FL Sport auf Cupra umbauen

Diskutiere FL Sport auf Cupra umbauen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, zusammen, hab mal ne frage. Passt die Cupra Front first+ Heck beim Facelift an meinen Sport?! Hatte heut nen Parkplatzrempler :sabber: und...
Torpedo

Torpedo

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo, zusammen, hab mal ne frage.
Passt die Cupra Front
+ Heck beim Facelift an meinen Sport?!
Hatte heut nen Parkplatzrempler :sabber: und die Frontschürtze muß komplett erneuert werden. Und bei der Gelegenheit wollt ich evtl gleich die Cupra-Optik
 
13.08.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FL Sport auf Cupra umbauen . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
wenns ne FL Cupra Front ist dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß

musst natürlich einiges neu kaufen
 
Torpedo

Torpedo

Beiträge
33
Reaktionen
0
Naja wie gesagt die Front wird komplett neu gemacht. da stimmt kein spaltmaß mehr. Laut Kostenvoranschlag (Sport) sind 1154€ und die Cupra-Teile sind etwas teurer. Die Gegnerische Versicherung zahlt auf jeden Fall.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Du benötigst die Stoßstangen und für die Front auch den Grill vom Cupra.
 
Seat-Newbie

Seat-Newbie

Beiträge
134
Reaktionen
0
hab mir im mai die selben teile bestellt .... front und heckteile sind im haus, der grill besteht aus 4 teile wobei auch schon 3 teile geliefert wurden nur eines fehlt noch und das ist das warbengitter - eig. der wichtigste teil weil ohne geht die montage der front leider nicht ;)

wenn du die front wirklich möchtest stell dich auf eine lange wartezeit ein.
 
Torpedo

Torpedo

Beiträge
33
Reaktionen
0
Das Auto is seit heut in der Werkstatt. Die Wartezeit war einfach zu lang. Dann bleibt er eben "normal". danke für die Tips!
 

onkel98739

Beiträge
72
Reaktionen
0
FR Schürzen am neuen Facelift?

Hey also bei mir gehts darum ich hab mir nen Leon 1.8Tsi bestellt.Wollte ihn dann ziemlich schnell auf Fr-Schürze umbauen!hat jemand nen Plan was die aktuelen Schürzen beim Händler kosten(ohne Anbau und ohne Lackierung)
mfg onkel 98739
 

Pingu85

Beiträge
60
Reaktionen
0
AW: FR Schürzen am neuen Facelift?

Die FR-Heckschürze kostet über das Autohaus ca. 250 Euro, grundiert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Keule_1.8

Beiträge
43
Reaktionen
0
AW: Schürze vom FR an meinen Stylance?

Hallo zusammen,

da ich bald Geburtstag habe,dachte ich mir,dass ich mich ja mal schön selbst beschenken könnte und meinem Auto etwas gönne. Ich fahre einen 1,8 TSI Sport Facelift inkl. SWA und will mir die FR/Cupra-Front holen. Dazu war ich heut bei 3 verschiedenen Händlern,um mir Angebote einzuholen. Von "normalen" 900 Euro bis zu völlig vogelwilden 1400 Euro inkl. Lackieren war da alles dabei.

Da ich das gerne aber etwas billiger hätte,benötige ich noch ein paar Informationen. Die Anleitung zum Anbringen der Frontschürze hab ich gefunden,aber jetzt brauch ich eure Hilfe,was die benötigten Teile betrifft.

Welche Teile (Teilenummern wären sehr hilfreich!) brauche ich genau,um auf die neue Front zu wechseln?

Für die Lackierung hab ich jemanden an der Hand und für die Montage würde mir ein befreundeter KFZ-Mechaniker helfen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße
Keule
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
@Keule 1.8
Deine Frage, habe ich mal hierher verschoben.
Denn in dem anderen Thread, geht es eigentlich um das Vor-Facelift Modell.
Beim Facelift, wird etwas mehr benötigt, als nur die Frontstoßstange.
Wenn du bei deinem "normalen" Facelift Leon, die Cupra-Front montieren möchtest,
dann musst du zusätzlich auch den Cupra-Grill mit montieren.
Zu den genauen Kosten oder Teilenummern, kann ich dir aktuell nichts sagen.
 

