Fensterheber Leon

Diskutiere Fensterheber Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; naja hatte auch den fensterheber sschon kaputt.....nicht verwechseln mit dem fensterheber motor :-) naja zu glück bin ich im ADAC die haben mir...
  • Fensterheber Leon Beitrag #41
naja hatte auch den fensterheber sschon kaputt.....nicht verwechseln mit dem fensterheber motor :) naja zu glück bin ich im ADAC die haben mir die scheiben rausgefummelt und festgeklebt das ich wenigstens weiterfahren konnte......

komischerweise gibts für golf&co nen REP SATZ der aber leider NICHT für den LEON passen soll???? Hat mich damals 62€ gekostet....is ja dieses bech+fensterheber.....naja habs selbst dann eigebaut is ja nich viel arbeit.....hab vorsichtshalber die TORX-Schrauben die noch unten an der verkleidung sitzen gegen kreuz-schlitz ausgetauscht damit ich das ding das nächste mal auch selbst losbekomme ;)

• Fensterheber Leon Beitrag #42
Ich hab folgendes Problem, bei mir wurde das Auto gegen das Eindringen von Nässe abgedichtet (bekanntes Problem) und gestern ist mir der Fensterheber verreckt. Ich kann ihn zwar runter fahren, beim rauffahren bleibt er aber hängen. Ich habe desshalb die Scheibe per Hand nach und nach, nach oben gezogen, jetzt ist die Scheibe wieder geschlossen. Man kann auch das Fenster bis zur Hälfte runterlassen und wieder rauf, mehr geht aber nicht. Ich habe desshalb die Innenverkleidung schon abgebaut und stehe nun vor dem Problem, dass das schwarze Metallblech, an dem der Motor des Fensterhebers befestigt ist, und hinter dem Blech sich die Scheibe befindet, mit Fensterkleber (mit dem klebt man die Windschutzscheibe ein) abgedichtet, bzw. verklebt ist. Auch Nieten sind in diesem Blech, bloß weiss ich nicht, ob die Nieten zur Befestigung des Bleches an der Tür dienen oder auf der Rückseite, Teile des Fensterhebers befestigt sind. Ich habe alle Schrauben des schwarzen Metallbleches abmontiert, und jetzt weiss ich nicht, wie ich dieses Blech abnehmen kann. Muss ich den Fensterhebermotor auch abschrauben? Wenn bei euch das schwarze Metallblech nicht mit Fensterkleber abgedichtet ist, kann ich mal Fotos reinstellen, ist echt schlecht, dass abzukriegen. Falls das von euch schon Jemand gemacht hat, schreibt mir mal.

• Fensterheber Leon Beitrag #43
Wenn beim Betätigen des Fensterheberschalters nur ein "Klack" ertönt, egal ob man ihn von der Fahrer- oder Beifahrerseite betätigt, ist dann der Motor kaputt oder liegt das Problem an der Elektronik?

• Fensterheber Leon Beitrag #44
Ich habe auch schon beide Fensterheber auf Garantie ausgetauscht bekommen, der Seat Händler sagte mir das es ein Materialfehler von der Hebemechanik ist.

• Fensterheber Leon Beitrag #45
Bin seit heute auch dabei
habe vorher meine fenster hoch lassen wollen, knack krach plötzlich ging er nicht mehr hoch nur noch runter da isser jetz immer noch :(

• Fensterheber Leon Beitrag #46
Original von KoLmei
Bin seit heute auch dabei
habe vorher meine fenster hoch lassen wollen, knack krach plötzlich ging er nicht mehr hoch nur noch runter da isser jetz immer noch :(

Genau wie bei mir gestern... Fazit 81 Euro nur Materialkosten...

• Fensterheber Leon Beitrag #47
was war da genau defekt? nur der motor ansich oder noch mehr??

• Fensterheber Leon Beitrag #48
Der Motor ging noch...die Mechanik...
Das Problem ist wieder einmal, das alles immer nur komplett ausgetauscht werden kann, weil alles vernietet ist (anstatt verschraubt)...
Ein Wunder das nicht die ganze Tür gewechselt werden muß......

• Fensterheber Leon Beitrag #49
mal nach oben schieb :)

hallo zusammen.
ich habe ein ziemlich fieses problem mit meinem fensterheber auf der fahrerseite. mir ist zum glück zwar nicht die mechanik verreckt, aber das ding zickt irgendwie rum.
wenn ich die scheibe runterfahren will, und zwar nicht komplett, sondern die erste druckstufe im schalter, dann passiert einige zeit gar nichts und irgendwann fährt die scheibe dann los oder manchmal passiert auch gar nichts.
alle anderen funktionen sind in ordnung. einmal hab ich auch die scheibe hochfahren wollen und mittendrin meinte der fh dann, dass er doch wieder runterfahren müsste. ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein mechanisches problem ist, weil man kann kein knacken oder irgendwelche seltsamen geräusche hören.
kann es sein, dass einfach nur ein kontakt im schalter kaputt ist?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ach ja. wenn ich die tür bei halb offener scheibe zu mache, dann klappert die scheibe in der tür. kann man dagegen auch was machen?

schonmal danke für die antworten.

mfg

michael

Thema:

Fensterheber Leon

Fensterheber Leon - Ähnliche Themen

Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
[1P] Fenster stoppt beim Hochfahren: Moin da wir ja heute ideale Temperaturen haben, um bei offenem Fenster über die Autobahn auf die Arbeit zu fahren, hat sich mein Leon heute mal...

Neueste Beiträge

Oben