Finanzierung mit Ballonrate?

Diskutiere Finanzierung mit Ballonrate? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Das ist möglich aber wie gesagt ich fand alles angemessen und wesentlich günstiger als bei nem anderen Seat Händler und somit war der Käse...
  • Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #41
Sollte in deiner monatlichen Rate drin sein, verschenkt wird nix ,)

Das ist möglich aber wie gesagt ich fand alles angemessen und wesentlich günstiger als bei nem anderen Seat Händler und somit war der Käse gegessen. :D

• Finanzierung mit Ballonrate?

Anzeige

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #42
ya gut ist klar wenn man sich auf alles einig werden kann...beide seiten ihre Prioritäten setzen und auf einen Nenner kommen, ist ja alles wunderbar....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also um das vielleicht nochmal zusammenzufassen:

- Es gibt das verbriefte Rückgaberecht, somit nimmt der Händler auf jeden Fall das Auto nach der laufzeit wieder an, und deckt somit die Schlußrate komplett.

- des weiteren kann man jederzeit Zwischenabschläge machen

- Man kann die Finanzierung vorzeitig begleichen

- es besteht die RSV Absicherung

somit ist das doch eigentlich eine ganz feine Sache, oder sehe ich das Falsch???

Zuletzt bearbeitet:
  • Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #43
Wenn du das PowerPaketPlus hast lohtn eine vorzeitige Tilgung nicht, da ansonsten das PPP verfällt ..

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #44
  • Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #45
wenn du vorzeitig alles ablöst, dann entfallen die genannten Dinge ..

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #46
ya gut, aber das PowerPaketPlus (leasing und Auto Credit (Ratenzahlung) ??? Eigentlich gibt es da ja kein unterschied.....oder sehe ich das falsch??

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #47
AutoCredit ist ein Teil vom PowerPaketPlus -> siehe

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #48
AW: Leon 1,8 TFSI 160 PS Erfahrung

janditze schreib mal nen paar Details zu deinem Angebot, dann können wir mal was dazu schreiben. 16600 klingt erstmal ganz gut.

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #49

hi,

ist die sport limited version mitm 1,8tsi. (Die Ausstattung der Sport Limited ist ja schon recht gut, setzte die aber als Kenntinis voraus ;) )

Sonderausstattung wäre eig. nur eine andere Wagenfarbe (Schwarz) und evtl. das Sportfahrwerk.

Der steht beim Händler und wäre sofort verfügbar. 0 km. Überführung muss ich trotzdem zahlen (find ich komsich aber naja) 660 Euro.

Dafür bekomme ich nur ein Zins von 6 %...

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #50

6% bei Finanzierung über die SEAT Bank? Das wäre verdammt viel! Du solltest daher mal Deine gewünschte Finanzierungsdauer genau durchrechnen und schauen was Du am Ende draufzahlst.

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #51

Wenn Seat Bank == Volkswagenbank dann ja. Ich finds auch echt viel fürn Neuwagen. Der Verkäufer meinte "Ja, bei dem Preis" ... aber ich glaub der will nur seine Provisionen einstreichen.

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #52

Steinigt mich aber wenn ich richtig informiert bin ist es ja wirklcih meist so, entweder guten Rabatt oder gute Prozente. Aber - bei 6% lohnt sich das Nachrechnen auf jeden Fall. Denn ruck zuck hast Du an Zinsen so viel bezahlt, dass ein anderes Angebot mit niedrigerem Zinssatz besser aussehen könnte.

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #53

da würde ich dir auch zu raten.. habe meinen 1.8 tsi sport limited mit 3,4% bekommen....und 2,6% machen dann doch recht viel aus....... ansonsten recht gutes Angebot....... wegen der Überführung musst du dir nichts bei denken...war bei mir genauso..obwohl er schon beim :) stand.......

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #54

Die Überführung trägt meines Erachtens immer der Käufer, es sei denn, das Auto wurde kurze Zeit auf das Autohaus zugelassen.

Die Höhe der Überführung variiert aber komischerweise immer. Hatte 3 Angebote mit 2 untersch. Überführungskosten und letztlich für die Überführung glaub 500€ bezahlt

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #55

leider nicht ganz richtig below... auch wenn das auto eine Tageszulassung hatte muss der Käufer leider die Überführungskosten löhnen...... traurig aber wahr.......

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #56

Ich hab nun nochmal bei einem anderen Händler in HH angerufen, der wohl auf den selben "Autopark" zugreifen kann und mir das selbe Fahrzeug anbietet. Angebot wird mir heute noch per Mail zugesandt - da bin ich mal gespannt!

Viele Grüße

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #57

viel glück...drück dir due daumen ;)....

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #58

SO, wies aussieht Zinsen runter -> Hauspreis hoch.

18467,5, dann aber 2,90%

ist im Endeffekt teuerer als das andere Angebot. Habe aber gleich mal ne Mail geschickt, ob am Hauspreis noch was geht. Bin weiterhin gespannt :)

(Ich hoffe die Händler sprechen sich nicht ab...)

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #59

Für Verhandlungen am Hauspreis fahr direkt zum Händler. Im persönlichen Gesräch ist da meist mehr drin als per E-Mail. Wie lange willst Du denn finanzieren? Nicht vergessen auch Anzahlung und evtl. Schlussrate mit einzurechnen.

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #60

Finanziert wird über 36 Monate. Das Argument mit der Schlussrate hat auch der zweite Händler gebracht (nur 2,9% Zinsen und eine geringere Schlussrate als beim anderen Angebot)

Jedoch ist doch der Gesamtpreis (inkl. Zinsen und aller Zahlungen) für mich entscheidend und nciht die Schlussrate. Dank der Anzahlung habe ich minimale Raten (Die Schlussrate liegt bei mind. 9400 Euro wg Restwert)

Wenn ich nun aber mehr p.m. bezahle sinkt die Schlussrate und auch die Zinsbelastung. Das sind aber Werte die ich selbst in der Hand habe. (Ebenso wie Sondertilgungen)

Ich warte mal ab was der zweite Händler sagt, und sonst habe ich beim ersten Händler auch noch ne Probefahrt um 5 :)

(aber nicht im 1.8 leider :/)

Thema:

Finanzierung mit Ballonrate?

Finanzierung mit Ballonrate? - Ähnliche Themen

Gebrauchtwagenkauf Händler 5F (LEON ST 1.8 TSI) / Dichtung des Panorama-Dachs: Hallo liebe Community, freudig konnte ich letzten Freitag einen gebrauchten 5F ST EZ 2018 in wirklich guten Zustand bei einem Seat-Händler...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon aus dem schönen Spreewald: Hallo liebe Community, ich bin eigentlich schon seit 2015 stiller Mitleser. Damals noch mit einem Seat Leon ST 5F als FR mit 150 PS TDI. Nach...
Lagerschaden Getriebe: Chance auf Kulanz?: Hallo zusammen, ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben - sonst bitte entsprechend verschieben. Ich habe folgendes Problem: Ich...
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Oben