fensterheber wechseln

Diskutiere fensterheber wechseln im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Das Fenster hebt sich nur, wenn ich mit helfe und dran ziehe. Nach unten kann ich es locker & leicht einfach reindrücken. Ein quietschen u...
  • fensterheber wechseln Beitrag #21
Das Fenster hebt sich nur, wenn ich mit helfe und dran ziehe. Nach unten kann ich es locker & leicht einfach reindrücken. Ein quietschen u klappern ist noch zu hören, also hoffe ich das der Motor noch intakt ist nur irgendwas weggebrochen ist.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bin 149€ leichter, dafür geht mein Fensterheber wieder. Der Motor blieb erwartungsgemäß heil.

Zuletzt bearbeitet:
  • fensterheber wechseln Beitrag #22
Gut dann wars wirklich nötig. Find den Preis aber in Ordnung, falls es in einer Fachwerkstatt gemacht wurde.

• fensterheber wechseln Beitrag #23
Gut dann wars wirklich nötig. Find den Preis aber in Ordnung, falls es in einer Fachwerkstatt gemacht wurde.

Kleiner aber feine Seat-Werkstatt in Weimar. Ging ganz fix und unproblematisch.

• fensterheber wechseln Beitrag #24
Was wars den?

• fensterheber wechseln Beitrag #25
Es wurde so ein Reparatursatz verbaut (Kordel, Clips etc.).

• fensterheber wechseln Beitrag #26
Kennt jemand die Teilenummer von dem Reperatursatz?

• fensterheber wechseln Beitrag #28
Habe das Set auch schon im Shop gesehen, allerdings ist es nicht lieferbar ;(

• fensterheber wechseln Beitrag #29
Was braucht man denn noch alles ausser dem Reperatursatz und nem Werkzeugkasten?

• fensterheber wechseln Beitrag #30
Hallo; Bin neu hier im Forum.

Hab das gleiche Problem bei meinem Leon.

Hab das original Seat Teil von meiner Werkstatt bestellt. Mal schaun wie ich mit dem Einbau zurechtkommen werde. Die Englische Anleitung sieht ja mal recht kompiziert aus......

Teil + Einbau hätten beim Seat Zentrum in Filderstadt wahnsinnige 223,91€ gekostet!!!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Heute kam mein Reparatursatz...... Um 20:30Uhr

Hab mich natürlich gleich drangemacht. Hat alles Super funktioniert. - Anfangs

Beim Zusammenbau hab ich dann einen wunderbaren Fehler gemacht und die Klemmen;
die das Fenster heben zu stark zugedreht.....

:mad: KRACK:mad:

Jetzt brauch ich ne neue Seitenscheibe....

So eine ********....:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • fensterheber wechseln Beitrag #31
habe gestern auch diese Reparatursatz an meinen Seat Leon 1M verbaut und bin sehr zufrieden damit, hatte nur Probleme mit dem öffnen der 2 Schrauben von der Türverriegelung das sind so komische 8-kant Schrauben (keine Torx) !!

• fensterheber wechseln Beitrag #32
hab zwar keine neue scheibe aber dennoch ein problem, oder sollte ich besser sagen 4^^

also, wenn ich meine scheiben runter mache gehen sie ganz normal runter aber bei 1.5cm vorher bleiben alle stehen. wenn ich dann nochmal runter drücke geht sie weiter runter. das ist bei allen 4 scheiben der fall. :mad:
die entschalter neu einstellen hab ich schon versucht und das auslesen des steuergeräts hat auch nur einen fehler (türsteuergerät hinten links) angezeigt der sich auch löschen ließ.

hat noch einer ne idee woran es noch liegen kann?

:angry: das fuckt ab wenn die scheiben nicht ganz runter gehen :angry:

gruß daniel

• fensterheber wechseln Beitrag #33
Du weißt schon, dass das hier der 1M-Bereich ist? ;)

• fensterheber wechseln Beitrag #34
ups^^
ok das hat keiner gelesen :D

• fensterheber wechseln Beitrag #35
nöh:rolleyes:

• fensterheber wechseln Beitrag #36
Ich häng mich hier mal kurz dazwischen :D

Gabs den Löwen eigentlich in irgendeiner Ausführung mal mit Fensterkurbeln vorn?

• fensterheber wechseln Beitrag #37
Soweit ich weis, gab es das nicht.

Wieso interessiert dich das? ?(

• fensterheber wechseln Beitrag #38
Wegen einer eventuellen Umrüstung.

• fensterheber wechseln Beitrag #39
Gabs den Löwen eigentlich in irgendeiner Ausführung mal mit Fensterkurbeln vorn?

Ja, von Modell 1999 bis 2003 gab es den 1M auch vorne mit Kurbeln.
Meines Wissens aber nicht in Mitteleuropa (vermutlich nur für "Billigländer" wie z.B. Osteuropa) , was aber für Deinen Zweck egal wäre, denn die Teile kann man weltweit bestellen.

• fensterheber wechseln Beitrag #40
ich hab heute mein auto aus der werkstatt abgeholt

und hab meine fensterheber reparieren lassen (Das seil ist gerissen, weil es sich in den plastikschienen verheddert hat) macht nen mordsknall wenn die dinger reißen, als wenn einer nen 10 kilo stein auf dein auto schmeißt^^

der ganze spaß hat mich 292 € gekostet

hätte ich mal lieber hier reingeschaut und mir die anleitung angesehen dann
hätte ich mir ne menge geld sparen können xD

Thema:

fensterheber wechseln

fensterheber wechseln - Ähnliche Themen

Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
1.4 TSI Style - 5000km ohne Freude am Auto: Hallo zusammen, heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und auch mal meine - leider größtenteils negativen - Erfahrungen mit euch teilen...
Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Problem Fensterheber (el.): Hallo, mein Fensterheber ist defekt, allerdings ist es nicht das übliche Problem das die Scheibe direkt bis nach unten durchrutscht. Es hat...
Oben