FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht?
Diskutiere FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Nabend zusammen!!!
Jungs helft mir mal bitte. Hab die Suche ausführlich benutzt, aber nichts zusammenhängendes gefunden.
Ich habe einen Seat...
-
-
FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht? Beitrag #1
Nabend zusammen!!!
Jungs helft mir mal bitte. Hab die Suche ausführlich benutzt, aber nichts zusammenhängendes gefunden.
Ich habe einen Seat Leon Fr TDI. Ich habe vor mir Federn und Distanzscheiben einbauen zu lassen.
Die Konfiguration wäre folgende:
Serien FR Felgen
Federn mit Keilform VA=50mm HA=30mm (oder 40mm auch möglich?)
Distanscheiben VA=10mm pro Seite HA=20mm pro Seite
Habe von meinem Seat Händler schon die Freigabe bekommen. Soll so ohne weiteres möglich sein.(ohne Kanten umlegen, Theater beim TÜV, etc...) Habe von meinem Händler ein Angebot bekommen über 350€ für Einbau, Achsvermessung + TÜV. Also komplett ( ohne Teile ). Ist das in Ordnung?
Hat jemand von euch diese Konfiguration??? Wären dann auch ohne weiteres 40mm tiefer an der Hinterachse möglich?
Fragen über Fragen!!!!! ?( ?( ?(
Vielen Dank schonmal
Gruß Düsenmops
-
-
-
FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht? Beitrag #2
350 fürn einbau von 4 federn??
gehts noch ... sry das is vollkommen überzogen ... ich habs fürs komplette fahrwerk udn stabi zusammen nur mal 150€ gezahlt ... für feder sind ca. 100€ ein guter preis ... also nur für einbau ...
-
-
FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht? Beitrag #3
War das bei dir auch mit Achsvermessung und TÜV???
-
-
FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht? Beitrag #4
Einbau des KW-Fahrwerks hat mich 150€ gekostet.
Achsvermessung 45€
Tüv ca 40€
Den Preis finde ich ein wenig überzogen. Vielleicht findest du ja eine freie Werkstatt, die Preise sind dort ein wenig besser...
Grüße
Ralf
-
-
FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht? Beitrag #5
In der freien Werkstatt hab ich auch ein Angebot von 200€ bekommen. Problem ist aber das das Auto erst 6 Monate alt ist.
Garantieansprüche und sowas. Hab keine Lust da Ärger mit Seat zu bekommen falls doch mal was sein sollte. Da zahl ich lieber gern ein wenig mehr. Viel Interessanter sind auch die Maße die ich angegeben habe. Ob das so klappt. Trotzdem Danke für eure Antworten
-
-
FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht? Beitrag #6
war komplett ... achsvermessung tüv usw ...
-
-
FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht? Beitrag #7
350 € viel zu viel
Ich habe für alles also Fahrwerkeinbau, mit Achsvermessung und TÜV
200 € in einem VW Autohaus bezahlt.
Sieh dich besser nochmal irgendwo anders um bekommst du sicher billiger.
-
-
FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht? Beitrag #8
€350,- ohne die Federn ist echt überzogen! Ich hab damals 350,- incl. Federn, Einbau, Spur neu vermessen und TÜV bezahlt. Wenn man jetzt die Eibach-Federn vom Seat Zubehör mit 150,- rechnet, dann bleiben 200,- für den Rest!
-
-
FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht? Beitrag #9
O.k. Danke Jungs. Werd mich nochmal woanders umschauen.
Was sagt ihr denn zu der Konfiguration???
Oder hat die Vielleicht sogar jemand so auf seinem Auto?
-
-
FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht? Beitrag #10
Habe mein Gewindefahrwerk incl 2 mal nachstellen, achsvermessung, tüv + tüv für felgen 290€ bezahlt.
-
-
FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht? Beitrag #11
Hallo!
Ich konnte meinen Händler auf 3oo runterhandeln, habe mich aber jetzt doch für Cup Kit 55/40 von H&R entschieden plus neuen stabi.
Spurverbreiterung vorne 20 und hinten 40.
Danke für eure Tips

-
-
FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht? Beitrag #12
Na ja, 300 is zwar immer noch wucher, aber ist ja dein Geld. Ich bekomms hier in der Gegend für 150, und das is immer noch MIT Rechnung und MIT vermessen
Thema: