km/h Zonen.

lg Quaxmax

• FR tieferlegen Beitrag #46
Hey, ein Zitat von mir welches nicht von mir stammt ! :astonish:

Thema:

FR tieferlegen

FR tieferlegen - Ähnliche Themen

Stoßdämpfer für Seat Leon FR (2020) – OEM vs. Sachs: Welche Teile passen wirklich zum FR-Fahrwerk?: Hallo zusammen, bei mir steht der Stoßdämpferwechsel bald an (Seat Leon ST FR, Baujahr 2020, ohne DCC, Verbundlenkerachse hinten). Wichtig ist...
[ST] ST Sportfahrwerk bei Leon ST FR 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich konnte bisher keine konkreten Infos dazu hier im Forum finden darum versuche ich es mit einem neuem Beitrag. Gibt es hier...
Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert. Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Oben