Fensterfolien

Diskutiere Fensterfolien im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; finster machen hallo alle miteinander! Mein erstes Posting hier (die vorigen sind aus rätselhaften Gründen nie erschienen) - und gleich eine...

bostoph

Reaktionen
0
finster machen

hallo alle miteinander!

Mein erstes Posting hier (die vorigen sind aus rätselhaften Gründen nie erschienen) - und gleich eine Frage:

Habe seit kurzem ein kleines Töchterchen, das
schon recht fleißig hinten in der Babyschale im Leon mitgurkt.

Wenn's aber recht sonnig ist, wird sie geblendet - und ich sträube mich dagegen, diese peinlichen Bären-, Hunde- oder Katzen-Saugnapf-Rollos auf die hinteren Scheiben zu picken...

Wie kann ich mir die Scheiben tönen bzw. tönen lassen? Diese Do-It-Yourself-Folien sind mir irgendwie suspekt (oder hat jemand andere Erfahrungen damit?).
Was kostet es, wenn es ein Profi macht und wie tut er es - klebt der auch nur Folien drauf?

Danke!

25.02.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fensterfolien . Dort wird jeder fündig!

jan-leon

Reaktionen
0
Moin!
Wollte mal anfragen was ihr von dem Leon von Seidl haltet, bzw von den Folien in Schwarz! Ich finde das sieht echt gut aus, bin jetzt am überlegen ob ich mir das auch holen soll, und wenn, in welcher Farbe!? Entweder in SChwarz oder in Blau Reflektirend?? ?( ?( ?(
Wollte mal eure Meinung, was passt besser zu meinem Leon, wenn ihr net wisst welcher das ist, unter dem Username Jan-Leon in der Gallerie!

MFG
JPKG

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich würde ja zu Chromolux tendieren. Diese verchromte Optik kommt einfach nur edel!

ernie

Matthias H.

Reaktionen
8
Wenn du sowas beim Profi machen lässt, dann kannste damit rechnen dass sowas richtig Asche kostet...
Ich für meinen Teil habe noch nichts schlechtes von Folien zum selber kleben gehört... man sollte allerdings vorsichtig sein beim kleben. Nicht das Blasen oder so entstehen...

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Es gibt ja auch passend zugeschnittene Folien für den Leon. Da ist der Selbsteinbau eigentlich garnicht mehr so schwer. Die Scheibe mit Seifenlauge einsprühen, Folie anpassen und ausrichten, dann die Lauge drunter raus streichen und fertig. So ein passend geschnittenes Set kostet für die hinteren Türen und die Heckscheibe so zwischen 100 und 150€. Für den Einbau beim Profi rechne nochmal bis zu 100€ dazu.

ernie

rainerle

Reaktionen
17
ich finde die folien auch nicht schlecht, würde dabei aber nur nach der optik gehen, also nicht welche die wärme oder die sonnenstrahlen am besten abhält. wenn ich aber hinter einem herfahre der so eine folie draufhat, dann nervt mich es schon einwenig nicht durchs auto gugen zu konnen. ich kann also die leute verstehen die das nervt. schaut aber gut aus.

Razor

Reaktionen
0
Ich habe z.Z auf meinem Astra Folien drauf....nie wieder :(
Im dunkeln bei rückwärtsfahren absolut Null sicht X(
Am neuen Cupra kommen auf keinen Fall Folien dran!!

Gruß
Razor

rainerle

Reaktionen
17
wie sieht´s da eigendlich noch mit der sicht nach hinten aus? und hat das auswirkungen auf den innenspiegel(aut. abblendent) ?

Marcus

Reaktionen
1
ich kann hier mal von meiner scheiben-folien-einkelbeaktion erzählen...

..also samstag abend, 20:00uhr vor der garge meiner eltern...folien wa gearde von D&W geholt(die zugeschnittenen waren leider für den ibiza cupra nicht vorrätig, so musste ich die normalen nehmen)...

....also ich fah in die garage rein, was sehen meine augen, n voller kasten warsteiner stand da einsam vor sich rum...ich denk mir, na jetzt kann ja nix mehr schief gehen...ersmal pils auf aufgemacht und die anleitung durchgelesen....schíen alles gan simpel, scheiben mit seifenlauge besprühen, folien zurechtschneiden,reinlegen und mit dem beiliegendem spachtel blasenfrei reinkleben....

... X( :( ;( X( X( :baby: ..mehr kann ich dazu nicht sagen. irgendwann um 24.00 war der kasten fast leer die folie wa gearde zum 3 mal wieder abgerissen und total zerschnitten und ich bin demprimiert ins bett gegangen...

also entwerder die vorgeschnittenden und gewölbten folien verwerden, oder es machen lassen..

