Fette auf Autoglass

Diskutiere Fette auf Autoglass im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Fett auf Autoglass Ich hab immer Fett auf Frontscheibe . hab fast alles schon probiert aus Kaufland und ATU, hilft nichts X( Am besten hat...
  • Fette auf Autoglass Beitrag #1
disel

disel

Reaktionen
0
Fett auf Autoglass

Ich hab immer Fett auf Frontscheibe .
hab fast alles schon probiert aus Kaufland und ATU,
hilft nichts X(
Am besten hat autoglas politur geholfen, aber hält nicht mehr als eine Woche :(
Weisst jemand ein gutes Produkt gegen Fett? bzw eine gute Autoglasspolitur

• Fette auf Autoglass

Anzeige

• Fette auf Autoglass Beitrag #2
Meinst du innen oder außen auf der Frontscheibe?

• Fette auf Autoglass Beitrag #3
Falko_
aussen

• Fette auf Autoglass Beitrag #4
Original von disel
Ich hab immer Fett auf Frontscheibe...

Fett? 8o Wo kommt das denn her? Wo fährst Du denn rum?

Das ist nicht zufällig Wachs oder so?

Obae.

• Fette auf Autoglass Beitrag #5
Mit einem ordentlichen Scheibenwaschanlagenzusatz (z.B. von Sonax) und vor allem sauberen und intakten Scheibenwischern müsste die Scheibe eigentlich einigermaßen sauber zu halten sein.
Wenn du dann die Scheibe noch hin und wieder mit einem Haushaltsglasreiniger säuberst und nicht vergisst, die Scheibenwischergummis zu reinigen, solltest du eigentlich einen klaren Durchblick durch deine Frontscheibe haben.

• Fette auf Autoglass Beitrag #6
kennt jemand von euch eine gute Glasspolitur?
mit SONAX oder anndere mittel die sauberkeit hält nicht lange, 1 Woche max .

• Fette auf Autoglass Beitrag #7
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit DR.Wack CW100 oder CW50 gemacht. Das hilft sogar gegen den grausamen Einarmwischer von Mercedes. Das gibt es allerdings nicht an jeder Tankstelle, kann ich nur empfehlen.

• Fette auf Autoglass Beitrag #8
hmm wir können ja mal versuchen die strassen keimfrei zu machen dann werden die scheiben unseren süssen nicht mehr so schmutzig... grins

es ist doch normal das bei so einem wetter die scheiben schmutzig werden oder habt ihr nen glaskasten übe eurem auto stehen. ich nicht, denn dann würde ich den ja putzen.. baa noch mehr glas...

• Fette auf Autoglass Beitrag #9
Black_Legend
dennkst duetwa das du bist der klugste? "es ist doch normal das bei so einem wetter die scheiben schmutzig werden oder habt ihr nen glaskasten übe eurem auto stehen. ich nicht, denn dann würde ich den ja putzen.. baa noch mehr glas..."
Wie konnte ich so was fragen ? ja?"Weisst jemand ein gutes Produkt gegen Fett? bzw eine gute Autoglasspolitur"
Weil ich das Fett auf meine Scheibe habe und das geht nicht weg, verstehst du?Ich hab alles schon probiert mit "Putzen" so wieso.Und das hängt nicht von Wetter wenn regnet oder sonnig Fett ist immer auf meine Scheibe.

• Fette auf Autoglass Beitrag #10
Vielleicht vertreiben ja BlackLegends 228!!!mm breiten Reifen das Fett.
Zu Dr. Wack: Das kann auch sehr gut Insekten von der Scheibe lösen.

• Fette auf Autoglass Beitrag #11
Was machst du mit deiner Scheibe? Du ölst deine Scheibenwischer täglich, hab ich recht??? LOOOOL

• Fette auf Autoglass Beitrag #12
@disel

Wenn alles nix hilft, so wie du schreibst, dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten:

• Fette auf Autoglass Beitrag #13
1. Nimm Aceton aus der Drogerie oder Apotheke und entfette damit die Scheiben. Pass aber blos auf, daß dir davon nix auf den Lack kommt!!!

• Fette auf Autoglass Beitrag #14
2. Scheiben wechseln und hoffen, daß die sich net wieder vollfetten.

• Fette auf Autoglass Beitrag #15
ich peil das nicht so ganz :tongue: :tongue:

• Fette auf Autoglass Beitrag #16
@Mods
Bei Gelegenheit zusammenfügen - ging net anders zu posten wg. Fehlermeldungen...!!!

• Fette auf Autoglass Beitrag #17
Clerasil kommt auch gut oder??

• Fette auf Autoglass Beitrag #18
Wie wärs mit Schmirgelpapier??? :megasmile:

• Fette auf Autoglass Beitrag #19
Oder TNT damit bringt man denn meisten dreck weg.

Das zeug brauch ich bei meinem IBI.

Dadurch kriegt der Ibi einen Bombenglanz!

• Fette auf Autoglass Beitrag #20
also zu beginn erstmal ordentlich ds schmirgelpapier anwenden, dann ist alles runter, dann desinifzieren und so und am ende ordneltich wider glatt polieren, damit man wieder die durchsicht hat bei der *öhm* restlichen scheibe. aber das schmirgelpapier bitte das grobe verwenden weil solch eien fettschicht sehr hartnäckig ist :D

mfg schnuf

Thema:

Fette auf Autoglass

Fette auf Autoglass - Ähnliche Themen

Notrufknopfabdeckung hält nicht: Hallo in die Runde, Ich habe einen Seat Leon IV und seit kurzem fällt die Abdeckung für den Notrufknopf immer runter und geht nun gar nicht mehr...
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
[ST] Klimaanlage defekt: Hallo liebe Forengemeinde, Bei meinem Seat Leon FR ST 2.0l TDI BJ 2017 funktioniert die Klimaanlage schon wieder nicht mehr. Das Problem hatte...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Oben