Gewinde von H&R oder KW kaufen?

Diskutiere Gewinde von H&R oder KW kaufen? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich will mir ein Gewindefahrwerk in meinen Leon einbauen. Jetzt stellt sich nur die Frage ob KW oder H&R. Wer hat welche Erfahrungen mit den 2...

Sascha 20VT

Reaktionen
0
Ich will mir ein Gewindefahrwerk in meinen Leon einbauen.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob KW oder H&R.

Wer hat welche Erfahrungen mit den 2 gemacht? Gehören neben Bilstein
wohl zu den qualitativ hochwertigeren.
Bilstein ist zwar von der Qualität her super, doch bei -40mm ist da wohl schon schluß und die erwünschten 33 cm von Radmitte zu Kotflügelkante ist mit dem nicht zu erreichen.

Für H&R spricht, daß ich bereits den richtigen Stabi drin habe. Mußte ich bereits beim derzeitigen Fahrwerk einbauen.

Für ein KW Gewinde müßte ich wieder den Stabi wechseln ( gefrimmel + Kosten für Stabi).

Was würdet ihr verbauen?? [Weitec, Formel K, FK, etc. mag ich persönlich nicht; kommt deshalb nicht in Frage]

Sascha

18.10.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewinde von H&R oder KW kaufen? . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hi :wave: ,

wahrscheinlich hätte die Suche Dir 'ne Menge Antworten gegeben. ;)

Ich fahre zurzeit das KWI. Hatte in meinem A3 das KWII und kann von beiden Fahrwerken nur Gutes berichten, jedoch kein vergleich zum H&R anstellen.
Ist natürlich auch 'ne Preisfrage! Das sollte man auch bedenken!

Kurzum ... ich bin mit meinem KW's, die ich bis jetzt gefahren bin, immer sehr zufrieden gewesen.

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
das ist eigentlich nur geschmacksache, gut sind sie beide!

ich hatte in meinem EX ein H&R drin, das war sehr gut, habe jetzt ein KWII verbaut, mit dem bin ich auch sehr zufrieden!! ist ein klasse fahrwerk und gab es noch zum schmalen geld von 600€. jetzt aber wohl nicht mehr, von daher würde ich einfach den günstigsten preis darüber entscheiden lassen!

ripper_87

ripper_87

Reaktionen
0
Hallo.

Ich hab z.Zt. das KW2 drin und bin soweit auch recht zufrieden damit.
Allerdings würde ich an deiner stelle das H&R nehmen, schon allein weil du den Stabi dafür schon verbaut hast.
Da würd ich nicht mehr lange überlegen. Das Geld für den KW-Stabi kannst du dir doch sparen. Und erst der Einbau des Stabi, ne ne ne, nimm das H&R.

Greetz

K-Town-Driver

Reaktionen
0
Nimm das Gewinde von H&R.
Das ist richtig gut. Fährt nen Kumpel von mir. Hat eine sehr gute Straßenlage.

Das KW ist auch nicht schlechter, nur letzter Zeit höre ich öfters mal daß Leute an der HA knarzgeräusche beanstanden. Sind aber fast immer BMW´s.

Ich fahr mittlerweile ein Silverline X von FK. Sind verstellbare Koni-Dämpfer drin und ist auch richtig gut. Ist zwar schon seit Ende Juli verbaut, hat aber durch Firmenwechsel und Dienstwagen knapp 2tkm drauf, also Langzeit-test kann ich noch keinen abgeben. Macht aber nen richtig guten Eindruck und dank Koni-Dämpfer kann man wohl nichts verkehrt machen. Kostet ca. 730€ also noch nen Stück günstiger als es H&R mit ca. 870€.

Ich glaub Du kannst mit allen 3 Fahrwerken nicht verkehrt machen.

Ciao
Sascha

disel

disel

Reaktionen
0
H&R Gewindefahrwerk mit 4WD Stabi passt das ?
Bitte help

Slammer2000

Reaktionen
0
@ Sascha 20V

zwischen H&R & KW sollte kein GROßER Unterschied sein von der Quali her.

Zuletzt bearbeitet:
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Für was haben wir einen Teilemarkt? :rolleyes:

Abgesehn davon ist Werbung hier verboten......

raider

Reaktionen
2
Im Vorgänger hatte ich das H&R CupKit drin, jetzt i maktuellen fahrich das KW 2. Das CupKit war meiner MEinung nach härter. Das KW 2 lässt mir mehr Einstellmöglichkeiten. Gut sind beide. Ist eben eine Preis- und Geschmackssache.

disel

disel

Reaktionen
0
ird meine Frage einfach Ignoriert?
(Alles durchgelesen,einer sagt ja anderer sagt nein)

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
beim 4WD stabi werden die Koppelstangen doch am Federbein festgemacht oder?
wenn ja, dann musst du schauen, ob dein gewindefahrwerk dafür auch halter dran hat.
mein Eibach z.b. hats nicht.

K-Town-Driver

Reaktionen
0
Mein H&R hats auch nicht gehabt (die Aufnahmen für Koppelstange am Federbein)
Habs aber 2005 gekauft, mittlerweile kanns wieder anders sein.

Gruß
Sascha

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
ird meine Frage einfach Ignoriert?
(Alles durchgelesen,einer sagt ja anderer sagt nein)
Das H&R-Gewinde hat meines Wissens keine Aufnahme am Federbein. Dass heißt, die originalen Koppelstangen des 4WD kann man nicht verwenden. Es gibt jedoch schon einen Thread, in dem beschrieben wird, dass man die originalen Koppelstangen weiter verwenden kann... Es geht also!

