Fiat bravo vs Leon TS

Diskutiere Fiat bravo vs Leon TS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hmm, noch nie gehört. :astonished: Aber ich fühle mich belehrt. :)) ;)
  • Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #21
Hmm, noch nie gehört. :astonished:

Aber ich fühle mich belehrt. :)) ;)

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #22
Also, mein bislang problemlosestes Auto war ein Fiat (Cinquecento Sporting Novitec).

Und den Bravo HGT kenne ich auch sehr gut, fand den damals auch irre schnell (War doch ein 5-Zylinder, oder?).

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #23
@beatbert

ja, sind 5-zylinder motoren...

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #24
...also mein problemlosestes Auto war mein Mazda 323 GTX 4-WD 16 V Turbo...der zog sich 25l feinstes Vpower rein...er hatte auch etwas mehr Leistung...wieviel genau weiss ich nicht...der Ladedruck hatte knapp 2,5 bar.
Mit 4-wd und Diffsperre drehten alle 4 Räder durch...auf trockenem Asphalt.
War teuer...aber zuverlässig...sorry für OT :rolleyes:

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #25
also als ich letztens aus den ferien kam, war ich mit einem freund zu 2 und der andere alleine in seinem bravo jtd gefahren, der hat 115ps oder so, und also ich hab gedacht nach dem (péage) ausbeschleunigen, aber das war schon echt knapp geworden!
bis zum dritten gang lagen wir fast gleich auf, also man hat gesehen dass ich durch meine 6 gänge früher schalten musste und erst hinter der 100er grenze habe ich ihn dann merklich versägt, er hat wohl einen besseren start erwischt aber erstaunt war ich schon, hab ja 35ps mehr in meinem tdi, somit kann ich die aussage oben im thread nachvollziehen.

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #26
Original von haris
ein kollege von mir fährt einen golf gti tdi 4motion.
?( :totlach:

Gleich 2(!) Fehler in einer Typenbezeichnung!!
1.Es gibt und gab nie GTI's als Diesel, immer nur als Sauger mit und ohne Aufladung (3er mit G-Lader, 5er mit Turbo)
2.es gibt und gab auch nie einen GTI als Allrad (4m, Synchro ect.)
Fazit:Irgendwas stimmt an der Bezeichnung nicht. Wird wohl ein Golf4 TDI 4m sein.

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #27
  • Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #28
Die Bezeichnung GTI ist mittlerweile mehr oder weniger eine Ausstattungsvariante ;) Und nicht mehr vom Motor abhängig!

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #29
Es gab den IVer Golf GTI als TDI mit 110 PS, als TDI mit 115 PS (der erste PD) und zuletzt als TDI mit 150 PS.

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #30
Original von BuLLeTpRooF
Original von Rapier

Würde behaupten, gibt keine Leon der da mithalten konnte, auch net der 225er PS.......Ab 250 wurde meiner gedrosselt......

naja so pauschal würde ich das nicht sagen....weil so extrem leicht ist ein Bravo auch nicht...beim Cupra R würde es denke ich ganz schön knapp werden...wenner nen chip hat dürftest kein land sehen...von den Cupra V6 Kompressor + V6 Turbo ganz zu schweigen....

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #31
@existenz

informier dich ein wenig...

PS: wer zuletzt lacht, lacht am besten :totlach: :finger: ;)

gruss
haris

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #32
  • Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #33
@onkel_enno

könnte schon so heissen... aber es gibt auch den GTI TDI...

warum gab es aber den golf 2 gti (hatte auch keinen turbo..)

ach ja.. warum hab ich wohl nach dem :finger: ein ;) gesetzt? :rolleyes:

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #34
die spinnen die VW-ler ;)

Golf IV Gasoline Turbo Injection Turbo Direct Injection

@haris
Ich weiss doch dass du's nicht so gemeint hast. Trotzdem ist das Smily das erste dass ich abschaffen würde.

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #35
Golf GTI TDI!

Nach meines wissen steht GTI für die Ausstatung und TDI steht für den Motor!

MfG Steffen B.

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #37
Wie gerade geschrieben!
Die Innenausstatung!

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #38
Danke Steffen, lesen kann ich selber ;)
Was heisst GTi?

Ich erklär's dir an einem Beispiel:
Bei dem Seat Leon TS heisst das TS z.B. TopSport und TDI heißt z.B. Turbo Direct Injection ... :baby:
usw, usw, ...

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #39
@ Onkel_Enno

GTI steht für Grand Tourismo Injection. Grand Tourismo steht für Sportwagen, die ihr Können in Langstreckenrennen unter Beweis gestellt haben. Injection ist englisch und bedeutet soviel wie „Einspritzung“. Der Motor des GTI bekommt seinen Brennstoff nämlich direkt in den Motorraum gespritzt. Das erhöht die Leistung und die Sportlichkeit.

MfG Steffen B.

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #40
Und was hat die Einspritzung im Motor mit dem Innenraum zu tun :tongue:

PS Ich hoffe du verstehst Spass :rolleyes:

Thema:

Fiat bravo vs Leon TS

Fiat bravo vs Leon TS - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...
Oben