Felgengrösse mit Fahrwerk

Diskutiere Felgengrösse mit Fahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Würde gern euere Erfahrungen wissen mit grösseren Felgen und Fahrwerkbein Cupra: 1.@18"+Originalfahrwerk: Sclägt hierbei der Reifen nicht an den...
  • Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #1

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
Würde gern euere Erfahrungen wissen mit grösseren Felgen und Fahrwerkbein Cupra:

1.@18"+Originalfahrwerk: Sclägt hierbei der Reifen nicht an den Radlauf bei grösseren Bodenwellen ?

2.@18"+Tieferlegung: Wieviel konntet Ihr tiefergehen ohne dass was streift und der TÜV seinen Segen gibt ?

3.@19"+20"mit und ohne Fahrwerk: Wie verhält es sich bei euch? Kann man überhaupt noch ein Fahrwerk einbauen vom Platz zwischen Reifen und Radlauf?Funktioniert das auch ohne FW?

• Felgengrösse mit Fahrwerk

Anzeige

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #2
@CUPRA_11_2001
1. schlägt nix.
2. ich schätze mal das vorne 55-60mm gut gehen.
3.19 gehen noch drunter aber 20er kanste vergessen!

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #3
Viel wichtiger ist bei der Frage die ET und Breite der Felge sowie die Breite der zu montierenden Reifen.
Der Durchmesser ist da eher sekundär....

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #4
@Cupra_11_2001
Halte mal ne 8,5 mal 18" Felge mit 225/40/18 neben die Standardfelge des Sport in 7 mal 16" mit 205/55/16.
Wirst sehen dass es da fast keinen Unterschied gibt denn normalerweise nimmt mit zunehmendem Durchmesser die Breite des Reifens zu und der Querschnitt ab (ausser Du fährst nen Lastwagen oder nen Traktor)

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #5
@bones: Die ET ist nicht so wild, hauptsache mein Bremssattel streift nicht an der Felge und der tüv gibt sein OK.
Zudem denke (hoffe) ich dass eine 10 mal 18" druntergehen würde ,da ich nen schmäleren Reifen (225 od 245) nehmen würde und somit nur das Horn knapp bündig mit dem Kotflügel wäre.

@Maniac: Ich finde schon dass eine 18" grödsser wirkt wie eine 16". Die sieht halt 2" grösser aus. Dass der Querschnitt abnimmt finde ich schön so sieht man wenig reifen. Ich fahr ja eben kein LKW.
Ich nehme an Du meintest mit der Aussage aber eher dass der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel nicht wesentlich kleiner wird durch eine grössere Felge. Lieg ich da richtig ?

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #6
Right, so isses zumindest bei mir !

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #7
Original von CUPRA_11_2001
@bones: Die ET ist nicht so wild, hauptsache mein Bremssattel streift nicht an der Felge und der tüv gibt sein OK.
Zudem denke (hoffe) ich dass eine 10 mal 18" druntergehen würde ,da ich nen schmäleren Reifen (225 od 245) nehmen würde und somit nur das Horn knapp bündig mit dem Kotflügel wäre.

Die ET iss net so wild? Fahr mal ne 8" Felge mit ner ET von 0, dann wist Du sehen was nocht passt *g*
10x18 passt im lebben net. da musst du vorne ziehen bis dorthinaus.

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #8
Ne 10er vorne ?!?!?!?!?!?!?!?!
Vergiss es !! Da brauchst Du ne ET um die 20 und dann steht Deine Felge so ca 2-3 cm über !
Armer Radkasten ! ;(

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #9
Wie Ihr seht hab ich halt net so viel Erfahrung mit Felgen!
Aber deswegen poste ich euch ja......

Meint Ihr 9 mal 18" geht ?

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #10
ich hab 8,5er drunter ET 35, hat gepasst ohne den Radkasten auch nur anzufassen ! 8)

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #11
@Maniac: Sieht das bei Dir dann so aus dass die Felge aussen bündig mit dem Kotflügel abschliesst oder ist die Felge weiter innen ?

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #12
Habt Ihr vielleicht auch Bilder?

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #13
Absolut bündig. Gib mir mal Deine E-Mail-Addy dann schick ich Dir eins.

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #14
  • Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #15
@SKN-TDI
Schau mal in Deine Mailbox, aber pssssst bitte ! 8)

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #16
@Cupra_11_2001
Laut den hier bekannt gewordenen "Erfahrungen" ist eine 8,5 x 18 ET 35 mit 225er das maximale was geht.
Hinten geht mehr aber vorne musst Du dann die Kotflügel ziehen.

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #17
Ziehen möchte ich die nicht, aber so wie ich das sehe, geht da auch ne 19".

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #18
würd ich nicht beschwören wollen.
Ich kenne S3's un TT's mit 19", die haben aber serienmäßig gezogen bzw. weite Radhäuser.
Mir ist aber kein Leon bekannt mit 19"

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #19
Ich gehe morgen mal zu meinem "Felgenverkaufenden" Reifenhändler und lass mir mal eine draufziehen nur mal so zum schauen wie es aussieht. (wenn er das macht)

• Felgengrösse mit Fahrwerk Beitrag #20
Also 8,5x18 mit ET 35 wird wahrscheinlich noch kein Problem sein. Ich hab mich mal für die Stilauto SA12 in 8.5x18 ET 32 interessiert. Der Reifenhändler hat nach Rücksprache mit dem Hersteller/Importeur gemeint, dass hier ein Ziehen der Kotflügel notwendig wäre (zumindest vorne).
Also ich werd mir nächstes Jahr wahrscheinlich 8x18er (ET 35 oder so) gönnen. Reicht auch :D

PS: @Maniac: Schick mir bitte auch mal ein Foto!
StefanH's EMail-Adresse

Mfg
StefanH

Thema:

Felgengrösse mit Fahrwerk

Felgengrösse mit Fahrwerk - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert. Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Oben