Hier ist der Thread...

disel

disel

Reaktionen
0
Es wird hier im Forum und Golf4 Forum geschrieben das H&R weicher ist wie KW V1 bei gleiche Tieferegelung .manche schreiben KW V1 ist weicher wie H&R. habe grade mit 2 Tuner telefoniert einer sagt auch das KW V1 härter ist wie H&R und der anderer TiJ Power(er hat 2 Fahrwerke gehabt ,fährt auch Seat Leon) und sagt das KWV1 ist weicher wie H&R.)
Und jetzt wem soll ich glauben?????????? ist alles durch einander!!!!
Ich brauche einfach ein gutes Komfortables Gewindefahrwerk.

Wer weißt das 1000% ????
Bitte HELP

Sensation-White

Sensation-White

Reaktionen
0
Ich hab ihm schon öfters meine Meinung dazu gesagt.
Er soll das Eibach nehmen fahre das mittlerweile selber und bin total zufrieden.

Es ist das gleiche wie das KW.
warum versteht das keiner

gruß

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
² topsport185ps
richtig :D

ansonsten kann man eben nur bilstein nehmen.... was auch wieder etwas teuerer ist.
und wem das ned langt, der muss eben das serienfahrwerk drinnen lassen.

disel

disel

Reaktionen
0
es geht nicht um die KW oder Eibach und über Bilstein habe ich nicht gefragt, ist zu teuer für mich.
es geht um die KW V 1 und H&R
was härter was weicher......??? und keiner kann die Frage beantworten....jeder hat was über die Fahrwerke gehört aber keiner kann genau sagen!

K-Town-Driver

Reaktionen
0
Kann nur für das H&R mit der Einrohr up-side-down-Technik sprechen.
Ist außerdem baugleich zum Bilstein-Gewinde da das H&R aus den H&R-ferdern besteht und aus nem massiven Bilstein Dämpfer. Tja, und das Bilstein besteht genau aus den gleichen Teilen...

Das H&R hat sich zum KW1 nichts gegeben. Wenn Du ihn runterschraubst dass Du an der VA tur Radmitte bei 33 oder 34cm liegts sind se genauso straff.

Wenn Du was weicheres wünschst dann mußt Du nen FK Silverline nehmen. Ist definitiv weicher als die anderen, aber lange net so sportlich.
Das Silverline X mit den Konis ist straffer, aber kann dem H&R oder KW nicht das Wasser reichen.

Woher ich das weiß? Hatte in meinen beiden Topsports mehrere Gewinde drin bis ich endlich beim H&R "mein Optimum" gefunden hatte. :D

Gruß
Sascha

Thema:

Gewinde von H&R oder KW kaufen?

Gewinde von H&R oder KW kaufen? - Ähnliche Themen

• TDI 4Motion + H&R-Gewinde?

TDI 4Motion + H&R-Gewinde?: N'abend miteinander, ich spiele mit dem Gedanken mir nach dem Winter ein H&R Twintube Edelstahl in meinen Leon einzubauen. Ich habe im Moment...
  • Hilfe H&R Gewinde + Stabi

Hilfe H&R Gewinde + Stabi: Hallo Leute, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich hab mir ein H&R Gewinde geholt und jetzt im gelesen Gutachten gelesen, dass es nur...
  • H&R Gewinde, hinten 20er FK Spurplatten aber vorne?

H&R Gewinde, hinten 20er FK Spurplatten aber vorne?: Hi Leute, wie ich ja schon ein paar Beiträge weiter vorne geschreiben habe, haben ich meinem Leon ein neues Gewindefahrwerk von H&R spendiert und...
  • H&R-Gewinde verstellen

H&R-Gewinde verstellen: Hi! Kann mir das mal bitte jemand GENAU erläutern wie ich das mache? Am besten direkt für beide Achsen.Ich will zwar nur vorne noch ein paar mm...
  • Komfortable Alternative zum SeatSport Fahrwerk gesucht => Wimmer-(H&R)-Gewinde!

Komfortable Alternative zum SeatSport Fahrwerk gesucht => Wimmer-(H&R)-Gewinde!: Hi! Wie der Threadtitel schon aussagt suche ich eine Alternative zum SeatSport Fahrwerk welches ich seit ca 1,,5Jahren und nun knapp 35000km in...
  • Komfortable Alternative zum SeatSport Fahrwerk gesucht => Wimmer-(H&R)-Gewinde! - Ähnliche Themen

• TDI 4Motion + H&R-Gewinde?

TDI 4Motion + H&R-Gewinde?: N'abend miteinander, ich spiele mit dem Gedanken mir nach dem Winter ein H&R Twintube Edelstahl in meinen Leon einzubauen. Ich habe im Moment...
  • Hilfe H&R Gewinde + Stabi

Hilfe H&R Gewinde + Stabi: Hallo Leute, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich hab mir ein H&R Gewinde geholt und jetzt im gelesen Gutachten gelesen, dass es nur...
  • H&R Gewinde, hinten 20er FK Spurplatten aber vorne?

H&R Gewinde, hinten 20er FK Spurplatten aber vorne?: Hi Leute, wie ich ja schon ein paar Beiträge weiter vorne geschreiben habe, haben ich meinem Leon ein neues Gewindefahrwerk von H&R spendiert und...
  • H&R-Gewinde verstellen

H&R-Gewinde verstellen: Hi! Kann mir das mal bitte jemand GENAU erläutern wie ich das mache? Am besten direkt für beide Achsen.Ich will zwar nur vorne noch ein paar mm...
  • Komfortable Alternative zum SeatSport Fahrwerk gesucht => Wimmer-(H&R)-Gewinde!

Komfortable Alternative zum SeatSport Fahrwerk gesucht => Wimmer-(H&R)-Gewinde!: Hi! Wie der Threadtitel schon aussagt suche ich eine Alternative zum SeatSport Fahrwerk welches ich seit ca 1,,5Jahren und nun knapp 35000km in...