Finazierung Leasing TÜV?!
Diskutiere Finazierung Leasing TÜV?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
schon mal im vorraus: Die suche ergab keine Übereinstimmungen!! 8o
Mich interessiert das schon lange:
Wie ist das wenn ich mein Auto...
-
-
Finazierung Leasing TÜV?! Beitrag #1
Hallo,
schon mal im vorraus: Die suche ergab keine Übereinstimmungen!! 8o
Mich interessiert das schon lange:
Wie ist das wenn ich mein Auto finanziere bzw. lease, darf ich da was am Auto ändern (Felgen, Fahrwerk, Lampen, Stoßstange,...), oder muss ich erst bei der Bank, die mein Brief hat nachfragen (wenn was eingetragen werden muss)? ?( ?(
Vielen dank schon mal für die Antworten.
MfG
Matthias
-
-
-
Finazierung Leasing TÜV?! Beitrag #2
Wenn was "eingetragen" wird muß es nicht zwangsläufig auch in den Brief. Du schleppst dann halt noch tausend weitere Zettel mit dir rum. Ich würde dann aber "sparen", da jede Anforderung des Briefes Geld kostet. Prinzipiell kannst Du ändern an dem Auto was Du willst. Und mußt keinen vorher fragen. Bei Leasing mußt Du nur sofort jeden Schaden melden und reparieren lassen.
-
-
Finazierung Leasing TÜV?! Beitrag #3
Bei Leasingfahrzeugen darfst Du aber kein Chip Tuning machen. Jedenfalls net ohne zu fragen

-
-
Finazierung Leasing TÜV?! Beitrag #4
Also beim Leasing ist das ja so, dass dir das auto nicht gehört und du nur für die Nutzung zahlst. Das Auto ist also nur gemietet, wenn du daran eine Änderung vornehmen willst musst du vorher das Einverständnis des Leasinggebers einholen.
Bei der Finanzierung schaut das anders aus, da bist du zwar noch nicht Eigentümer des Fahrzeugs, jedoch ist davon auszugehen, das du das Fahrzeug abbezahlst und auch behalten wirst. Daher kannst Du bei einer Finanzierung an deinem Auto ändern was du willst, jedoch musst du halt für jede Eintragung den Brief bei der Bank anfordern und das kostet halt was. Der Bank ist es egal was du mit deinem Auto machst, die wollen nur regelmässig ihre Raten überwiesen haben.
-
-
Finazierung Leasing TÜV?! Beitrag #5
Klar gehört Dir das Auto bei einer Finanzierung, der Brief ist doch nur als Sicherheit hinterlegt.
-
-
Finazierung Leasing TÜV?! Beitrag #6
Nicht ganz richtig, es ist ein Kauf mit Eigentumsvorbehalt. Der Verkäufer verschafft einem den Besitz am Fahrzeug, behält jedoch als Sicherheit den Fahrzeugbrief bis der Kaufpreis komplett bezahlt ist, erst dann wird der Brief übergeben und somit das Eigentum an den Käufer übertragen.
Thema: