FL Sport auf Cupra umbauen

Diskutiere FL Sport auf Cupra umbauen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; meiner meinung nach hat sich der umbau gelohnt, sieht gleich um welten besser aus!!:] zum thema cupra-schriftzug entfernen: am besten erwärmst...
  • FL Sport auf Cupra umbauen Beitrag #21
meiner meinung nach hat sich der umbau gelohnt, sieht gleich um welten besser aus!!:]

zum thema cupra-schriftzug entfernen:
am besten erwärmst die stelle mit nem föhn und gehst danach mit ner zahnseide durch.

lg andy

• FL Sport auf Cupra umbauen Beitrag #22
Sieht TOP aus, gute Arbeit.
Aber bevor Du den Schriftzug entfernst, noch eine wichtige Info für Dich.
Der Schriftzug ist nicht nur geklebt sondern auch gesteckt. Nach dem entfernen hast Du zwei kleine Löcher drin !

• FL Sport auf Cupra umbauen Beitrag #23
Der Schriftzug ist nicht nur geklebt sondern auch gesteckt. Nach dem entfernen hast Du zwei kleine Löcher drin !

Der FR ist (auch) gesteckt.
Der Cupra SOLLTE das aber nicht sein, daher auch keine Löcher dahinter haben.
Wie gesagt, SOLLTE.

• FL Sport auf Cupra umbauen Beitrag #25
Was aber komisch ist. Denn ich habe mir diesen orig. Schriftzug soeben angesehen (gibt es ja bei uns im Shop und ist daher lagernd), und der hat defintiv keine Stifte dran, sondern wird ausschließlich geklebt (im Gegensatz dazu hat das entspr. FR-Logo definitiv Stifte dran).

• FL Sport auf Cupra umbauen Beitrag #26
Wie man hier lesen kann, ist der Cupra Schriftzug auch gesteckt!
Gut das ich ihn noch dran habe :eek:.

Nur zu Vollständigkeit: Ich habe heute den Cupra Schriftzug abgemacht.
Meine Aussage, dass der Schriftzug an der Front gesteckt sei, stimmt nicht.
Er ist nur geklebt wie Roman richtig gesagt hat. Habe den Cupra Schriftzug
mit dem Fingernagel abgemacht, was ich nicht empfehlen kann, da der
Lack an der Front dadurch leicht verkratzt, besser wäre wohl Zahnseide gewesen,
wie ich gelesen habe.

• FL Sport auf Cupra umbauen Beitrag #27
warm machen, am besten mit nem heisluftfühn, das ist so eine art klebepaste als streifen verarbeitet.
Die hält eben bombe aber lässt sich sogar wieder gut lösen und entfernen.

• FL Sport auf Cupra umbauen Beitrag #28
Ich habe am WE mal ganz mutig den vorderen CUPRA Schriftzug abgepult. Ging wider Erwarten ganz einfach. Die Buchstaben haben keine Stifte und sind durchgängig geklebt. Aber hinter jedem Buchstaben haben sich zwei hübsche Löcher versteckt.:nene:
Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich mir da wieder den Schriftzug dranklebe oder das ganze Teil mit Folie beziehe. Seat hat auch immer wieder tolle Überraschungen parat. Danke dafür.
Hinten sind hoffentlich keine Löcher unter den Buchstaben. Oder hat schon einer Löcher gehabt nach dem Entfernen? Vorne scheint es ja auch zwei Varianten zu geben. Ich habe übrigens den LCR FL mit EZ 10/09.

• FL Sport auf Cupra umbauen Beitrag #29
Hab jetzt eine FR Schürze für meine FL Leon bekommen..

Kurz zusammen gefasst.
Ich benötige nur Schürze + Gitter + Grill
Nebler kann ich 1:1 umbauen
und Schürze passt auch 1:1 keine weiteren Halter etc. notwendig?

• FL Sport auf Cupra umbauen Beitrag #30
Nebler und Scheinwerfer passen solange du als Basis ein fl hast und weitere anbauteile brauchst du nicht.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

• FL Sport auf Cupra umbauen Beitrag #31
Ich sehe gerade du hast Park Distanz vorne und xenon (Reinigung), das sollte deine neue Front auch haben. Kannst ja mal berichten, wenn eingebaut.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

• FL Sport auf Cupra umbauen Beitrag #32
Gut zu wissen! :)
Ne hatte Glück die FR Schürze ist in meiner Farbe mit PDC und SWRA :D

• FL Sport auf Cupra umbauen Beitrag #33
Hi, hätte ne Frage zum Thema SWRA. Ich habe einen Seat Leon 1P FL (Normal, Bj. 2011) mit SWRA, habe jetzt einen Wildschaden und bekomme eine neue Stoßstange etc... Jetzt hätte ich gern die FR-Stoßstange (FL) genommen mit SWRA. Meine Frage jetzt passt meine SWRA außer die Abdeckkappen mit der Stoßstange vom FR? ?(

Wäre nett wenn mir jemand was genaueres sagen kann.
Danke im voraus.
Mfg

• FL Sport auf Cupra umbauen Beitrag #34
So Jungs stehe vor dem gleichen Problem.
Muss für ein Kollegen (Facelift Seat Leon) eine Cupra R Front Facelift inkl. SWRA nachrüsten.

Nun habe heute dann eine Stoßstange gekauft vom Cupra R Facelift und jetzt brauchen ich noch folgende Teile. Wäre euch übelst dankbar, wenn ihr mir folgende Teilenummern besorgen könntet, damit ich die SWRA nachrüsten kann an der Cupra Front.

2x Hubzylinder komplett rechts und links

EDIT:
1x SWRA Kappe rechts Cupra R Facelift 1P0 807 754 A GRU
1x SWRA Kappe links Cupra R Facelift 1P0 807 753 A GRU

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FL Sport auf Cupra umbauen

FL Sport auf Cupra umbauen - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f 1.4TSI FR auf Cupra heck Umbau: Hallo Zusammen, das ist mein erster Beitrag im diesen Forum. Ich habe einen Leon 1.4 140PS und möchte gerne das Heck auf Cupra umbauen. Ich habe...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Umbau auf Facelift Scheinwerfer von 2007 auf 2010: Moin alle miteinander, Ich habe eine Frage , mein Scheinwerfer VFL hat rechts den Geist aufgegeben. Nun möchte ich auf Facelift Scheinwerfer...
[Cupra] Doppelendrohr - Diffusor für 5F 5 - Türer: Hallo zusammen, Ich bin leider verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Heckdiffusor für meinen Cupra 300 5 - Türer Bj 2018 (Fl). Da ich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben