Fensterheber Leon

Diskutiere Fensterheber Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ist ein Full-Leasing Auto.. kost mich nix.. aber die haben einen Repsatz verbaut ;) Die haben dabei auch noch mal , auf mein Nachfragen , den...
  • Fensterheber Leon Beitrag #21
ist ein Full-Leasing Auto.. kost mich nix.. aber die haben einen Repsatz verbaut ;) Die haben dabei auch noch mal , auf mein Nachfragen , den Fehlerspeicher ausgelesen... LMM KAPUTT ! , da bei 68000km .. 100% Kulanz :]

Greeetz

Markus 8)

• Fensterheber Leon Beitrag #22
Heute hat es mich auch erwischt: KNARZ; und ich konnte das Fahrerfenster nicht mehr bewegen. Der Motor des Fensterhebers ist zwar noch zu hören, doch das Fenster bewegt sich keinen mm. Stattdessen ist ein seltsames Knirschen zu vernehmen.

Der Mechaniker in der Werkstatt vermutet, dass der Seilzug defekt ist. Morgen ist der Meister wieder da, dann wird die Sache analysiert und am Donnerstag hoffentlich repariert; zum Glück auf Garantie.

Ciao Frank

• Fensterheber Leon Beitrag #23
Jo haste schon mal so nen Rep. Satz verbaut ?

Viel Spaß.

Wenn man es nicht selbst macht ist es fast günstiger nen neuen einzubauen.

Einfacher und man hat wieder ne Ersatzteil Garantie drauf.

Leider haben diese Repsätze immer einen Nachteil.

Als Händler versucht man mal etwas günstig zu reparieren.
Es hält bzw. funzt ein helabes Jahr super gut.
Dann passiert es. Es geht aus irgendeinem Grund wieder kaputt auch wenns nicht derselbe Fehler ist.
Ergebniss Kunde sauer und der Händler muss die neue Reparatur meist elsbt bezahlen.

Mach das zweimal und dann weißst du warum immer nur getauscht wird.

Weil wenns mans mal gut meint bekommt man meist im nachhinein immer wieder eins reingewürgt.

• Fensterheber Leon Beitrag #24
das Problem kenn ich... bei mir war´s der rechte Fensterheber!
Das hat bei mir damit angefangen das es so geknackt hat und die Fensterscheibe immer stecken geblieben ist, wenn man es ganz runter gemacht hat.

Nun eines Morgens *krach* , Scheibe verschwunden :p

Hab ich Schlimmstes befürchtet... Verkleidung runter aber ein Glück war nicht der Motor im Eimer sondern das Teil was die Scheibe hochzieht...

Hab 150€ bezahlt ^^ davon Material: knapp 40€ aber die Arbeitskosten 90€ (Rest mehrwertst.)... also besser man macht sowas selber! :))

• Fensterheber Leon Beitrag #25
Original von Devilseye
Nee nee das is keine Seat-Krankheit, das is ne VAG-Krankheit! Die gleichen Probleme hat der Golf4 und der 8L-A3 auch! ;)
JO,bei Skoda ist es auch schon oft aufgetreten X(

• Fensterheber Leon Beitrag #26
Mal ein anderes Problem zum Fensterheber:
Mein Leon macht in bisher sehr unregelmäßigen Abständen komische Dinge. Wenn ich das Fenster automatisch hochfahren lassen, bleibt er ab und einfach stehen und rührt sich nicht wieder. Wenn ich dann wieder am Hebel ziehe, rückt er wieder ein Stück hoch, bleibt stehen. Erst wenn ich es wieder ganz runterlasse und neu hochfahre geht es.

Ist wie als ob er einen Widerstand auf dem Fenster spürt und zur Sicherheit den Motor anhält nur wieso?

• Fensterheber Leon Beitrag #27
mhh du solltest mal deinem Kompfortsteuergerät neu beibringen wo der obere und untere Totpunkt ist...denke mal liegt daran...einfach mal per Schlüssel Fenster runter und wieder hoch lassen dann sollte das weg sein...

Denn bei auslösendem Einklemmschutz fährt der Fensterheber wieder runter...

• Fensterheber Leon Beitrag #28
die REP Sätze von VW passen nicht. zumindest bei mir nicht hatte das plastikteil kaputt und habe an der fahrerseite die ganze platte neu bekommen kostet 60-70€

• Fensterheber Leon Beitrag #29
Bei mir hat der Repsatz vom Golf IV auch nicht gepaßt, die Gußdinger waren irgendwie zu dick, so das die nicht in die Schiene gepaßt haben, daher hab ich dann die komplette Mechanik getauscht.
Aber vielleicht gibt es ja bei VW verschieden RepKits ?

