FR tieferlegen

Diskutiere FR tieferlegen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: FR tieferlegen ?! ganz genau ;) Oh ja, das Problem kenne ich :rolleyes: Bei mir is aber bei der Spurverbreiterung zusätzlich der Punkt das...
  • FR tieferlegen Beitrag #21
AW: FR tieferlegen ?!

... weil es ihm um die Tieferlegung ging... :nene:
ganz genau ;)

@Paul: Vielen Dank... Spurverbreiterungen müssten eigentlich noch drauf, aber es ist ein Firmenwagen der geleast ist und in 2,5 Jahren wieder zurückgeht... Da muss man es dann auch nicht übertreiben... ;)
Oh ja, das Problem kenne ich :rolleyes:
Bei mir is aber bei der Spurverbreiterung zusätzlich der Punkt das sich dadurch "angeblich" (persönliche Meinung meines Reifengurus) das Fahrverhalten verschlechtert, auch mit Zentrierung. Daher lasse ich da mal lieber die Finger davon ... :]

mfg

• FR tieferlegen Beitrag #22

irgendwie kann ich bei deinem Löwen kaum sehen, das der tiefer ist:nene: .........

• FR tieferlegen Beitrag #23

irgendwie kann ich bei deinem Löwen kaum sehen, das der tiefer ist:nene: .........
Der ist DEUTLICH tiefer, als die Serie... Hatte beim =) einen sehr guten Vergleich, als meiner neben einem Serien-Leon stand... Ich behaupte mal sogar, dass er mehr als die versprochenen 30mm runtergekommen ist... Deiner wäre mir schon zu tief...

EDIT: Außerdem war mir - vor Allem, weil es nicht mein Auto ist - der Erhalt des vollen Garantie-Umfangs wichtiger, als +/- 10mm...

Zuletzt bearbeitet:
  • FR tieferlegen Beitrag #24

also ich finde grad das foto von der seite (das 1.) zeigt das er sehr stimmig runtergekommen ist - noch ausreichend platz und trotzdem ein schönes gesamtbild!
kann mir das mit den cosmos silber seeeeehr hübsch vorstellen :]

@ Rheobus: es hat halt jeder unterschiedliche Anforderungen an eine tieferlegung, mir is lieber ich fahre mein auto ohne bei jeder bodenwelle nachzudenken ob sich das ausgeht, als das er halt bissi tiefer drin liegt ;)

mfg

[edit]
@MrMarple: habe dein Auto für einen kleinen Fake benutzt, die Felgen würden ihm gut stehen :sabber:
[/edit]

Anhänge

• leon_perfect.jpg
    leon_perfect.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • FR tieferlegen Beitrag #25

es waere toll wenn mal jemand mit den seat sport federn, und jemand mit den H&R federn die Hoehe messen wuerde (vom Kotfluegel zur mitte der Felge). Dann koennte man richtig vergleichen. Mein FR tdi messt 37cm vorne und hinten

Gruesse aus Suedtirol:D

• FR tieferlegen Beitrag #26

Hi

So nun habe ich sie drin !! 40er H&R Federn. Er ist schön runter gekommen (war schon komisch das der Türgriff nicht mehr da war wo man sonst hingreift :very_hap: ) )
Es sieht um einiges besser aus , Härte ist ungefär vergleichbar mit den original FR Federn .
Fahrverhalten kann ich erst sagen wenn die Spur eingestellt ist .

Mal nebenbei , hatte in der Zeit einen Altea , da fand ich die Lenkung besser - war in der Stadt genauer aber die Bremsen sind kein Vergleich da muß man ja richtig "drauftreten " damit was passiert .

• FR tieferlegen Beitrag #27

also serienmäßig der fr definitiv zu hoch, sogar mit den 18zoll felgen :rolleyes:

nachdem ich meinen händler auf die seat 30mm federn angesprochen habe, meinte der nur "wegen der automatischen lwr von xenon, ist es technisch nicht möglich das auto tieferzulegen" 8o

ich glaube ich suche mir einen anderen händler ... =)

• FR tieferlegen Beitrag #28

lol :laughing: :totlach:
ich frage mich manchmal wirklich, wieso da soviel Inkompetenz bei den Händlern ist...

• FR tieferlegen Beitrag #29

lol :laughing: :totlach:
ich frage mich manchmal wirklich, wieso da soviel Inkompetenz bei den Händlern ist...

