Fiat bravo vs Leon TS

Diskutiere Fiat bravo vs Leon TS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ onkel Enno Grand Tourismo Interieur??? :D Kleiner Scherz :D GT ist die Bezeichnung für Grand Tourismo. Meines wissens aber "damals"...
  • Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #41
@ onkel Enno

Grand Tourismo Interieur??? :D
Kleiner Scherz :D

GT ist die Bezeichnung für Grand Tourismo.
Meines wissens aber "damals" eigentlich für das Gesamte Fahrzeug gedacht. Weder für innenausstattung , noch für anderes.
Es war das Gesamtkonzept "Fahrzeug" das man so taufte!

GT stand hierbei für wie oben beschrieben sportliche Fahrzeuge.
Das angehangte Kürzel "I" dann für den Motorentyp "Injektion".
Somit gabs unter andrem GT-Modelle wie bei Porsche,Maserati,usw. und GTI´s wie bei VW,Toyota,etc..

Mitlerweile ist es meines wissens bei VW nur noch eine Ausstattungsvariante wie z.b. High-Line auch.
Der GTI ist auf sportlich getrimmte Serien-Karosse.
Er hat innen sportliche akzente wie z.b. Sportsitze, andere Instrumente, farbliche Abweichungen , etc.
Des weiteren meist eine Änderung am Fahrwerk (Tiefer, andre Stabis).
Ab und an ist sogar eine andere Getriebe-Übersetzung gewählt worden.
Ideen und Konzepte blieben keinen Grrenzen (Karomuster im aktuelle 5er Gti, oder rote Ziernähte, usw.).

Gruß´JoJo

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #42
@ Onkel_Enno!

nee spaß versteh ich überhaupt nicht!:nene:

:]

MfG Steffen B.

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #43
  • Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #44
Nicht :cry:,war doch nicht ernst gemeint:troest: !

MfG Steffen B.

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #45
Haben auch nen 99iger Golf IV GTI TDI mit 110PS...

Bei IVer wurde GTI zuerst als Ausstattungsvariante eingeführt...dann kam der GTI 25year..der hatte 180PS Benzin...

den 150PS TDI gab es nur im Golf GTI/ Highline...

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #46
Fiat= Fix It Again Tony!

NIEEEE wieder einen Fiat! Lieber kaufe ich mir Skates!

Mein zweites Auto war ein Fiat Tipo AGT BJ 1992 als 1,6Liter mit 78PS! Noch nie! war ich so oft in der WErkstatt!!!! In 3 Jahren ca. 6500 DM für MOTOR!!! Reparaturen!!! Das Auto hatte ich für 6000DM gekauft!!!! Drosselklappe, Zylinderkopfdichtung, Kompression etc.......

NIE WIEDER!!!

Gruß

Rubinho

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #47
NIEEEE wieder einen Fiat! Lieber kaufe ich mir Skates! Mein zweites Auto war ein Fiat Tipo AGT BJ 1992 als 1,6Liter mit 78PS! Noch nie! war ich so oft in der WErkstatt!!!! In 3 Jahren ca. 6500 DM für MOTOR!!! Reparaturen!!! Das Auto hatte ich für 6000DM gekauft!!!! Drosselklappe, Zylinderkopfdichtung, Kompression etc....... NIE WIEDER!!!

Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch den Tipo AGT mit 1.6l 78PS, Baujahr 94. Hab aber gottseidank die meisten Sachen auf Garantie bekommen. Als dann die Garantie abgelaufen war hab ich das Shice-Teil verkauft. Aber wie du schon sagtest "noch nie war ich so oft in der Werkstatt" !!!

bkunlimited

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #48

Naja .... was muss ich mir denn da drunter vorstellen? Ne große Reisegruppe die aus nem Bus steigt und Kameras um den Hals hat? Oder doch eher nen Kartenspiel?

Gran Turismo Alleggerita

So nennen jedenfalls die Italiener ihre GT(A), da es um Fiat geht, sollte man die Bezeichnung ruhig übernehmen. ;)

Thema:

Fiat bravo vs Leon TS

Fiat bravo vs Leon TS - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...
Oben