• Fensterheber Leon Beitrag #30
Soviel ich weis haben alle Fahrzeuge die auf der Golf4 Plattform stehen dieses Problem.

Mein Ex-Beetle 1x rechter Fensterheber - 2/3 Kulanz
Vaters VW Bora 2x rechter Fensterheber - 2x keine Kulanz

und die Amis bekommen das Teil bis zu einem Autoalter von 7 Jahren kostenlos ersetzt.

• Fensterheber Leon Beitrag #31
Fensterheber links

Hallo Leute!

ICh könnt kotzen, gerade eben, bin ich von der Arbeit heimgefahren und wollt Frischluft in mein Leon lassen, will Fahrerseite Fenster runtermachen,---KRAAAAACCCCCCHHHH- . Fenster geht weder runter noch rauf. Mit den Händen kann ich es zwar nach unten schieben aber ganz hoch bzw. zu bekomme ich das Fenster nicht mehr.
Meine Frage ist jetzt, da das Auto noch keine 1 1/2 Jahre alt ist, läuft das noch unter Garantie?
(also Motor läuft noch aber schlägt irgendwo geegn - so meint man halt zu hören)

Christiane

• Fensterheber Leon Beitrag #32
Yupp, das läuft auf Garantie. Da es sich um ein bekanntes Problem handelt (es bricht eine Platikhalterung ab) ist die Chance auch nach Ablauf der zwei Jahre Gewährleistung auf Kulanz recht hoch! Ist ein typisches VW Problem!

LG
Lolli

• Fensterheber Leon Beitrag #33
hab ihn grad in die Werkstatt gefahren, bekomme meinen Leon aber erst Montag abend wieder. Diesmal hat die Werkstatt nicht son stress gemacht wie beim RISS IN DER WINDSCHUTZSCHEIBE. Es hieß direkt das es auf Garantie gemacht wird und haben mir nen Leihwagen angeboten, da das Ersatzteil heute nicht da war und ich ja aber ein Auto brauche. Hab nen Ibiza---! ;(

Christiane

Hoffentlich ist bald Montag!!! ;(

• Fensterheber Leon Beitrag #34
jaja...die Plastikführung...das geht hoch bist zum Audi A6.Ein Kollege mit A6 hat grade heute das Problem...Teil gekauft und reingebaut...fettich.

• Fensterheber Leon Beitrag #35
nicht nur seat sonder auch vw krankheit... ich dachte das hätten die inzwischen im griff...

die neuen ersatz sind nicht mehr plastik sondern aus metall.

hab die dinger schon bei einigen 4er golf getauscht mit übung in einer halben std fertig...

editpost.gif
benutzen!

• Fensterheber Leon Beitrag #36
Fahr doch noch mal zu eins zwei Händlern vielleicht gehen die auf Kulanz.
Ich hab da schon grooooße Unterschiede erlebt.
mfg lars

• Fensterheber Leon Beitrag #37
VW scheint im Golf MJ2003 "bessere" Qualität verbaut zu haben. Wann hat Seat die Teile ersetzt?

• Fensterheber Leon Beitrag #38
So, heute hat's mich erwischt.
Die Scheibe war zugefroren und ich habe ab und zu probiert die Scheibe runterzufahren, bis es irgendwann nen Kracher gab und der Motor durchlief.
Da ich am WE ein ganzes Stück Autobahn vor mir hab und ich befürchte dass sich die Scheibe selbstständig macht, werd ich dann zum Autohaus fahren.
Werde berichten was es war/ist ...

• Fensterheber Leon Beitrag #39
Hmm Du warst bei CB? Haste mit dem Chef selbst gesprochen? Normalerweise kommt Christoph einem immer irgentwie entgegen!

mfG
Pappa Suff

• Fensterheber Leon Beitrag #40
Original von Onkel_Enno
Werde berichten was es war/ist ...

So, war doch nicht so schrlimm wie's sich angehört hat. Der Fensterheber war nur augehangen - knapp 24,- EUR. Puhh, nochmal Glück gehabt!

Thema:

Fensterheber Leon

Fensterheber Leon - Ähnliche Themen

Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
[1P] Fenster stoppt beim Hochfahren: Moin da wir ja heute ideale Temperaturen haben, um bei offenem Fenster über die Autobahn auf die Arbeit zu fahren, hat sich mein Leon heute mal...

Neueste Beiträge

Oben