Mein :] hat mir sofort die Tieferlegung angeboten !!!

Habe Dienstag den FR gesehen, der gerade vom Transporter runter war. Böse zu hoch :( , aber da war angeblich die Transportsicherung der Federn noch drin ? Würde sich noch setzen, sagte einer der Verkäufer, aber war locker eine Handkante Platz zwischen Reifen + Kotflügel.

Ich werde mir das auf jeden Fall bis zum Sommer anschauen + dann ggfs. tieferlegen.

Hangloose Thorsten

• FR tieferlegen Beitrag #30
Hallo,
kann mir jemand mit den seat sport federn und jemand mit den H&R federn die Hoehe des Fahrzeugs (vom Kotfluegel zur Mitte der Felge) messen.
Kann mich naemlich auch nicht entscheiden welche ich montieren soll.
Sicher ist, dass der leo zu weich und zu hoch ist.

danke im voraus....:D :D

• FR tieferlegen Beitrag #31
also ich hab mein nur um 40 mm gelegt und hab gerade noch 2 finger platz

nächstes jahr dann die 19-zöller dann ist alles voll

spurverbreiterung rein und schon ist der wagen otimal gelegt

ich geh nächste jahr bis an die grenzen des machbaren was die kotflügel geben

• FR tieferlegen Beitrag #32
:laughing: ich schmeiß mich weg.Kannst wohl in die Zukunft sehen?!Dein Wagen kommt erst in einer Woche:p
@TomFR bisschen weiter unter deinem Beitrag steht schon was zur Tieferlegung beim FR;)

Zuletzt bearbeitet:
  • FR tieferlegen Beitrag #33
Also ich hebe meinen seit 3 monaten und bin recht zufrieden auch wenn gegenueber meinen Autos zuvor ( ibiza cupra tdi,ibiza 20Vt sport, Lancia delta integrale evo) nich mit Leistung prahlen kann.
Das Fahrwerk ist gut, aber zu weich und hoch fuer meine Strassen (suedtirol).

• FR tieferlegen Beitrag #34
Der Post vorher ging mehr an kamikaze;)

• FR tieferlegen Beitrag #35

na ohne xenon würde er ihn mir auch sofort tieferlegen :D

naja ich habe im umfeld von 30km 12 seat-vertriebspartner, da wird sich ja hoffentlich ein kompetenter finden :rolleyes:

• FR tieferlegen Beitrag #36
Hallo...
Hab da mal ne frage und dachte es würde hier reinpassen.
Wüßte nicht wo sonst...

Habe meinem Löwen endlich 40er HR's verpasst. Bin fast vollkommen zufrieden. Zumindest die Härte und Tiefe ist okay. Leider "Knacken" die Federn an der VA bei starken Lenkbewegungen im Stand. Ist das "normal" ???

War nochmal in der Werkstatt deswegen (nicht beim :) ), da sagte mir der Mechaniker das es an den Federn liegt. Weil bei denen "Bauartbedingt" zwei Windungen aufeinander liegen. Und dadurch das die Federn mit Gummi überzogen sind, knackt es.

Kann das jemand bestätigen? Haben doch schon einige 40er HR's drin...
Habe aber noch nix von solchen Problemen gelesen.

MfG Andreas

• FR tieferlegen Beitrag #37
das haben beim 1P fast alle mit den H&R Federn, ist aber nicht weiter tragisch..........

• FR tieferlegen Beitrag #38
ich hab auch die H&R federn drinne und bei mir knarzt da nix 8o

• FR tieferlegen Beitrag #39
habe ja auch nicht geschrieben alle, aber viele, auch hier aus dem Forum, das Thema gabs nämlich schon mal.

Thema:

FR tieferlegen

FR tieferlegen - Ähnliche Themen

Stoßdämpfer für Seat Leon FR (2020) – OEM vs. Sachs: Welche Teile passen wirklich zum FR-Fahrwerk?: Hallo zusammen, bei mir steht der Stoßdämpferwechsel bald an (Seat Leon ST FR, Baujahr 2020, ohne DCC, Verbundlenkerachse hinten). Wichtig ist...
[ST] ST Sportfahrwerk bei Leon ST FR 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich konnte bisher keine konkreten Infos dazu hier im Forum finden darum versuche ich es mit einem neuem Beitrag. Gibt es hier...
Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert. Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Oben