Fenster geht nicht mehr zu

Diskutiere Fenster geht nicht mehr zu im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; also: die hintere türverkleidung ist mit 2 schrauben hinter dem griff (dem großen haltegriff) befestigt ... dazu kannst den griff abhebeln (nimm...
  • Fenster geht nicht mehr zu Beitrag #21
also:
die hintere türverkleidung ist mit 2 schrauben hinter dem griff (dem großen haltegriff) befestigt ...
dazu kannst den griff abhebeln (nimm nen flachen breiten schraubendreher und setz am übergang zwischen haltegriff u. polster an ... dann kannst den griff etwas aufhebeln)
dann siehst du die 2 schrauben (bzw. deren löcher - sind große kreuzschlitz)
wenn du das gemacht hast suchst dir jemand der die tür fest hält (wenn sie ganz offen ist) und du nimmst dir ein herz und ziehst an einer seite die türverkleidung weg (geht etwas streng aber es geht) und nach dem ersten "klack" kannst mit der hand dahinter fassen ...
dann einmal kräfig ziehn und das teil s ab ... dann noch festerheber, hochtöner und seitzug für die türe abstecken bzw. entriegeln ...

dann siehst du den aggregate träger ... den kannst abschrauben und dann siehst das fenster incl. führung usw ...

thats all ;)

• Fenster geht nicht mehr zu Beitrag #22
Ah sehr gut danke, das mit den Schreuben in den Türgriffen wusst ich noch gar net, was aber auch erklärt weshalb ich letztes Jahr die Verkleidung nicht abnehmen konnte und bei dem Versuch gescheitert bin! :eek:la: :eek:la: :eek:la: :prost: DANKE

• Fenster geht nicht mehr zu Beitrag #23
Hallo,

mein Problem scheint das selbe zu sein wie hier mehrmals beschrieben. Die Scheibe auf der Fahrerseite geht nur noch schwer bzw. gar nicht mehr hoch.
Wenn ich die Scheibe noch vorne ziehe geht sie wieder ganz kurz. Scheint also etwas auf der einen Seite kaputt zu sein. Kann mir jemand sagen, welches Teil ich da zum Erneuern brauche (Systems und tsd.vader scheinen das Problem ja schon gelöst zu haben)?
Gruß Stefan

• Fenster geht nicht mehr zu Beitrag #24
Im Shop gibt es so ein Reparaturset zu kaufen. Notgedrungen musste ich so eins gestern auch bestellen. Leider ist das Teil die nächsten 10 Tage nicht zu haben - mein typisches Glück :D Nun werde ich heut' mal zu meinem :] und den gleich mit diesem Reparaturset festnageln, nicht das man mir einen neuen Hebermotor andrehen will. Ich kann ja dann hier noch mal berichten was die Werkstatt an € haben will.

• Fenster geht nicht mehr zu Beitrag #25
Kommt man ohne großes gefummel an die Führungsschienen ran? Kann man die auch einzeln bei VW bestellen oder muss ich da das komplette Reparaturset nehmen?

• Fenster geht nicht mehr zu Beitrag #26
brauchst den kompletten fensterheber.

Thema:

Fenster geht nicht mehr zu

Fenster geht nicht mehr zu - Ähnliche Themen

Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
Fenster auf der Fahrerseite geht nicht mehr hoch: Hallo zusammen, hab schon wieder ein neues Problem :astonish: ... Als ich heute auf der Fahrerseite das Fenster hochmachen wollte, fuhr es ca...
Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Kabel eingebaut, Wagen springt nicht mehr an: Hab eben ein Pluskabel vom Motorraum in den Innenraum, sprich bis zum Kofferaum gezogen. Jetzt springt der Wagen nicht mehr an. Strom scheint...

Neueste Beiträge

Oben