- Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #41
Boxenluder
- Reaktionen
- 0
@ onkel Enno
Grand Tourismo Interieur???
Kleiner Scherz
GT ist die Bezeichnung für Grand Tourismo.
Meines wissens aber "damals" eigentlich für das Gesamte Fahrzeug gedacht. Weder für innenausstattung , noch für anderes.
Es war das Gesamtkonzept "Fahrzeug" das man so taufte!
GT stand hierbei für wie oben beschrieben sportliche Fahrzeuge.
Das angehangte Kürzel "I" dann für den Motorentyp "Injektion".
Somit gabs unter andrem GT-Modelle wie bei Porsche,Maserati,usw. und GTI´s wie bei VW,Toyota,etc..
Mitlerweile ist es meines wissens bei VW nur noch eine Ausstattungsvariante wie z.b. High-Line auch.
Der GTI ist auf sportlich getrimmte Serien-Karosse.
Er hat innen sportliche akzente wie z.b. Sportsitze, andere Instrumente, farbliche Abweichungen , etc.
Des weiteren meist eine Änderung am Fahrwerk (Tiefer, andre Stabis).
Ab und an ist sogar eine andere Getriebe-Übersetzung gewählt worden.
Ideen und Konzepte blieben keinen Grrenzen (Karomuster im aktuelle 5er Gti, oder rote Ziernähte, usw.).
Gruß´JoJo
Grand Tourismo Interieur???
Kleiner Scherz
GT ist die Bezeichnung für Grand Tourismo.
Meines wissens aber "damals" eigentlich für das Gesamte Fahrzeug gedacht. Weder für innenausstattung , noch für anderes.
Es war das Gesamtkonzept "Fahrzeug" das man so taufte!
GT stand hierbei für wie oben beschrieben sportliche Fahrzeuge.
Das angehangte Kürzel "I" dann für den Motorentyp "Injektion".
Somit gabs unter andrem GT-Modelle wie bei Porsche,Maserati,usw. und GTI´s wie bei VW,Toyota,etc..
Mitlerweile ist es meines wissens bei VW nur noch eine Ausstattungsvariante wie z.b. High-Line auch.
Der GTI ist auf sportlich getrimmte Serien-Karosse.
Er hat innen sportliche akzente wie z.b. Sportsitze, andere Instrumente, farbliche Abweichungen , etc.
Des weiteren meist eine Änderung am Fahrwerk (Tiefer, andre Stabis).
Ab und an ist sogar eine andere Getriebe-Übersetzung gewählt worden.
Ideen und Konzepte blieben keinen Grrenzen (Karomuster im aktuelle 5er Gti, oder rote Ziernähte, usw.).
Gruß´JoJo