Keule_1.8

Beiträge
43
Reaktionen
0
Das es in dem anderen Thread nur um Vorfacelift-Modelle geht hab ich wohl überlesen (ja,ich hab mich fast durch den kompletten Thread gewühlt)! ;)

Das ich den älteren Kühlergrill brauche,habe ich schon irgendwo gelesen. Mir ging es primär um die Gitter und diverse Halterungen.

Außerdem möchte ich noch anmerken,dass ich auch die PDC vorne habe und ob es damit evtl. zu Problemen kommen könnte. Wie gesagt,bin für jeden Hinweis dankbar! :)
 
Scratliner

Scratliner

Beiträge
146
Reaktionen
0
habe ich das nun richtig verstanden,wenn ich eine neue cupra front FL verbauen möchte,muss ich auch einen neuen grill haben?warum?passt der vom FL Standard front nicht?also der kühlergrill mit /ohne seat emblem?
das die nebelkästen etc nicht passen,ist mir klar.
 

Forza Italia

Beiträge
558
Reaktionen
0
korrekt der normale grill passt nicht zur cupra/fr front.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Keule_1.8

Beiträge
43
Reaktionen
0
Das es in dem anderen Thread nur um Vorfacelift-Modelle geht hab ich wohl überlesen (ja,ich hab mich fast durch den kompletten Thread gewühlt)! ;)

Das ich den älteren Kühlergrill brauche,habe ich schon irgendwo gelesen. Mir ging es primär um die Gitter und diverse Halterungen.

Außerdem möchte ich noch anmerken,dass ich auch die PDC vorne habe und ob es damit evtl. zu Problemen kommen könnte. Wie gesagt,bin für jeden Hinweis dankbar! :)
*Push* Hilfe,bitte! ;)
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Wenns ne Facelift-Front wird, dann solltest du zumindest mit der PDC vorne keine Probleme bekommen. Die gibts im FR/Cupra ja auch. Allerdings kann ich dir mehr leider auch nicht sagen :eek: .
 

Peter2

Clubmember
Beiträge
614
Reaktionen
0
Hi Keule_1.8,

hast du mittlerweile auf die Facelift FR/Cupra Front umgebaut?
Ich beschäftige mich gerade auch mit der genannten Front.
Will sie auch an meinen Sport 1.8 FL bauen (müsste der gleiche sein wie deiner).

Besonders würde mich interessieren, ob die Facelift Cupra/FR Nebelscheinwerfer die gleichen
sind wie beim Facelift (normal) oder ob man die dann auch neu kaufen müsste?

EDIT: Habe gerade mit meinem Händler telefoniert: Die rohe FR/Cubra Facelift Stoßstange (ohne Gitter ...) kostet
bei ihm: 340 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Keule_1.8

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo Peter,

nein,ich habe noch nicht auf die Cupra/FR Front umgebaut. Mit 300 - 350 Euro für eine neue Front darf man aber rechnen. Momentan mach ich mir darum aber keine Gedanken. Ich habe momentan keine Zeit und Nerven mich damit zu beschäftigen. ;) Außerdem hab ich das Gefühl,dass Händler sich auch nicht gerne um solche Themen kümmern. Da muss man 3-4 mal nachfragen,bis man ein unverbindliches Angebot bekommt,dass oftmals völlig überteuert ist.

Ich mach mir eher Gedanken um einen neuen Endschalldämpfer und habe da glaub ich etwas bei einem User (TomTom) entdeckt,wo ich wohl auch für mich übernehmen werde. :D

*EDIT*
Wenn du aber eine komplette Teileliste von deinem Händler erhältst,wäre es nett,wenn du Sie online stellen könntest. Dann kann man sich zukünftig daran orientieren bzw. weiß was man genau benötigt. Ich habe nicht ein schriftliches Angebot von den Händlern erhalten,sondern nur wage Aussagen die von 800 - 1400 Euro inkl. Lackierung gingen.
 

Peter2

Clubmember
Beiträge
614
Reaktionen
0
Wenn ich eine FR/Cubra Stoßstange günstig für den Facelift bekomme, werde ich umbauen:

Die Stoßstange mit der JE-Design Lippe sieht einfach Spitze aus:



Werde hier berichten, wenn es Neuigkeiten gibt ;).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi!

