Fensterhebergehäuse ausbauen

Diskutiere Fensterhebergehäuse ausbauen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, hab zwar die Suche benutzt, aber leider nischt dazu gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich das Gehäuse vom Fensterheber an der...
  • Fensterhebergehäuse ausbauen Beitrag #1

Enton

Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab zwar die Suche benutzt, aber leider nischt dazu gefunden.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Gehäuse vom Fensterheber an der Beifahrerseite am besten rausbekomme?
Das kleine Plättchen wo das Fenster drauf is, ist leider abgerutscht und ich wollte versuchen, ob ich das wieder in seine Ursprungsposition drücken kann, damit man nicht auf die LED da drunter schaut. ?(
Ausserdem scheint das Plättchen so unglücklich zu liegen, dass es den Fensterheber so blockiert, dass man das Fenster zwar öffnen kann, aber der Schalter sich zum zumachen kein Stück bewegen lässt... ;(

Wär über jeden Ratschlag äußerst dankbar. :)

MfG
Sascha

• Fensterhebergehäuse ausbauen Beitrag #2
Von was redest du? Plättchen? ?(
Ist der Schalter kaputt bzw. verrutscht? Um da vernünftig ranzukommen, mußt du die Türverkleidung demontieren.

--
MrSigno

• Fensterhebergehäuse ausbauen Beitrag #3
Also wenn ich den Schalter anschaue sieht man jan rot beleuchtetes Fenster-Symbol.
Das ist irgendwie in dieses Schaltergehäuse(dieses runde Dings, wo der Schalter drinsitzt) reingerutscht.
Kann man das mit nem Schraubenzieher (z.B. wie den Tankdeckelknopf) aushebeln?

• Fensterhebergehäuse ausbauen Beitrag #4
meines wissens nach, ist die blende, in der alle schalter sitzen, nur geclipst...

also müsste es rein theoretisch rausgehen mit einem vorsichtigen schraubenzieher-hub!

• Fensterhebergehäuse ausbauen Beitrag #5
Sitzt...passt...waggelt und schaut wieder gut aus.
Dankö Leutz! :D

Ursache war, wie ich vermutet hatte, dieses von unten beleuchtete Plättchen.
Ist oben rausgebrochen und hat dann den Kippschlater blockiert.
Habs wieder geklebt .
Falls das nochma wer macht.....Obacht, weil da eine kleine Metallkugel drinsitzt, die runterfallen kann und auf Teppichboden nur schwer wiederzufinden ist ;)

So long...

Sascha

Thema:

Fensterhebergehäuse ausbauen

Fensterhebergehäuse ausbauen - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...

Neueste Beiträge

Oben