P.S. : auf dem treffen der SEAT-SZENE-HESSEN dieses jahr wird ein folia-tec team dort sein. da kann sich jeder zu einem guten kurs die folien reinkleben lassen

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Marcus

Könnten Deine schlechten Erfahrungen irgendwie im Zusammenhang mit der geleerten Kiste Warsteiner stehen? ;) :D

ernie

Mirco

Gast
Hab ich auch letztes Weekend machen lassen. Mein Tipp: lass es machen, es sieht dafür nachher umso besser aus am Löwen.

:]

Mindwarp

Reaktionen
0
Ich will mir irgendwann auchmal welche reinbabben lassen. Selber mach ich das auf keinen Fall... soll ja was gleich sehen. :D Kostet dann halt gleich mal so um die 150-200 Euro ;(
Ich werd mir an meinen schwarzen ziemlich sicher auch die ganz schwarzen Folien reinmachen. Oder meint ihr mit Chromolux sieht das besser aus ??
Man sieht beim Leon ja hinten sowieso ziemlich schlecht raus, ob ich da jetzt nachts vollends nix seh ist auch egal. Einparken tu ich eh über die Aussenspiegel.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
also ich weiß ja nicht..aber irgendwie sind eure leuts alle so teuer :)))
meiner verlangt für meinen Polo 6N MIT Folie ganze 200 DM also ca. 100€ für die hinteren Beiden + Heckscheibe!!!!!!! :p
Leon is natürlich bissl teurer...müßte ich mal anfragen.

jan-leon

Reaktionen
0
Also, ein richtiges Ergebnis habe ich ja noch net bekommen! ICh bin noch immer am überlegen welche ich nehmen, entweder Schwarz oder Schwarz reflektirend, oder Blau Reflektirend!

Das ich die einbauen lasse ist bei mir auch sicher, ist mir viel zu unsicher das ich was kaputt mache und dann sieht es ******** aus.
Manche sachen sollte man machen lassen, und dass gehört dazu!!

MFG
Jan-Leon

P.S. Schreibt doch bitte mal was eurer meinung nach am besten an den blauen Leon passt!! (siehe Gallerie)

Alex-K

Reaktionen
0
Also ich hab bei meinem A4 Avant für alle 5 hinteren Scheiben mit Foliatec Midnight Plus mit 12 Monaten Garantie gegen falten undBlasenbildung beim Foliatec Center 550DM gelatzt.
Da es beim Leon weniger Zeit und Material braucht, denke ich das es nicht teurer als 150-200€ werden dürfte.
Wenn man rechnet das die Folie an sich shcon etwa 80€ kostet ist der Preis ok,bei meinem Avant war allein das Folienmaterial bei knapp über 200DM wegen der vielen Fenster.

Carsten

Reaktionen
0
Habe vor so drei Wochen mich selber drangewagt und meinen indigoblauen Leon mit den passgenauen Perfect Shape Sets von FoliaTec in Midnight Reflex (also schwarz) veredelt.

Ich glaube preislich lagen die bei D&W bei ca. 100 Euro, waren auch schon nach zwei Tagen da.

Der Einbau ging trotz meiner zwei linken Hände sehr unproblematisch von Statten. Alles doppelt und dreifach mit dem beiligenden Konzentrat (muß verdünnt und in irgendeine Sprühflasche eingefüllt werden) klitschenaß machen, die Folie gerade und paßgenau ziehen und rakeln, rakeln, rakeln. Immer auf viel Flüssigkeit achten und beim Rakeln darauf achten, daß man nicht über Knicke rakelt, am Schluß kriegt man die nämlich nicht mehr raus (weiß ich aus leidvoller Erfahrung :( ).

Ergebnis nach ca. drei Stunden lustigem Rakelns zu zweit: Keine Luftblasen, coole Optik, zwei Knicke, 100 Euro ärmer, aber sehr zufrieden... :)

Übrigens ist m.E. das Rückwärtsfahren in Dunkelheit nicht erschwert. Erstens hat der Leon eine sehr helle Rücklichtbirne, zweitens gibt es doch zwei Außenspiegel, als null Problemo!

Viel Erfolg!

Carsten

Acidburn

Reaktionen
0
@ Alex-K

warst du in Ursulum beim Nachtigal?? Der ist ja der Folia Tec Händler in Gießen und umgebung!

Ich würde ja auch gerne eine Folie reinmachen nur ich weiß nit wie es dann mit dem Elektrischen Spiegel ist! Funktioniert der dann noch??

Mephisto

Reaktionen
0
Der Spiegel funtioniert weiterhin ;) , du klemmst ihn ja nicht ab, oder...

Spass beiseite, durch die Scheiben kommt dann ja weniger Licht, also wirst du nicht mehr so geblendet, der Spiegel blendet weniger oder gar nich mehr ab, da es ja ok ist. :p

blitz8

Reaktionen
0
@bostoph

ich wollte mir auch schon mal so folien renmachen lassen. hätte ca. € 300,-- gekostet bei einem der nur so folienbeschichtungen macht hier in wien. habs aber dann sein lassen...

Thema:

Fensterfolien