Felgen sind drauf - Dotz Jarama

Diskutiere Felgen sind drauf - Dotz Jarama im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Heute hab ich endlich meine Sommerräder aufgezogen. Es sind Dotz Jarama in 8 x 17 Zoll mit Falken FK-451 in 225/45/17. Erst mal zum...
  • Felgen sind drauf - Dotz Jarama Beitrag #1

MichaMzg

Reaktionen
0
Hallo!
Heute hab ich endlich meine Sommerräder aufgezogen. Es sind Dotz Jarama in 8 x 17 Zoll mit Falken FK-451 in 225/45/17.
Erst mal zum Aussehen: Sie machen sich richtig gut auf meinem 110er TDI Signo. Sportliches, kraftvolles Design. Das einzige, was jetzt nicht so perfekt ist, ist dass der Abstand zwischen Gummi und Radhaus größer scheint als mit den Winterpneus. Der Abstand ist zwar rundum sehr gleichmäßig, aber nach oben hin könnte er etwas kleiner sein. Aber ich hab auch irgendwie keine große Lust, meinem Löwen tiefer zu legen. Zum einen mag ich nicht so viel investieren zur Zeit und zum anderen will ich auf den Komfort nicht verzichten. Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen, da meine DigiCam zwar geordert ist, Fuji aber Lieferverzug hat.
Dann zum Fahrgefühl: Die - meiner Meinung nach - ziemlich direkte Lenkung ist noch viel direkter geworden. Die Gummis kleben am Asphalt, dass jede schnelle Kurve richtig Spaß macht. Einbußen bei der Beschleunigung konnte ich eigentlich noch keine nennenswerten feststellen und was die Endgeschwindigkeit betrifft, kann ich noch nichts sagen, denn heute hab ich nur ein paar Kilometer auf der Landstraße gemacht.
Eingetragen werden die Teile wohl morgen ( hoffentlich liest hier keiner mit, der micht morgen früh noch anhalten will! ) und da dürfte es auch keine Probleme geben. Vorne sieht es schon ganz manierlich aus, mit ET35 und hinten ist noch einiges an Platz, da könnte man beruhigt noch die ein oder andere Distanzscheibe dazutun.
Soweit mal meine ersten Erfahrungen mit den Alu´s, ich hoffe damit vielleicht noch jemandem geholfen zu haben. Wie sich gleiche Felgen am TDI Sport verhalten, dürfte wohl mein Bruder demnächst erzählen können.

Viele Grüße und in der Hoffnung, dass ihr alle zu Ostern nicht zu bunte Eier hattet....

MichaMzg

Thema:

Felgen sind drauf - Dotz Jarama

Felgen sind drauf - Dotz Jarama - Ähnliche Themen

Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Felge Dotz Jarama: Hallo! Ich habe es bereits mit der Suchfunktion probiert, hier etwas über die Felge Jarama von Dotz (Bild: www.sks-muelheim.de/dotz.htm) heraus zu...
Radabschluss - Platz zw. Felge & Kotflügel: Wie bekommt man den beim Topsport TDI nen schönen Radabschluss hin? (so gering wie möglich) Ist das nur mit 18" möglich? Hat man bei 17" Probleme...
Oben