Fensterautomatik defekt

Diskutiere Fensterautomatik defekt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, habe eine Frage zu den Fensterhebern in meinem relativ neuen Leon, ca. ein Jahr alt. Seit kurzem geht die Fensterautomatik auf der...
  • Fensterautomatik defekt Beitrag #1

bashrule

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe eine Frage zu den Fensterhebern in meinem relativ neuen Leon, ca. ein Jahr alt.
Seit kurzem geht die Fensterautomatik auf der Fahrerseite beim hochfahren nicht mehr.
Wenn mann also den den Knopf zum Hochfahren ganz zieht (zweiter Klick) fährt das Fenster nicht automatisch hoch, sondern nur wenn man den Hebel gezogen bzw. gedrückt hält. Ganz selten geht es aber mal, also ganz im A.... kann der Kontakt oder der Knopf nicht sein. Habe auch schon versucht das Fenster ganz nach oben und wieder nach unten zu fahren und den Schlüssel in der Tür länger nach links und nach rechts im Schloss bis zu Anschlag gedreht und gehalten.

Bin für gute Tips jetzt schon dankbar...:very_hap:

Danke und Grüße

bashrule

• Fensterautomatik defekt Beitrag #2
Wurde die Batterie mal abgeklemmt oder was an der elektrik gemacht? Da muß der Fensterheber nämlich erst die Endpositionen neu "lernen"

• Fensterautomatik defekt Beitrag #3
Am besten mal vorbei gehn bei dein :] ,und Fehler auslesen lassen.Denke es gibt irgentwo ein probleem mit dein Steuergerat(komfortsystem)oder das Tur Steuergerat mit auto lock.

• Fensterautomatik defekt Beitrag #4
Moin Leute,

danke für die Antworten...

Also Baterie wurde nicht abgeklemmt. Auslesen ist nicht nötig, hatte gestern erste Inspektion, da haben die nichts gesagt, werden das Diagnosegerät dran gehabt haben.

Seit gestern geht es auch wieder ausnahmslos.

Kann der Kontakt irgendwie naß sein oder Wackelkontakt? Kann man leicht die Verkleidung abmachen und nachschauen oder reinigen?

Fällt das unter Garantie, weil ich habe noch ein Jahr Werksgarantie?

Grüße

bashrule

• Fensterautomatik defekt Beitrag #5
Hi,hab das Problem auch ab und zu. Mein Freundicher hat mir erklärt das man einfach per Hand einmal ganz nach oben und wieder nach unten dasFenster fahren muß dann müßte es eigentlich wieder funktionieren- hat irgend etwas mit dem Einklemmschutz zu tun.
Bei mir hat´s geholfen.
MFG Andre´

• Fensterautomatik defekt Beitrag #6
Moin André,

danke werde ich mal probieren.

Schöne Weihnachten...:)

bashrule

• Fensterautomatik defekt Beitrag #7
Das Problem hatte ich in letzter Zeit auch zunehmend häufiger. Und mit anlernen ist da zeitweise nichts mehr zu machen. Mal gehts - aber öfter nicht. Auffällig ist, daß auf der Beifahrerseite nach wie vor alles geht. Eventuell die Leitung von der Fahrertür aus defekt?

• Fensterautomatik defekt Beitrag #8
fahr mal zum :] und laß es kontrollieren. wird wohl das einfachste sein :)

• Fensterautomatik defekt Beitrag #9
da mein beifahrerfester sich quält wie verrückt beim hochfahren,und ca 4.sek. später oben ist als das fahrerfester werde ich meinem:] heute deswegen mal besuchen fahren,wird bestimmt der motor sein!!

hat das schon jemand gehabt??????(

• Fensterautomatik defekt Beitrag #10
:dontknow: aber vllt steht ja was passendes für dich drin :)

• Fensterautomatik defekt Beitrag #11
danke für deine mühe...;)
aber das trifft nicht wirklich zu......!!!
mal gucken was der :] heute nachmittag sagt!!
hoffe das geht auf garantie.......!!!

• Fensterautomatik defekt Beitrag #12
sollte es eigentlich. bei mir war mal das türsteuergerät in der fahrertür defekt (fenster hinten fahrerseite ließ sich nicht mehr öffnen/schließen). das wurde auch anstandslos bei der inspektion auf garantie getauscht :)

Thema:

Fensterautomatik defekt

Fensterautomatik defekt - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Startsystem defekt. Werkstatt!: Hallo, heute trat bei mir ein Problem auf -> Fehlermeldung: Startsystem defekt. Werkstatt! Auffallend war: Motor/ Zündung geht nicht aus nach...
Oben