Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, mir ist in den letzten Tagen etwas sehr ärgerliches passiert, besser gesagt meinen Kumpel, er hat einen "Chicken Nugget Burger" verspeist...
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen Beitrag #1
Nightmare
Reaktionen
0
Hi, mir ist in den letzten Tagen etwas sehr ärgerliches passiert, besser gesagt meinen Kumpel, er hat einen "Chicken Nugget Burger" verspeist, leider hat er daneben gegessen und zwar auf meine hintere Sitzfläche, jetzt sind da Fettflecken, ich könnt vor Wut alles kurz und klein dreschen :angry:
Mit Gallseife ... aber bitte die ganze Sitzfläche behandeln.. ! .. danach wieder Versiegeln/Imprägnieren.. (Imprägnierspray gibts im jedem Schuhgeschäft od. Sportgeschäft). Es geht auch mit anderen Fettlösern .. aber nie Irgendwelche Reiniger direkt auf den Sitz sprühen .. immer auf einen Schwamm der angefeuchtet sein sollte..
Gruß
Markus
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen Beitrag #3
Nightmare
Reaktionen
0
Danke für den Tipp, meine Mum hat es nun mit alten Hausmittelchen wegbekommen, fragt mich jetzt nicht wie aber der Sitz ist nun blitzeblank sauber, *GrinsbiszudenOhren*
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen Beitrag #4
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Imprägnieren nich vergessen, das macht dir die Arbeit beim next mal leichter...
Wo wir grad bei Sitzen sind...
Ich hab Alcantara drin...und nach 45Tkm sieht der Fahrersitz schon ******* aus...ging aber schon bei 25Tkm los...also er fusselt, Alcantara löst sich irgendwie auf...
Meint ihr ich krieg den Sitz noch vor dem GWL-Ende reklamiert...??? Ich will´s ma versuchen...weil a Sitz sollte normal ewig halten...
Ich hab Alcantara drin...und nach 45Tkm sieht der Fahrersitz schon ******* aus...ging aber schon bei 25Tkm los...also er fusselt, Alcantara löst sich irgendwie auf...
Meint ihr ich krieg den Sitz noch vor dem GWL-Ende reklamiert...??? Ich will´s ma versuchen...weil a Sitz sollte normal ewig halten...
Also ich hatte das gleiche, da war der Wagen nicht mal 1,5Jahre alt. Da löste sich in den Ecken vom Sitzbelag auf dem Fahrer und Beifahrer der Bezug auf. Ich muß dazu sagen es war normaler Stoffbezug. Ich hin nach Seat. Dachte schön Garantie. Aber von wegen. Die Sache ist die. Die Werkstatt zieht den Bezug ab und schickt ihn nach Seat. Dort wird entschieden ob er über Garantie läuft oder nicht. :nene: Wenn nicht, stellt sich nur die Frage. Wer bezahlt die Kosten für den neuen Bezug? Der sollte bei mir um die ca.300€ kosten. Nicht Seat. Ich habe die Flusenbälchen mit meinem Rasierer vorsichtig abgetrennt und man sieht fast nichts mehr. Das kannst du wohl bei Alcantara vergessen. Ist nur schade, hatte mir mehr von Seat erwartet. Aber man muß es wohl erst mal probieren. Würde mich interessieren was Seat dazu sagt.=)
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen Beitrag #6
gtts89
Reaktionen
7
Kenne ich das Problem bei meinem R auch ***** gerade mal 10tkm runter und schon diese Fussel und Bällchen auf dem Fahrersitz ,bin auch bisschen selber schuld daran dank der vielen Hosen mit Klettverschluss auf den Hintertaschen ging aber auch mit nem Rasiere weg=)
Mit Gallseife ... aber bitte die ganze Sitzfläche behandeln.. ! .. danach wieder Versiegeln/Imprägnieren.. (Imprägnierspray gibts im jedem Schuhgeschäft od. Sportgeschäft). Es geht auch mit anderen Fettlösern .. aber nie Irgendwelche Reiniger direkt auf den Sitz sprühen .. immer auf einen Schwamm der angefeuchtet sein sollte..
