FR tieferlegen

Diskutiere FR tieferlegen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; FR tieferlegen ?! Hi Möchte mir jetzt doch ein paar neue Feder gönnen dazu habe ich ein paar Fragen . Es sollen wahrscheinlich die HR werden (es...
  • FR tieferlegen Beitrag #1

Tom 1p

Reaktionen
0
FR tieferlegen ?!

Hi

Möchte mir jetzt doch ein paar neue Feder gönnen dazu habe ich ein paar Fragen .
Es sollen wahrscheinlich die HR werden (es sei denn jemand kennt was besseres), aber bei den HR stehen immer Gewichts einschränkungen dabei - was habe ich dabei zu beachten bzw. wie erkenne ich ob die für den FR geeignet sind ?
Gibt es Erfahrungen was der Einbau und die Abnahme kosten ?
Wie ändert sich das Fahrverhalten mit den Federn ?

• FR tieferlegen Beitrag #2
AW: FR tieferlegen ?!

Ich hab mir die H&F Federn geholt und lasse die demnächst vom:] einbauen. Die haben sowieso nur einen Typ Federn für GTI/Leon/Leon FR. 29176-1 heisst glaub ich die Federn Nummer. Kannst ja mal schauen bei . Da der FR ja schon sehr stramm ist wird sich am Komfort nicht viel ändern. Duch den niedrigeren Schwerpunkt wird er wohl noch bischen handlicher. Aber das wichtigste ca. 35 mm tiefer! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • FR tieferlegen Beitrag #3

Hi

Hat schon jemannd den Vergleich FR zu HR Federn was die Härte angeht , ich finde die FR Federn von der Härte her recht gut und hoffe das die HR nicht weicher sind .

@ Vamos75

Weist du schon die Kosten ?

• FR tieferlegen Beitrag #4

@Tom 1p: Wende Dich mal an den User "schmpa" hier im Forum. Der vertreibt die Federn auch in seinem Shop. Ich habe die auch in meinem FR drin und muss sagen, dass sie den originalen(in der Härte) in nichts nachstehen. Nur tiefer wird dann der Leo ;) !

• FR tieferlegen Beitrag #5

Hi

Wollte sie eh bei ihm bestellen , finde nur nichts über die Transportkosten auf der Seite .

Wenn sie genau so hart sind wäre das OK .

• FR tieferlegen Beitrag #6

So, hier sind mal n paar Bilder (mit 40mm H&R):

mein

• FR tieferlegen Beitrag #7

Hi

Ja sieht um einiges besser aus als Original , musste noch irgendwas geändert werden oder hat alles gepasst ? Wie siehts mit den Einbau und Eitragungskosten aus ?

• FR tieferlegen Beitrag #8

@ -cor-

Respekt, so stelle ich mir eigentlich einen richtigen FR in Serie vor............=)
Leider sieht die Realität seit dem FR 1M anders aus.
Wobei mir allerdings auch 20 - 30 mm ohne die R-Lippe reichen würden.
Aber zumindest so ähnlich sollte er schon angeboten werden.
Vielleicht ist Seat ja Kritikfähig.:nene:

• FR tieferlegen Beitrag #9

@Tom 1P: Das hab ich alles im Autohaus machen lassen. War mit im Kaufvertrag drinnen :D . Geändert werden musste nichts. Eintragungskosten müssten so bei etwa 40 Euro liegen.

• FR tieferlegen Beitrag #10

Richtig gut.... Prospekt!

Wo haste die Frontlippe her? Was hast du für Spurplatten hinten und vorne drauf? Die Radhäuser sind bei Dir ja bis zum Rand voll?!

• FR tieferlegen Beitrag #11

@Cor respekt, sieht echt gut aus dein FR...hast ein guten Geschmack gehabt.;)

• FR tieferlegen Beitrag #12

In einem anderen Thread hat mir -cor- geschrieben, daß nur hinten 40er (Achse) Spurplatten drauf sind. Vorne Orginal. Finde beeindruckend, daß die Andromeda mit etwas Anpassung dann doch so gut aussehen ;)

...und wenn ich mich recht erinnere ist das die R-Lippe vom 1M, die -cor- angepasst hat. Mit der richtigen Idee und etwas Geschick, kann man mehr rausholen als so manches Standard-Paket hergibt.

