Fk Gewinde

Diskutiere Fk Gewinde im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tach! Nur mal so als "Rückversicherung"... :D Hab ich das den ganzen Threads die ich diesbezüglich gefunden habe richtig entnommen?: 1.Das FK hat...
  • Fk Gewinde Beitrag #1
Awex01

Awex01

Reaktionen
0
Tach!
Nur mal so als "Rückversicherung"... :D
Hab ich das den ganzen Threads die ich diesbezüglich gefunden habe richtig entnommen?:
1.Das FK hat KEINE Aufnahme für den 4WD Stabi.
2.Pendelstützen sind mehr oder weniger nicht zu empfehlen.
3.Bleibt demzufolge "nur" der H&R Stabi,weil der nicht am Stossdämpfer befestigt wird.

Falls ich da richtig liege:Was sagt denn der TÜV dazu,wenn ich mit dem Gutachten ankomm wo drinsteht:"Geänderte Pendelstützen verwenden".Hab diese aber NICHT drin sondern nen H&R Stabi?
Muss dazu sagen dass es unser TÜV leider meist sehr genau nimmt.

Darüber hinaus fang ich langsam an mich zu fragen ob es überhaupt ein Gewinde sein "muss".Das FK hat nen (geprüften)Verstellbereich bis 55mmVA.Könnt ich doch genausogut ein "normales" kompl.Fahrwerk nehmen mit 50/30(KW) oder das H&R Cup Kit (sogar60/40).Brauchen zwar dann auch andere Stabis aber sind ne ganze Ecke günstiger.
Sollen dann auch direkt 8X18 ET 35 MB Italia011 in Platin drauf.
Spurplatten brauch ich da ja net.

Also helft mir mal bitte.Bin in Angst dass ich lustig drauf los bestelle und da hinterher wieder irgendwas nich passt :trembling:

DANKE

• Fk Gewinde

Anzeige

• Fk Gewinde Beitrag #2
Bleibt demzufolge "nur" der H&R Stabi,weil der nicht am Stossdämpfer befestigt wird
Kauf dir doch einfach den FK-Stabi dazu. Kostet 150,- €.

.Könnt ich doch genausogut ein "normales" kompl.Fahrwerk nehmen mit 50/30(KW)
Die festen von FK sollen nicht so berauschend sein. Leg lieber noch ein paar Euros drauf und hol dir ein Gewinde.
Werd mir das Silverlline holen.

Gruß

SilverTopSport

• Fk Gewinde Beitrag #3
Also der TÜV sagt auch nix wenn im Gutachten steht dass Deine Radkästen bearbeitet werden müssen und Du es nicht getan hast weil keine Gefahr besteht dass der Reifen dran schleift.
Das FK hat keine Aufnahmen für den 4WD-Stabi ! Bleibt Dir also nur der H&R oder der von FK der aber auch wesentlich günstiger ist (so ca 150€) aber erst Ende des Monats wieder verfügbar.
Wenn Du dem TÜV erklärst warum die Pendelstützen reinsollen und wie Du das Problem anders bekämpfst war es bei uns noch nie ein Problem das durch den TÜV zu bekommen.

• Fk Gewinde Beitrag #4
Als "festes" Fahrwerk würd ich nur KW oder eben das H&R nehemen.
Den Stabi von FK hatte ich gar net gesehen.
Kann jemand was zur härte vom "festen" KW oder dem H&R sagen?
Will nich wieder son knüppelhartes Teil wie jetzt.

• Fk Gewinde Beitrag #5
Naja, zum festen H&R.....war schon deutlich hart aber das ist ja auch IMHO das was die auszeichnet. Qualitativ sind die aber mit Sicherheit eine der besten Firmen hierzulande.

• Fk Gewinde Beitrag #6
also ich hatte vor meinem FK-Gewinde das KW Sportfahrwerk 30/30 drin ... das war bockhart ...das FK ist komfortabler aber trotzdem straff ...

meiner ansicht nach ist das FK die bessere wahl ... hab nen 81kw tdi

so far
mfg

• Fk Gewinde Beitrag #7
@LeonTDi_LA

Das KW 30/30 war bockhart bei dir?

Habe das KW 50/30 drin und finde es gar nicht so hart.

Bin da schon anderes gefahren :]

Aber die FK Gewinde sind sicher eine gute Lösung.

• Fk Gewinde Beitrag #8
Hmm...
Meine Überlegung ist halt nur dass wenn ich mit nem festen FW von KW oder H&R genau so weit runterkomm wie mit dem FK GW.
Warum soll ich dann mehr ausgeben für das Gewinde?
Das will mir noch nicht so ganz einleuchten.
Mit negativ Keilform werd ich wohl eh keine Probs haben bei nem kompletten FW.
Und mit 50/30 werd ich doch wohl auch keine Probleme bekommen dass ich unbedingt Spurplatten brauch oder so.