Imprägnieren nich vergessen, das macht dir die Arbeit beim next mal leichter...
Wo wir grad bei Sitzen sind...
kannst vergessen mit kulanz usw läuft nichts mehr nach der garantie... hab dasselbe problem... in der garantiezeit sind mir alle teile bis auf kopfstützen und fahrerlehne getauscht worden. auch leder/alcantara... bei mir kommt's von der jeans das die lehne unten fusselt...
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen Beitrag #10
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Jup geht auch bei Stoff bestens ..
Gruß
Markus
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen Beitrag #11
Toledodriver
Reaktionen
0
bei uns aauf arbeit werden fett und dreckflecken mit waschbenzin und nem microfasertuch entfernt danach sieht man nix !!!
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen Beitrag #12
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Sicherlich geht das auch , doch ich probiere es lieber ohne Chemie .. wir hatte früher in der Firma "Fleckenwasser" , damit haben wir die "Fottfinger" wieder von den Verkleidungen und Himmel gewischt...
Gruß
Markus
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen Beitrag #13
strahlemannEK
Gast
Hallo Zusammen,
ich hatte ebenfalls ein paar üble Fettflecken auf dem Sitz.
Letzten Endes hab ich Sie mit A1 Polterschaum ohne Rückstände rausbekommen.
Doch was hab' ich falsch gemacht? Ich habs aufgetragen, rausgerieben, und fertig.
Der Sitz sah perfekt aus. Als ich wieder zurück kam um zu sehen ob der Sitz trocken ist
hatte ich ein paar unschöne "Wasserflecken" über behalten.
Also nochmal das ganze, diesmal zwar nicht ganz so schlimm, aber trotzdem waren ein paar Ränder zu erkennen. Könnt Ihr mir nen Tip geben wie ich die Sitze ohne Ränder hinbekomme? Danke
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen Beitrag #14
Toledodriver
Reaktionen
0
nimm textilimpregnierspray und sprüh den sitz satt ein dann müssten die ränder weg sein.
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen Beitrag #15
strahlemannEK
Gast
Du meinst jetzt einfach über die Flecken drüber damit?
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen Beitrag #16
Toledodriver
Reaktionen
0
ja genau
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen Beitrag #17
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Das mach der Sitz/Teppichreinigung wieder Imprägieren soll ... Sollte jedem klar sein .. da sonst die Faser viel Schmutzempfindlicher ist ..
Gruß
Markus
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen Beitrag #18
strahlemannEK
Gast
Hallo Markus,
Sorry aber das war mir nicht klar. Ich war bisher vom Sitz reinigen verschont
geblieben. Habe mir jetzt Impregnierspray besorgt. Ich kann mir nur nicht vorstellen
das die vorhandenen Ränder sich wegzaubern wenn ich das jetzt drauf sprühe.
Nur wenn ich jetzt nochmal versuche den Sitz sauber zu machen befürchte ich
das nach dem Trocknen wieder Ränder zurück bleiben. Die Fettflecken sind ja raus,
nur der Sitz trochnet einfach nicht ohne Restränder.
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen Beitrag #19
Toledodriver
Reaktionen
0
dann sprühs einfach ein wirst schon sehen das die ränder wech sind danach *koppschüttel :nene:
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen Beitrag #20
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Man behandelt auch immer , die gesammte Sitzfläche/Rückenlehne .. somit bekommt man keine Ränder .. danach wenn alles durchgtrocknet ist , Imprägniert man die behandelten Flächen wieder , fertig ...
Gruß
Markus
Thema:
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen
Fettfleck aus dem Sitz rausbekommen - Ähnliche Themen
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community,
(das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :))
ich habe schon etwas als stiller...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Unsere letzten Monate mit dem 1.8 TSI und DSG: Hallo zusammen,
ich bin eigentlich in einem anderen Forum unterwegs.
Da wir aber Probleme mit unserem Leon haben, habe ich hier in den letzten...
meilons 140 PS FR - Wolfsburg Story: Hallo Community,
jetzt habe ich so viel über eure Leons gelesen, jetzt muss ich auch mal was zu meinem schreiben! Dieser Bericht fokussiert aber...