Felge Dotz Jarama

Diskutiere Felge Dotz Jarama im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Ich habe es bereits mit der Suchfunktion probiert, hier etwas über die Felge Jarama von Dotz (Bild: www.sks-muelheim.de/dotz.htm) heraus zu...

uhoff

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe es bereits mit der Suchfunktion probiert, hier etwas über die Felge Jarama von Dotz (Bild: www.sks-muelheim.de/dotz.htm) heraus zu finden.
Leider ohne Erfolg. Deshalb hier meine Frage(n):
Kennt jemand diese Felge (Wunschgröße 8 x 17 ET 35 mit 225/45 R 17)?
Hat vielleicht jemand ein Tüv-Gutachten für diese Felge?
Bzw. kann mir einer mit diesen oder ähnlichen Felgen (8 x 17 ET 35) sagen, ob ich mit meinem Leon Sport 1,9 TDi beim Tüv damit Schwierigkeiten bekommen könnte?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Mit den besten Grüßen

uhoff

11.02.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felge Dotz Jarama . Dort wird jeder fündig!

rainerle

Reaktionen
17
hi,
da der cupra die größe serienmäßig fahrt, dürfte es kaum probleme geben.
vielleicht findes du hier noch ähnliche felgen http://www.tsw-sportraeder.de/

geh doch enfach mal bei www.rial.de rein. such dir die selbe größe und et raus und schaue dir dann das gutachten an. müßte doch für alle felgen gelten!

uhoff

Reaktionen
0
Der Cupra hat aber 7 x 17 Felgen, ET wieß ich leider nicht. Kann mir bitte jemand die ET posten?

Ganz so einfach ist es leider nicht, sagt mein Händler. Es muß für jede Felge ein einzelnes Gutachten erstellt werden.

Gruß
uhoff

Reaktionen
1
Also cupra hat et 38 :] .... hab ich mir sagen lassen

hmm .. das ist richtig dass man ein einzelgutacheten braucht, außer man hat das Festigkeitsgutachten der felge, ändert alles das es passt (das nichts streift, die radabdeckung passt, ....) und dann braucht man ein gutachten von einem zivilingenieur .. dann kann man auch typisieren fahren

Cooper

Reaktionen
0
Hat da jemand einen guten Preis??
Sieht nämlich nicht übel aus.

uhoff

Reaktionen
0
@Cooper:
Bei Viborg habe ich ein Angebot für die Felge 8 x 17 ET 35 über 155 € erhalten.
Mich würde interessieren (falls Du Dir diese Felgen drauf machst, was der Tüv dazu gesagt hat, da Du den gleichen Leon (Sport TDi) fährst wie ich.

Gruß
uhoff

Cooper

Reaktionen
0
@Uhoff
Was soll der TÜV schon zu 8x17" sagen??
Da gibts keine Probleme.
Ich dachte eigentlich eher so an 8,5x18", selbst da sollte es keine Probleme geben, wenn man den Herren hier im Forum glauben kann.
Manche fahren ja noch Distanzscheiben hinten ohne das was schleift.
Also bei ner 8x17" würde ich mir wegen dem TÜV keine Gedanken machen.

uhoff

Reaktionen
0
habe mir das Gutachten mal schicken gelassen. Ging einfacher als erwartet.

Ich hoffe aber, daß ich wirklich keine Schwierigkeiten beim Tüv kriege, denn auf dem Gutachten steht schon noch was von Anbauten an die Radkästen, damit nix übersteht.

Habe nächste Woche Urlaub (endlich mal wieder) und werde mich dann mal intensiv mit diesem - hoffentlich nur scheinbaren - Problem beschäftigen.

Gruß
uhoff

Reaktionen
1
anbauten an den radkästen, und - da gibts im zubehörhandel so geniale teile die man einmal zum typisieren drauf macht und dann wieder runter wenns eingetragen sind !!!!! ;)

Cooper

Reaktionen
0
So Klauseln stehen in Gutachten eigentlich immer drin, ich denke aber das beim Leon ne ausreichende Radabdeckung vorhanden ist. Bei nem Golf4 braucht man nämlich bei ner 8,5x18 auch keine "Anbauteile" anzubringen. Das kann man aber mit Sicherheit beim TÜV erfragen.

Thema:

Felge Dotz Jarama

Felge Dotz Jarama - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe

Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.6 16V! Ich habe 225/40 Reifen mit 18 Zoll Felgen. Nun habe ich mir Spurverbreiterungsplatten angebaut und...
  • Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe

Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.6 16V! Ich habe 225/40 Reifen mit 18 Zoll Felgen. Nun habe ich mir Spurverbreiterungsplatten angebaut und...