• Fk Gewinde Beitrag #9
Damit du es optimal einstellen kannst so wie du es haben willst.

Ausserdem haste die Moeglichkeit nochmal nen cm runter zun gehen falls es dir zu wenig ist.

MFG Uli

• Fk Gewinde Beitrag #10
Wenn es dir irgendwann zu tief ist kannst du es höherschrauben z.B.

Gibt bestimmt einige Vorteile von einem Gewindefahrwerk.
Nur muss es jeder selbst wissen ob er dafür mehr ausgibt.
Auf der anderen Seite habe ich auch schon öfter FK Gewinde gesehen, die nicht viel teurer als ein "festes" von KW oder H&R waren.
Ich habe auch länger überlegt ob nun Gewinde oder nicht.

Im Gutachten vom KW Suspension steht glaube ich nichts von Distanzscheiben.Aber ich habe an der VA je 10 mm Scheiben verbaut, kann also nicht sagen ob es reibungslos passt

• Fk Gewinde Beitrag #11
Naja das stimmt schon was ihr sagt.
Denke dann wirds doch das FK werden.
Vielleicht macht mir ja eine bestimmte Person nen guten Preis hier :D
Da ich noch nie nen Löwen von unten gesehen hab(hört sich gut an lol)...-das "Prob" mit der Antriebswelle erledigt sich doch mit dem anderen Stabi oder?
Folglich brauch ich sonst erstmal nix ausser FW und Stabi!?

• Fk Gewinde Beitrag #12
zur Info: wer einen anderen Stabi braucht:
es passt auch der vom 4er Golf (kostet 75 € !) der
geht untenrum! Der wird an den originalen Halterungen festgemacht.

Ich hätte mir auch fast den von H&R gekauft (230 €).
Der von FK soll nicht wirklich toll sein. (Qualität)

• Fk Gewinde Beitrag #13
@Judith
Das mit dem Stabi is net ganz richtig. Der vom 4er oder der vom TT geht nur bei den Allradmodellen untenrum. Der wird aber auch am Dämpfer befestigt. Hat das Fahrwerk jetzt am Dämpfer Halterungen is das ja alles kein Problem, nur hat mindestens die Hälfte der Fahrwerke diese Halterung nicht. FK hat sie nicht, KW hat sie bei den Gewinden, zumindest meines.
So gesehen kommste um den Stabi net rum.
Der vom 4er oder vom TT kostet übrigens mit allen Teilen die man braucht auch um die 125 bis 150€. ;)

• Fk Gewinde Beitrag #14
also das will ich jetzt genau wissen. Judith hat nen Torrid (also = 2WD).
Gezahlt angeblich 75 Euro.

Sie hat keinen Allradler. Kannst du dir das erklären maniac?

• Fk Gewinde Beitrag #15
KW und H&R sportfahrwerke sind hart??? hatte vor mir eins der beiden zu holen. GWFW will ich nicht unbeding! Welches ist sonst zu empfehlen?? Soll nicht zuuuu hart werden!!

• Fk Gewinde Beitrag #16
@sondera
Nein, kann ich nicht. Laut meinem ETKA sinds um die 150€. Hat Ihr Fahrwerk diese Halterungen dran mag das sein. Anders muss sie mir unbedingt erklären welchen Stabi sie hat.

Das sollten wir aber woanders klären weil das hier wohl etwas OT ist.

Übrigens hat sie noch keine Tuning-Maßnahmen also wird sie den anderen Stabi nicht drin haben ! ;)

Thema:

Fk Gewinde

Fk Gewinde - Ähnliche Themen

Schlagen im Orginalfahrk.: Hi@all... Habe gestern aus Komfort-gründen meinen FR von Gewinde auf Orginalfahrwerk umgerüstet und seit dem habe ich ein schlagen,beim...
Barracuda T6 + FK Gewinde Hilfe: Hallo zusammen, es werden bestimmt einige sagen: Das kann man hier alles irgendwo nachlesen! JA ihr habt recht! Aber da ich ein absoluter...
FK Highsport bzw Silverline: Hallo, spiele mit dem Gedanken mir eines des oben genannten Fahrwerke zu kaufen. Bevor einer Suche schreit ich habe schon gesucht und auch bissi...
Gewinde von H&R oder KW kaufen?: Ich will mir ein Gewindefahrwerk in meinen Leon einbauen. Jetzt stellt sich nur die Frage ob KW oder H&R. Wer hat welche Erfahrungen mit den 2...
Firma FK: Ich hab grad den tread gelesen mit den gewindefahrwerken bei den TDI's und ich muss schon sagen normal is das nicht. Ich habe in meim golf3 auch...
Oben