Mittlerweile habe ich eine Cupra FL Front zu einem gutem Preise bekommen.
Nun brauche ich noch einen Grill, dass weis ich!

Leider waren bei der Front keine Nebelscheinwerfer dabei!
Nun ist die Frage, ob meine Nebelscheinwerfer vom Leon 1P Facelift Sport
passen.

Kann mir hier jemand weiter helfen?



 
Zuletzt bearbeitet:

Peter2

Clubmember
Beiträge
614
Reaktionen
0
So. Habe von der Facelift Front auf die Facelift Cupra Front umgebaut.
Der Umbau hat zu zweit ohne Probleme geklappt.

Die Facelift Nebler passen wie "Forza Italia" schon gesagt hat.
Die ganze Front passt auch einwandfrei.

Jetzt warte ich nur noch auf den Cupra Grill, den ich bei Roman bestellt habe 8).




EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wie bekomme ich den Cupra Schriftzug an der Cupra Front ab?
Hat dazu jemand ein Tipp für mich?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jetzt mit Grill ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FL Sport auf Cupra umbauen

FL Sport auf Cupra umbauen - Ähnliche Themen

  • Original Seat Sport Auspuffblende

    Original Seat Sport Auspuffblende: Hi, mir wurde leider meine auspuffblende geklaut und nun würde ich gerne wieder eine haben. Suche genau diese -> ---------- Beitrag am...
  • Emblem "Seat Sport"

    Emblem "Seat Sport": Guten Abend zusammen, bin im Internet auf dieses Bild gestoßen: http://img.photobucket.com/albums/v311/LCR_SCOTT/4572_1.jpg Hat jemand eine...
  • Passt die Stoßstange des FR auf den Vorgänger Sport

    Passt die Stoßstange des FR auf den Vorgänger Sport: Tach zusammen, ich habe einen Leon Sport (Facelift), da ich einen Defekt an der Stoßstange habe brauche ich ohnehin eine neue. Jetzt wäre die...
  • FL-Cupra Frontgrill, passt der beim Sport?

    FL-Cupra Frontgrill, passt der beim Sport?: Hallo, weiß von euch jemand, ob der Facelift Cupra Kühlergrill auf dem Facelift Sport passt? Finde den originalen Wabengrill vom Facelift...
  • Umbau Stylance/Sport-Up auf Cupra Optik

    Umbau Stylance/Sport-Up auf Cupra Optik: Hallo Jungs und Mädls! ich wollte mal kurz wissen ob das heck vom cupra pass genau auf meinen draufpasst? bei der front bin ich mir 100 pro...
  • Umbau Stylance/Sport-Up auf Cupra Optik - Ähnliche Themen

  • Original Seat Sport Auspuffblende

    Original Seat Sport Auspuffblende: Hi, mir wurde leider meine auspuffblende geklaut und nun würde ich gerne wieder eine haben. Suche genau diese -> ---------- Beitrag am...
  • Emblem "Seat Sport"

    Emblem "Seat Sport": Guten Abend zusammen, bin im Internet auf dieses Bild gestoßen: http://img.photobucket.com/albums/v311/LCR_SCOTT/4572_1.jpg Hat jemand eine...
  • Passt die Stoßstange des FR auf den Vorgänger Sport

    Passt die Stoßstange des FR auf den Vorgänger Sport: Tach zusammen, ich habe einen Leon Sport (Facelift), da ich einen Defekt an der Stoßstange habe brauche ich ohnehin eine neue. Jetzt wäre die...
  • FL-Cupra Frontgrill, passt der beim Sport?

    FL-Cupra Frontgrill, passt der beim Sport?: Hallo, weiß von euch jemand, ob der Facelift Cupra Kühlergrill auf dem Facelift Sport passt? Finde den originalen Wabengrill vom Facelift...
  • Umbau Stylance/Sport-Up auf Cupra Optik

    Umbau Stylance/Sport-Up auf Cupra Optik: Hallo Jungs und Mädls! ich wollte mal kurz wissen ob das heck vom cupra pass genau auf meinen draufpasst? bei der front bin ich mir 100 pro...
  • Schlagworte

    seat leon cupra umbau