Felgenwahl!!!

Diskutiere Felgenwahl!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Löwen Fans Habe auf meinem 110er Sport nur die serien mässigen Felgen drauf .Jetzt sollen ein Paar gute und vor allen dingen schöne Alus...
  • Felgenwahl!!! Beitrag #1

Haway

Reaktionen
0
Hallo Löwen Fans
cwm5.gif

Habe auf meinem 110er Sport nur die serien mässigen Felgen
drauf .Jetzt sollen ein Paar gute und vor allen dingen
schöne Alus drauf.
Leider habe ich von Reifen und Felgen keine Ahnung und
wäre für alle hinweise zu diesem Thema sehr Dankbar.
Schön sieht es auf jeden fall aus wenn die Alus fast den ganzen Radkasten ausfüllen und grösser als 205 sollen sie nach möglichkeit auch nicht ausfallen.

Bis Bald Haway
cwm17.gif
cwm12.gif
cwm12.gif

• Felgenwahl!!!

Anzeige

• Felgenwahl!!! Beitrag #2
Radhausfüllende 205er würften net so leicht zu bekommen sein, weil du dann 17" oder besser 18" verwenden solltest, und da gehs dann von 215 bis 245 :) Aber sieh dich einfach hier ein wenig um, das Thema wurde sicherlich schon 10 mals durchgekaut, da findest du sicher bald eine Antwort, und wenn nicht, meld dich halt nochmal.

• Felgenwahl!!! Beitrag #3
!
17 Zöller, relativ günstig, und man kann 205er Reifen drauf machen. Dazu sind die Felgen, zumindest meiner Meinung nach, relativ gut aussehend.
Allgemein stimmt es aber, dass es wenige Felgen in 17-Zöll gibt, auf die man 205er Reifen machen kann. 205er Reifen, die auf 17-Zoll-Felgen passen, werden noch seltener zu finden sein.

• Felgenwahl!!! Beitrag #4
@frank

Die Felgen sehen ja wirklich ganz gut aus, haben viel Ähnlichkeit mit dem R&H Rad(was eine Menge mehr kostet),
nur würde ich gerne wissen, wie es mit der zulässigen PS-Leistung für das Rad aussieht, weil da ist meistens Schluß!

bis denne
cwm30.gif
cwm30.gif

OPAcool

• Felgenwahl!!! Beitrag #5
Noja, ein 110er TDI sollte die doch fahren können. 50-PS-Kisten haben ja keine 17-Zöller, also das sollte doch eigentlich drin sein. Hab grad gesehen, dass die Conti Sport Contact in der Größe 205/50R17 verfügbar sind!
Was Reifen angeht, kann man allgemein immer zu Conti raten, sie gewinnen regelmäßig die Tests oder sind zumindest unter den Besten.

P.S.: ok..sie sind wirklich sehr filigran. Am besten du schreibst einfach mal den Hersteller oder einen der ATU-Fritzen an und fragst, ob du sie auf dem TDI fahren kannst! [br]Modified by Frank on 15.08.2001 , 17:05

• Felgenwahl!!! Beitrag #6
@frank

Die Felgen sehen ja wirklich ganz gut aus, haben viel Ähnlichkeit mit dem R&H Rad(was eine Menge mehr kostet),
nur würde ich gerne wissen, wie es mit der zulässigen PS-Leistung für das Rad aussieht, weil da ist meistens Schluß!

bis denne
http://www.leondrivers.de/boardimages/smilies/cwm30.gif http://www.leondrivers.de/boardimages/smilies/cwm30.gif
OPAcool

Mhhhhh, nix TDI sondern Turbo!!!

• Felgenwahl!!! Beitrag #7
äh..irgendwie raff ich den Sinn des Postings nicht ganz. Es ging doch aber darum, dass Haway Felgen will und er fährt doch offenbar, wie man seinem Posting entnehmen kann, nen 110er TDI.
Ich will mir die Dinger ja nicht kaufen (zumindest plane ich dies nicht unmittelbar)

• Felgenwahl!!! Beitrag #8
@frank

tschuldigung, daß ich vielleicht auch interesse an den Felgen hätte.!!
Ne, quark, suche eine alternative Felge die mich nicht nackig macht, also nicht 4-5 TDM kostet. Sonst muß ich mein Auto nachher noch tragen!!!

cwm30.gif
cwm30.gif

OPAcool

• Felgenwahl!!! Beitrag #9
Hm...da du so höflich bittest, werde ich nochmal ein Auge zudrücken!
;-D
Schmarrn. Dir seien die Dinger gegönnt, sie sind ja auch recht attraktiv!
Ich hatte halt jetzt gedacht, du meinst, dass die Dinger für Haways TDI nicht zugelassen wären. Und daher eben...blabla..17-Zöller auf 50-PS-Kisten usw.
cwm35.gif

• Felgenwahl!!! Beitrag #10
@OpaCool,

kommt ganz darauf an was Du ausgeben willst. Mein Satz war echt günstig (Ronal R7 in 18").

• Felgenwahl!!! Beitrag #11
@Haway
Eine 7 oder maximal 7,5 x 17 Felge mit 205/50/17 Reifen erfüllt alle Deine Vorraussetzungen.
Die Original-Cupra Felgen sind z.B. 7x17.
Sind hier schon öfters über den Tisch gegangen

• Felgenwahl!!! Beitrag #12
Hallo,

ich fahre einen schwarzen 1,8 T. Wo gibt es denn Bilder mit entsprechenden Felgen dazu? Würde gerne sehen, wie sie bei meinem Leon aussehen.

Gruß Sascha

• Felgenwahl!!! Beitrag #13
Es gigt Tatsächlich Felgen die man auf dem Turbo nicht fahren darf z.B. OZ Futura. Wollte die für meinen Turbo haben aber max bis 110 KW freigegeben. Nun hab ich halt RH mit nicht so toller Qualität wie man für das Geld erwarten dürfte.

• Felgenwahl!!! Beitrag #14
@cupra1
bei unger oder viborg auf der hompage kannst du sehen wie die felgen auf deinem leon aussehen. allerdings ist die auswahl nicht sehr gross. meinen geschmack hat es nicht getroffen. ansonsten vielleicht mal in die galerie schauen

Thema:

Felgenwahl!!!

Felgenwahl!!! - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben