Fiat bravo vs Leon TS

Diskutiere Fiat bravo vs Leon TS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Letzte Tage war es nun soweit. Der erste kleine Wettstreit auf der Landstrasse. Hinter mir ein tiefergelegter Fiat Bravo mit...
  • Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #1

TopSportTDI

Reaktionen
0
Hallo.

Letzte Tage war es nun soweit.
Der erste kleine Wettstreit auf der Landstrasse.
Hinter mir ein tiefergelegter Fiat Bravo mit schätzungsweise 13 oder 14 Zoll Pellen drauf.
Nun ja,vor mir war frei und ich dachte mir mal,hau mal ins pedal.Leider kroch mir der Bravo verdammt nah an mein Heck.
Mußte dann auch wieder vom gas runter, da vor mir Fahrzeuge fuhren.
Haben die Bravos wirklich so viel Dampf, oder hat er nur in den ersten drei Gängen ne Chance?Denke mal das war ein GT 16 V.
Wenn das nochmal vorkommt, dann muß da n Chip rein :)
was meint ihr?

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #2
Ich denke, dass man schlecht einschätzen kann was da für ein Aggregat in dem Fiat drin ist, denn heutzutage ist technisch sehr viel möglich und das muß nicht nur Chiptuning bedeuten. Vielleicht ist ja auch ein etwas bearbeiteter Motor vom Fiat UNO Turbo drin. Wer weiß ...

Solltest einfach mal testen wenn du ihn das nächste Mal treffen solltest :D ...

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #3
Vor meinem TS TDI hatte ich nen 1,6er Bravo mit 103PS. Der ging zwar gut, aber gegen nen TS haste damit keine Chance.

Wird wahrscheinlich der 2l mit 146PS gewesen sein.

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #4
...also der HGT hat was bei 155PS (SERIE)....ich kenn einen HGT der hat schon nen Corolla TS(192PS) gaaanz klein aussehen lassen...

BTW: sowas macht man doch nicht auf öffentlichen Strassen!!!:nene:

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #5
Original von Rapier
Vor meinem TS TDI hatte ich nen 1,6er Bravo mit 103PS. Der ging zwar gut, aber gegen nen TS haste damit keine Chance.

Wird wahrscheinlich der 2l mit 146PS gewesen sein.

Den hatte ich, bis vor 3 Jahren noch.....nachdem ich meinen 1.8 16v gewandelt hatte......(der 2. Fiat den ich gewandelt hatte 8o) habe ich den gekauft.

2.0 20 V Serie 154 PS roter bereicht fängt bei 8500 umdrehungen an.....

Unten raus net so prall aber ab 3000 - 3500 U/min ein Triebwerk.

meiner wurde recht fix umgebaut.

Turboumbau auf 217 PS.

Leicht wie eine Feder und geht wie sau..........

Würde behaupten, gibt keine Leon der da mithalten konnte, auch net der 225er PS.......Ab 250 wurde meiner gedrosselt......

Naja aber war froh als ich Ihn los war.....NIE WIEDER FIAT

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #6
Serie gehen auch die HGT eher schlecht, nicht mal der Stilo HGT mit 170 PS kann überzeugen, aber als Gesamtes nicht, sind einfach furchtbare Autos, sorry. Damit kann man jeden Automechaniker erschrecken.

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #7
Meine Freundin hat 'nen Bravo 1.8 16V mit (glaube ich) 113 PS! Der hat nicht den Hauch einer Chance! :D
Allerdings bin ich auch schon mal an einem umgebauten Bravo HGT gescheitert (der hat irgendwas um die 250 PS)! Was soll's...!

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #8
  • Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #9
Also mein erstes Auto war damals (oh bin ich alt :tongue: ) ein Fiat Tipo von 1990! Ich fand den klasse! Der war nicht kaputt zu kriegen u. hatte mehr Ausstattung als Golf & Co.!

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #11
Also ich würde sagen, wenn FIAT was kann, dann ist das Motoren bauen. Ein Freund von mir hatte nen Panda 1.0, und das Ding ist auch verdammt gut gegangen, hat über 50.000 km ohne Ölwechsel durchgehalten, aber dann war Scheidungstermin beim TÜV... ;) - natürlich wegen der Karosserie!

Also vor allem früher war FIAT für sehr spritzige, drehfreudige und auch haltbare Motoren bekannt (abgesehen von den Turbos, die gingen wohl immer recht schnell kaputt...).

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #12
Original von loki
Meine Freundin hat 'nen Bravo 1.8 16V mit (glaube ich) 113 PS! Der hat nicht den Hauch einer Chance! :D
Allerdings bin ich auch schon mal an einem umgebauten Bravo HGT gescheitert (der hat irgendwas um die 250 PS)! Was soll's...!

Silbern tief und breit?

Hinten 245 vorne 225 ?

Dann war ich das *GGG*

Ich werde mal meinen Leidensweg über 4 gewandelte Fiats verfassen und hier posten.

Mach ich am we, nachdem ich mit meiner Freundin wieder ne Liebesschnulze hab gucken müssen^^ da werd ich immer so sentimental ;(

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #13
@topsporttdi

ich denke, dass der fiat gemacht war. ein kollege von mir fährt einen golf gti tdi 4motion. er erzählte, dass er einen aus dem freundeskreis, der einen bravo hgt fährt, stehen gelassen hat.

also die hgt's gehen (serie) nicht so berauschend. also ich denke, dass du einen serie hgt mit einem serie ts tdi stehen lässt.

gruss
haris

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #14
also ich denke, dass du einen serie hgt mit einem serie ts tdi stehen lässt
kommt darauf an, was für dich stehenlassen ist, also einen kleinen Vorsprung wirst du vielleicht bekommen (wenn du als tdi-Fahrer schnell genug schaltest) aber richtig stehenlassen ? das wird wohl nichts, dafür sind FIAT-Motoren zu spritzig (also mein Punto HGT war es auf jeden Fall)

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #15
@toffy

ein arbeitskollege von mir hat einen fiat punto hgt. der kommt an mir nicht vorbei. keine chance. am berg sowieso nicht. haben es kürzlich mal probiert, weil der arbeitskollege immer darauf beharrte schneller als ich zu sein...

ach ja, mit stehenlassen meinte ich, ihn nicht an mir vorbeiziehen zu lassen und einen gewissen vorsprung zu haben...

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #17
Original von haris
@toffy

ein arbeitskollege von mir hat einen fiat punto hgt. der kommt an mir nicht vorbei. keine chance. am berg sowieso nicht. haben es kürzlich mal probiert, weil der arbeitskollege immer darauf beharrte schneller als ich zu sein...

ach ja, mit stehenlassen meinte ich, ihn nicht an mir vorbeiziehen zu lassen und einen gewissen vorsprung zu haben...

Dann kann Dein Kumbel kein Auto fahren, halt ich absolut fürn gerücht!

Nen FIAT darf man halt net bei 3500 U/MIN schalten, da fängt der erst an zu ziehen.

Vergleiche nie HGT Punto mit HGT Bravo.

PUNTO = 131 PS
BRAVO = 154 PS

Aber davon ab, der 90 PS Punto 6xspeed lässt den HGT Punto auch stehen...... aber nur unten raus.

Sagen kann ich das mein Bravo HGT damals serie schon gegangen ist wie die SAU und das halt erst ab 3500.....

Die FIAT Motoren sind sowas von spritzig, da kommt kein vergleichbarer VW Motor mit.

Nachteil der Spritzigkeit und Drehzahl freudigkeit.....(hab meinen immer bis min 6500 manchmal bis 8500 u/min gedreht) das die Motoren recht schnell macken bekommen.

Die Zeiten waren bei FIAT fürher so,

Auto rostete schon im Katalog (lol) aber die Motoren HIELTEN.....erinnert sich an nen bericht über nen chroma(ohne grosse reparaturen) 500.000 KM.

Heute sind die Karossen besser (Vollverzinkt) aber die Motoren net so das BESTE......
Aber Sie gehen ab ohne ende......

• Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #19
  • Fiat bravo vs Leon TS Beitrag #20
@Rapier...doch gib doch einfach mal Golf GTI TDI bei google ein... ;)

Thema:

Fiat bravo vs Leon TS

Fiat bravo vs Leon TS - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...
Oben