FM-Modulator

Diskutiere FM-Modulator im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Gemeinde, ich habe ein Ganz normales CD Aura in meinem Leon. Nun habe ich gehört dass es einen FM-Modulator gibt. Ich habe noch einen...
  • FM-Modulator Beitrag #1

Ziegener

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Ganz normales CD Aura in meinem Leon. Nun habe ich gehört dass es einen FM-Modulator gibt.

Ich habe noch einen tragbaren Md-Player und unzählige Md´s dazu. Einen Md Wechsler kann ich nicht an das Aura anschliessen oder?

Was muss ich beachten wenn ich einen FM Modulator kaufe?
Muss ich dass Radio ausbauen?
Wie wird dieser angeschlossen über Chinch Kabel oder Antenne?

Bin echt n Laie und über Rat sehr dankbar.

Lars

• FM-Modulator

Anzeige

• FM-Modulator Beitrag #2
Du mußt garnichts ausbauen. Den FM Modulator schließt Du an die Kopfhörerbuchse des MD Players an. Jetzt stellst Du am Modulator die gewünschte Frequenz ein. Dein AURA stellst Du auf die gleiche Frequenz und schon kannst Du Deine MDs über UKW empfangen. Allerdings sind die Dinger in Deutschland nicht Postzugelassen.

• FM-Modulator Beitrag #3
Original von SeatLeon
Allerdings sind die Dinger in Deutschland nicht Postzugelassen.

Echt nicht? Aber prinzipiell ist das doch die gleiche Technik die in Autokinos verwendung findet, oder?

Viele Grüße

• FM-Modulator Beitrag #4
Das mit den Autokinos ist eine ganz andere Sache, die werden bestimmt genug dafür zahlen dass sie die Frequenz benutzen dürfen. Die Frequenz wird ja für die extra freigehalten. Aber im FM Modulator wird eine von dir festgesetzte Frequenz verwendet, was ist wenn da ein Radiosender ist, zwar etwas weiter weg aber noch gut eimpfangbar, der wird dann in deinem Umkreis gestört.

Gab schon mal nen Thread der sich um das gekümmert hat.

Zusammenfassung: Idee ist gut, aber leider nicht zulässig.