Fensterfolien

Diskutiere Fensterfolien im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi all! Hat denn einer von euch auch ma Bilder von Leons mit Folien? :)) :)) :)) Ich würd mir das gern mal anschauen. Danke Lion-T
  • Fensterfolien Beitrag #21
Hi all!

Hat denn einer von euch auch ma Bilder von Leons mit Folien? :)) :)) :))

Ich würd mir das gern mal anschauen.

Danke

Lion-T

• Fensterfolien Beitrag #22
Würde mir auch gern Chromolux reinmachen, aber ich glaub schwarz sieht bei meinem gelben Leon besser aus, oder????

• Fensterfolien Beitrag #23
Gibts auch Folie, die man auch vorne einkleben kann mit TÜV????
Nur hinten sieht ja blöd aus.....

• Fensterfolien Beitrag #24
@Cooper:

Nein, mit 1000%iger Sicherheit nicht!! Absolut verboten. Das brauchst du gar nicht erst probieren, es dauert nicht lang und deine Nummernschilder sind nicht mehr da wo sie hingehören...

• Fensterfolien Beitrag #25
Chromolux in den vorderen Seitenscheiben hab ich auch schon gesehen! Zum TÜV lassen die Jung´s einfach die vorderen Seitenscheiben runter ;)

• Fensterfolien Beitrag #26
@devilseye

Es gibt Folien, die man sich in die beiden vorderen Seitenscheiben ranmachen kann und auch lt. TÜV / Dekra darf. Die Lichtundurchlässigkeit darf aber einen bestimmten (frag mich nicht wie hoch der ist!) Prozentsatz nicht überschreiten. D.h. es muss noch genug Licht durchs Fenster kommen. Aber wenn ich mich nicht irre, hatten wir das Thema schonmal.

• Fensterfolien Beitrag #27
@Marcus

machen die von Folia Tec auch die Seitenscheiben vorne wenn man lieb fragt?? Bei uns wills keiner machen ;( ;(

• Fensterfolien Beitrag #28
habe heute eine adresse bekommen und wollte sie euch nicht vorenthalten. preis mit folie und einbau.
normale folie ca. 165 €
chromfolie ca. 175 €

hört sich doch ganz gut an, oder?

foliafix bochum
02349586640 + 361138

• Fensterfolien Beitrag #29
hm also ich bring meine karre morgen auch zum scheibentönen ich lasse von einer renomierten firma machen in der schweiz, Desa ag kostet zwar run 660 sfr. aber ist dann auch top verarbeitet und die folie heisst luma ist qualitativ hochwertig wie hören sagte.

was bei uns in der schweiz betrifft mit den vorderen scheiben tönen , gibst teure bussen.. auch das ein gewisser prozentsatz tönung erlaubt wäre ist humbug... falls je mal was passiert du irgendeinem vor die fresse fährt mit dem wagen und du den verletzt tötest oder wie auch immer , wird die versicherung wenn sie feststellen das die seitenscheiben getönt waren drastisch ihre leistungen kürzen das kann mal schnell zum ruin führen.

aber wie gesagt das betrifft die schweiz!, wie mit D und A is kann ich euch net genau sagen... aber bei und ist es NICHT erlaubt!

greets chris

• Fensterfolien Beitrag #30
das Thema mit den vorderen hatten wir aber wirklich schon und das ist damals schon in ne heisse Diskussion ausgeartet !

• Fensterfolien Beitrag #31
:D seid wann suckn dejavus? :D

• Fensterfolien Beitrag #32
Versicherung

Naja warum nicht einfach so...

Ihr habt doch bestimmt alle eine Teilkasko oder..?
Ihr fahrt zu einer Autoglaserei (z.B. Autoglas in Dorsten oder so) die schreiben eure Windschutzscheibe auf und ihr erhaltet keine Windschutzscheibe sondern einen Getönen Rumpf (Heckscheiben)...

Wenn ihr mal sehen wollt wie so etwas aussieht schaut hier..

ok...

Achja ich habe dafür 200 dm bezahlt und es ist streifen, blasen frei.. als kostprobe kommt samstag um 20 uhr zum bero könnte es euch anschauen.. skn-tdi und markus sind auch da..

• Fensterfolien Beitrag #33
Immer noch niemand Bilder vom Leon mit getönten Scheiben? :evil:
Ich suche schon seit ewig Bilder von Leons wenn's halt nicht anders geht auch von anderen Fahrzeugtypen, die silber verspiegelte Folie dran haben.

Ich würde mir das so gerne mal in natura anschauen.

Gruß

Lion-T

• Fensterfolien Beitrag #34
so hier kannst du staunen und Gaffen...

Aber die Sicht nach hinten ist echt gut.. aber die sicht von einem hinterherfahrenden Auto in dein Auto ist unmöglich.. (gut oder...) Kannst soviele Stinkefinger zeigen wie du willst es sieht eh keiner... :tongue:

• Fensterfolien Beitrag #35
Schade das ich keine Digi Cam hab, bei mir auf der Arbeit, steht ein 4er, der hat sone Folie drauf, Ok ich versuchs zubeschreibenStell dir vor dir fällt ein 1000 Kg Amboss auf die Ei...., so die menge schmerz die du dann hast, so geil sieht das aus, is echt der Hammer

• Fensterfolien Beitrag #36
  • Fensterfolien Beitrag #37
Es ist vollbracht! Hab jetzt endlich meine Folie von SL Lumar in der Ausführung Alu Dark! Sieht echt Edel aus. Keine Sicht nach innen, aber eine super Sicht nach aussen. Nachts Rückwärtsfahren ist kein Problem damit:)) Letzte Woche wurden die Folien eingebaut und in einer der der hinteren Seitenscheiben hat sich der Kleber nicht richtig vermacht. Es gab so kleine Wellenbildungen auf etwa 2cm Länge. Der Autoglaser hat die Folie rausgemacht und nochmals eine neue eingebaut. Das Auto sollte jetzt viel in der Sonne stehen, da es bis zu 3-4 Wochen vergehen kann, bis alles trocken ist. Was mir am besten gefällt; Wenn wieder so ein Schnarchsack vor mir her fährt, dann sieht er wenigsten nicht wie ich rummaule und ihn verfluche:evil: Die Folie ist zwar teurer als die von Foliatec, aber der Look ist halt doch etwas exklusiver! Der Spass hat satte 250€ gekostet, aber für meinen Leon ist das Beste gut genug.

• Fensterfolien Beitrag #38
@arlo

...wollen Fotos sehn ... :]

..ich bin auch auf der Suche nach einer wo man noch (sehr) gut nach aussen sieht... die Midnight Reflex von Foliatec ist aber glaubich doch einwenig zuu dunkel ... schaut halt so aus ..... :rolleyes:

• Fensterfolien Beitrag #39
@Wuudi
Nächste Woche werde ich noch das Fahrwerk einbauen lassen und meine Alu`s kommen drauf! Etwa 1 Woche später schick ich Cupra meine Bilder für die Gallerie. Wenn Du es nicht erwarten kannst, dann schick mir doch Deine E-Mail-Adresse per PM. Dann bekommst Du ein paar :]

Thema:

Fensterfolien

Oben