Felgen

Diskutiere Felgen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, habe nen leon 110 ps tdi sport und möchte mir gebrauchte winterräder / 17" Alus kaufen. Kann mir jemand sagen, ob VW Golf iV oder...
  • Felgen Beitrag #1

Marcus2

Reaktionen
0
cwm11.gif

Hallo zusammen,

habe nen leon 110 ps tdi sport und möchte mir gebrauchte winterräder / 17" Alus kaufen. Kann mir jemand sagen, ob VW Golf iV oder Audi A3 den gleichen Lochkreis haben ? Dann könnte ich nämlich auch dort mal schaun.

Welche Reifen darf man auf 17" fahren ?

CU marcus

• Felgen

Anzeige

• Felgen Beitrag #2
Ja, Felgen von allen Volkskodaudi passen :-D

Zu den Breiten

1. Spalte is die Reifenbreite - 2. Spalte die mögliche Felgenbreite:

185   |  4,5" - 6,5"
195   |  5,0" - 7,5"
205   |  5,0" - 8,5"
215   |  6,0" - 8,5"
225   |  6,0" - 9,0"
235   |  6,5" - 9,5"

Das sollte für Winterreifen eingentlich reichen wenn ihr die Komplette Tabelle wollt, einfach melden. 17" Zoll Felgen gibts glaub ich von 6x17 bis 8x17, bin mir da aber net so ganz sicher. Scahu dir einfach die 17er raus, die dir gefällt, nimm die Felgenbreite und such dir dann die für dich passende Reifenbreite raus.

PS: Volkskodaudi = VW/Skoda/Audi [br]Modified by Cupra on 01.08.2001 , 15:50

• Felgen Beitrag #3
Alle Konzernmodelle haben Lochkreis 5/100. Jede Felge mit diesem Lochkreis paßt auch auf Deinen Löwen.

ernie

• Felgen Beitrag #4
@ernie
Kleine Korrektur: Nur die die auf der Golf-Plattform basieren haben 5/100, VW Polo/Lupo, SEAT Arosa, Ibiza etc. Brauchen zum Beispiel 4-Loch-Felgen.

PS: Naja, war vileicht jetzt nicht unbedingt nötig, aber was solls :D

• Felgen Beitrag #5
@Cupra

Uuuups! Mein Fehler! Da habe ich doch glatt die Kleinen aus dem Konzern unterschlagen. Hast natürlich vollkommen Recht.
Wie peinlich, bin ja selber mehrere Ibizas gefahren, und die hatten auch nur vier Schrauben. Der Lochkreis war aber da auch 100.

ernie

• Felgen Beitrag #6
Frage: Muss ich Audi Alus eintragen/ abnehmen lassen?

Moin alle zusammen,
dies ist mein erster Eintrag, hoffe Ihr könnt mir helfen...

Ich habe mir für meine Winterreifen gebrauchte Alufelgen vom alten A3 (15" 6J ET38 -> Also selbe größe wie in meinem Schein) gekauft.

Muss ich die eintragen/ abnehmen lassen obwohl es die selbe größe wie im Schein ist?

• Felgen Beitrag #7
RE: Frage: Muss ich Audi Alus eintragen/ abnehmen lassen?

@thermict:
Du benötigst entweder eine ABE für den Leon oder ein Gutachten, mit dem Du die Felgen eintragen lassen kannst.

Schau doch mal in die Papiere, die bei den Felgen dabei waren.

• Felgen Beitrag #8
Original von ernie
Alle Konzernmodelle haben Lochkreis 5/100
Hat Audi nicht 5/112 ?! Meine OZ Felgen sind auch für Audi freigegeben und haben dewegen einen zweiten Lochkreis mit 5/112...

• Felgen Beitrag #9
Original von xanten
Original von ernie
Alle Konzernmodelle haben Lochkreis 5/100
Hat Audi nicht 5/112 ?! Meine OZ Felgen sind auch für Audi freigegeben und haben dewegen einen zweiten Lochkreis mit 5/112...

Also der 'alte' Audi A3 hat definitiv 5/100, der neue A3 hat 5/112

• Felgen Beitrag #10
hallo,
wollte mal fragen wo man nen gutachten oder ähnliches für die original topsport felgen her bekommt. nen freund will die auf seinen golf 4 packen.

• Felgen Beitrag #11
Der Passat hat auch 5x112!!!

• Felgen Beitrag #12
Alles ab Passat Grösse hat bei VW 5/112 bei SEAt der Alhambra, und bei Audi alle ausser der A3. 5/100 hat nur Golfplattform.

• Felgen Beitrag #13
Hallo und guten Morgen :O

Also mit den Rädern schaut es im Konzern so aus:
Der Aktuelle Polo, Fabia, Ibiza/Cordoba haben 5/100
Die Modelle davor in der größe einschließlich dem Golf 3,2,1 (außer einigen GTIs und VR6) haben 4/100
Bei Audi wird 5/112 verbaut ausser dem A3 5/100 der ja eigentlich ein Golf ist ;)
Bei VW wiederum ist beim Passat 5/112 weil er eigentlich ein Audi ist 8) (Bodenplatte ist eine verlängerte A4 Platte)
Um die Verwirrung zu kompeletieren haben Seat Alhanmbra und VW Scharan 5/112 und der Skoda Superb auch :tongue: (ist eine um 10 cm verlängerte Platte vom Passat "China Bodenplatte")
Noch Fragen :D
Gruß 021

• Felgen Beitrag #14
Original von 021
Noch Fragen :D
Gruß 021

Und der Leon :dontknow: :D

*duck und wegrenn* :megasmile:

• Felgen Beitrag #15
Ok, du hast recht 8)
Der Leon und der Toledo haben auch vier Räder die mit einigen Schrauben befestigt sind :tongue:
Gruß 021

Thema:

Felgen

Felgen - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
[ST] Leasingwagen - Seperate Winterräder oder einfach Ganzjahresreifen?: Hey zusammen! Ich durfte Donnerstag endlich meinen neuen Leon ST (5F) abholen. Ausgeliefert wurde das Fahrzeug auf den Performance 1 Rädern mit...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Oben