Finanzierung mit Ballonrate?

Diskutiere Finanzierung mit Ballonrate? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; wie dem auch sei, nach die oben von mir genannten berechnung wird das auto sicherlich noch 5000 euro wert sein! Aba was ist wenn das auto mehr...
  • Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #21
wie dem auch sei, nach die oben von mir genannten berechnung wird das auto sicherlich noch 5000 euro wert sein! Aba was ist wenn das auto mehr wert ist? bekommt man dann die Differenz ausgezahlt??

• Finanzierung mit Ballonrate?

Anzeige

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #23
wie dem auch sei, nach die oben von mir genannten berechnung wird das auto sicherlich noch 5000 euro wert sein! Aba was ist wenn das auto mehr wert ist? bekommt man dann die Differenz ausgezahlt??

Das ist dann Verhandlungssache mit dem Händler zum Beipiel in Bezug auf den neukauf eines Autos. Der Verbriefte Wert ist dass mindeste was du bekommst. (natürlich in bezug auf den vertrag, km Leistung, Zustand) alles was drüber ist obliegt dem Händler.

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #24
Ich auch nicht,

aber wenn das Auto seinen Wert hat ist mir das Rückgaberecht ziemlich egal.

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #25
ja gut das stimmt schon! was schwarz auf Weiß steht ist nicht mehr zu nehmen! Wie sieht das denn bei deiner Finanzierung aus? kanns du auch einen zwischenabschlag machen? also wenn du mal 1000€ aufn schlag zahlen willst??

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ tomilla: ich glaube mit dem Rückgaberecht ist dir garantiert, das du das Auto wieder denen aufn Hof stellen kannst. ich denke mal so ist das gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #26
Ich hol die Unterlagen .)

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #27
ja gut das stimmt schon! was schwarz auf Weiß steht ist nicht mehr zu nehmen! Wie sieht das denn bei deiner Finanzierung aus? kanns du auch einen zwischenabschlag machen? also wenn du mal 1000€ aufn schlag zahlen willst??

Nein das geht nicht macht bei dem Modell ja auch keinen Sinn weills dann hinten raus nicht mehr stimmt. Da leg ich das Geld lieber anderweitg an. Also für mich ist das so weil ich das Auto auf jedenfall zurückgeben werde. Vorallem wenns mit den Dieselpreisen weiter so geht.

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #28
ya gut ist natürlich auch eine möglichkeit das Geld Anzusparen, bekommt man auch noch Zinsen drauf zu, aber man verpflichtet sich dann ja auf die Laufzeit, und kommt ja in dem Sinne nicht drum rum.....

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #29
Also in meinem Rückgaberecht steht, dass das Fahrzeug mind 14 Tage vor Ablauf der Finanzierung zur Bewertung an den Händler gehen muss um den Rückkaufspreis zu ermitteln. Der Händler zahlt dann die Schlussrate (logisch, dafür ist es gedacht) an die Bank und den Restbetrag zwischen dem Marktwert und der Schlussrate ist für mich. Ich meine die Summe die dort steht ist einzig und allein die Schlussrate der Finanzierung. Diese sagt nichts über den Wert des Fahrzeuges. Wäre ja auch schön blöd für den Händler, fährste zum nächsten Seat Händler und gibst dort dein Fahrzeug in Zahlung.

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #30
ya gut ist natürlich auch eine möglichkeit das Geld Anzusparen, bekommt man auch noch Zinsen drauf zu, aber man verpflichtet sich dann ja auf die Laufzeit, und kommt ja in dem Sinne nicht drum rum.....

Ja vorallem brauch man ja auch mal wieder ne Anzahlung für ein neues...

Ja klar hast du ne Laufzeit. Aber bei ner Finanzierung bindest dich halt immer an ne Laufzeit. Einfach rauskommen gibts da nie. Versicherung gegen unverschuldete Arbeitslosigkeit ich das aber auch mit dabei so am Rande erwähnt.

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #31
man kann zwischenabschläge machen, die bank errechnet dann was am günstigsten ist, zb die monatsraten zu kürzen, die schlussrate zu verkleinern oder geld anlegen und durch die mehrzinsen mehr geld haben als das du durch die ablöse sparst.

die ballonrate hat einige vorteile: niedrigere raten gegenüber der klassischen finanzierung, zustand des autos ist im gegensatz zum leasing egal.
nachteile: gibt man das auto nach der laufzeit ab, kostet es 6.66cent pro zuviel gefahrenen kilometer mehr den man angegeben hat. finanziert man das auto weiter weil man das geld nicht hat, ist die schlussrate doppelt verzinst: einmal beim komplettpreis bei zb powerpaket plus, 4 jahre laufzeit, 3,9%,+ (aktuell bei seat) 7% schlussratenfinazierung die dann klassisch finanziert wird (man kann natürlich das geld von ner anderen bank holen).

zu den inspektionsgutscheinen: es kommt drauf an wieviel du angibst zu fahren: bei 10k kilometer im jahr kostet dich der spass monatlich 15€, bei 15k schon 22€! das sind in den 4 jahren laufzeit ca 750-1100 euro die du für die inspektionsgutscheine zahlst, die differenz zu dem preis den man zahlen würde muss man selber ausrechnen (in nem anderen thread wird über die inspektionskosten diskutiert, ich meine bei 60k km in 4 jahren inspektionen+TÜV, AU 1200-1500€)

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #32
@ tomilla: ist ja aber gut das du vielleicht nicht noch draufzahlen musst, flls dr Restwer des Autos unter der Schlußrate liegt....

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #33
Also in meinem Rückgaberecht steht, dass das Fahrzeug mind 14 Tage vor Ablauf der Finanzierung zur Bewertung an den Händler gehen muss um den Rückkaufspreis zu ermitteln. Der Händler zahlt dann die Schlussrate (logisch, dafür ist es gedacht) an die Bank und den Restbetrag zwischen dem Marktwert und der Schlussrate ist für mich. Ich meine die Summe die dort steht ist einzig und allein die Schlussrate der Finanzierung. Diese sagt nichts über den Wert des Fahrzeuges. Wäre ja auch schön blöd für den Händler, fährste zum nächsten Seat Händler und gibst dort dein Fahrzeug in Zahlung.

Ich sagte ja ist Verhandlungssache. Wenn ich so an die entwicklung des Dieselpreises denke wird mit diese Rate evtl. sogar schlimemres ersparen...

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #34
@ Urfelder: So habe ich das nämlich auch gehört, man kann Zwischenabschläge machen, um z.b. seine Laufzeit zu verkürzen..... des weiteren sollte es doch auch möglich sein, die Finanzierung vorzeitig zu begleichen......

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #35
klar hast du ne Laufzeit. Aber bei ner Finanzierung bindest dich halt immer an ne Laufzeit. Einfach rauskommen gibts da nie. Versicherung gegen unverschuldete Arbeitslosigkeit ich das aber auch mit dabei so am Rande erwähnt.

falsch, RSV inkl arbeitslosenvers ist im powerpaket nicht im preis mit drin, kostet bei nem neupreis von 25k ca 900€extra (wenn ich mich jetzt nicht in eurem thema vertan hab ;) )

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #36
die ballonrate hat einige vorteile: niedrigere raten gegenüber der klassischen finanzierung, zustand des autos ist im gegensatz zum leasing egal.
nachteile: gibt man das auto nach der laufzeit ab, kostet es 6.66cent pro zuviel gefahrenen kilometer mehr den man angegeben hat. finanziert man das auto weiter weil man das geld nicht hat, ist die schlussrate doppelt verzinst: einmal beim komplettpreis bei zb powerpaket plus, 4 jahre laufzeit, 3,9%,+ (aktuell bei seat) 7% schlussratenfinazierung die dann klassisch finanziert wird (man kann natürlich das geld von ner anderen bank holen).

Die 6,66cent kann man ja umgehen indem man die Schlussrate zahlt, der Wagen einem gehört undd man ihn anschließend in Zahlung gibt. Vielleicht aber nicht beim gleichen händler8)

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #37
klar hast du ne Laufzeit. Aber bei ner Finanzierung bindest dich halt immer an ne Laufzeit. Einfach rauskommen gibts da nie. Versicherung gegen unverschuldete Arbeitslosigkeit ich das aber auch mit dabei so am Rande erwähnt.

falsch, RSV inkl arbeitslosenvers ist im powerpaket nicht im preis mit drin, kostet bei nem neupreis von 25k ca 900€extra (wenn ich mich jetzt nicht in eurem thema vertan hab ;) )

Also bei mir isses mit drin. Ich weiß aber nicht ob das mein Händler vielleicht immer so macht. Der die Raten und das Angebot waren für mich ok und gut ist. :)

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #38
Beim PowerPaketPlus lohnt es sich nicht vorzeitig zu tilgen, da man damit den Anspruch auf die Inspektionsgutscheine, Garantie usw verliert. So wurde es mir gesagt.

• Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #39
Die 6,66cent kann man ja umgehen indem man die Schlussrate zahlt, der Wagen einem gehört undd man ihn anschließend in Zahlung gibt. Vielleicht aber nicht beim gleichen händler8)

Das habe ich bei meinem A3 auch noch gedacht. aber man glaubt garnicht wie genau die den Preis im vorraus berechnen können. Ich hätte nirgends mehr als die Schlussrate bekommen und das Auto war in einem Top Zustand.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Beim PowerPaketPlus lohnt es sich nicht vorzeitig zu tilgen, da man damit den Anspruch auf die Inspektionsgutscheine, Garantie usw verliert. So wurde es mir gesagt.

Wir wir festgestellt haben gibt hier auch 2 Varianten nämlcih das Powerpaktet und das Pwoerpaket Plus. Ich zahle für mein PowerPaket nichts Monatlich extra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Finanzierung mit Ballonrate? Beitrag #40
Sollte in deiner monatlichen Rate drin sein, verschenkt wird nix ,)

Thema:

Finanzierung mit Ballonrate?

Finanzierung mit Ballonrate? - Ähnliche Themen

Gebrauchtwagenkauf Händler 5F (LEON ST 1.8 TSI) / Dichtung des Panorama-Dachs: Hallo liebe Community, freudig konnte ich letzten Freitag einen gebrauchten 5F ST EZ 2018 in wirklich guten Zustand bei einem Seat-Händler...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon aus dem schönen Spreewald: Hallo liebe Community, ich bin eigentlich schon seit 2015 stiller Mitleser. Damals noch mit einem Seat Leon ST 5F als FR mit 150 PS TDI. Nach...
Lagerschaden Getriebe: Chance auf Kulanz?: Hallo zusammen, ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben - sonst bitte entsprechend verschieben. Ich habe folgendes Problem: Ich...
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Oben