• FR tieferlegen Beitrag #13

@Satty: Was soll ich sagen...Richtig! =) Das Anpassen der 1M R-Lippe war zwar etwas schwierig, aber mit nem guten Freund und zwei Brocken Hartplaste (richtig zugeschliffen) ging das schon :D .

• FR tieferlegen Beitrag #14

hat jemand die SEAT Sport 30mm Federn im FR TDI, und kann ein paar Fotos von der Frontschürze machen?

Würde gerne wissen wie es dabei platzmäßig noch ausschaut, habe bis jetzt nich nie ein Auto tiefergelegt - aber beim FR überlege ich schon schwer:rolleyes:

und wenn ich mir die schürze dann irgendwo abreiß (auffahrt o.ä.) verzeihe ich mir das nie :nene:

mfg

• FR tieferlegen Beitrag #15

und wenn ich mir die schürze dann irgendwo abreiß (auffahrt o.ä.) verzeihe ich mir das nie :nene:
Kann Dir da leider nicht helfen, da ich zwar die Federn, aber leider keinen FR fahre...

Wenn Du Dir aber die Schürze abreißt, dann lag es eher an Deinen Fahrkünsten als an der Tieferlegung... :p

• FR tieferlegen Beitrag #16

Wenn Du Dir aber die Schürze abreißt, dann lag es eher an Deinen Fahrkünsten als an der Tieferlegung... :p
ich wusste das so ein kommentar kommen wird :D
stimmt schon, wenn man drauf achtet passiert nix ;)

ich suche grade bilder von deiner 30mm tieferlegung, finde aber keine - kannst du mir da kurz auf die sprünge helfen? ;)

mfg

• FR tieferlegen Beitrag #17

Schau doch einfach in meine Galerie... Da sind ein paar Bilder...

Sonst sollten Dir diese Bilder weiterhelfen:

Ach so, bitte nicht wundern, die Fotos sind mit dem Handy gemacht... Aber für Deine Zwecke sollte es reichen, denke ich...

• FR tieferlegen Beitrag #18

bloß gut das er keine bilder von der FR front haben wollte :D :p

• FR tieferlegen Beitrag #19

danke,
habe am donnerstag wieder den gelben FR TDI vom freundlichen, da werd ich mal vergleichen.

Felgen nehme ich ja schon fix die Seat Cosmos Silber (7,5 x 18) und der FR hat die Andromeda in der gleichen Größe drauf.

Mehr als 30mm solltens aber wirklich nicht werden, schaut sehr stimmig aus dein löwe!

mfg

• FR tieferlegen Beitrag #20

bloß gut das er keine bilder von der FR front haben wollte :D :p
Erst lesen, dann rumquaken... Hatte Paul darauf hingewiesen, dass ich KEINEN FR fahre und er wollte dennoch Bilder sehen, weil es ihm um die Tieferlegung ging... :nene:

@Paul: Vielen Dank... Spurverbreiterungen müssten eigentlich noch drauf, aber es ist ein Firmenwagen der geleast ist und in 2,5 Jahren wieder zurückgeht... Da muss man es dann auch nicht übertreiben... ;)

Thema:

FR tieferlegen

FR tieferlegen - Ähnliche Themen

Stoßdämpfer für Seat Leon FR (2020) – OEM vs. Sachs: Welche Teile passen wirklich zum FR-Fahrwerk?: Hallo zusammen, bei mir steht der Stoßdämpferwechsel bald an (Seat Leon ST FR, Baujahr 2020, ohne DCC, Verbundlenkerachse hinten). Wichtig ist...
[ST] ST Sportfahrwerk bei Leon ST FR 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich konnte bisher keine konkreten Infos dazu hier im Forum finden darum versuche ich es mit einem neuem Beitrag. Gibt es hier...
Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert. Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Oben