Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hinten is er mit den Rädern so richtig, vorne 35mm, dann pasts. Mit anderen Worten: Sportline von Eibach. :D
  • Felgen für Leon Beitrag #1.021
Hinten is er mit den Rädern so richtig, vorne 35mm, dann pasts. Mit anderen Worten: Sportline von Eibach. :D

• Felgen für Leon Beitrag #1.022
Danke für´s positive Feedback! Ich wusste ja selbst bis zum heutigen Tag nicht ob ich die richtige Entscheidung getroffen hab :D ... aber ich bereue es nich :)

Und äääähhhhh STOP, bevor hier i was Flach gelegt oder verbreitert wird, hat der Lack oberste Priorität :p . Ich muss mal wieder bei Lupus shoppen :D
Spurplatten hab ich öfter gelesen, dass das Handling bei geschwindigkeiten ab ca 150 kmh + eher bescheiden werden soll. Aber das triftet hier vom Thema ab :)

BTW wenigstens sind die Kappen und der Nabendeckel schwarz, so hats noch nen dezenten Kontrast. Hatte erst Angst das es zu blaß wirken könnte.

Hab mir heut echt in den ***** gebissen, wir hatten hier richtiges Kaiserwetter und der Abendhimmel war sprichwörtlich der Burner. Das wären sicher hammer Fotos geworden, aber ich war zu spät vom Felgenzentrum zurück -.- .

• Felgen für Leon Beitrag #1.023
Sieht geil aus. Ab jetzt heißt es schrubben schrubben schrubben :D. Hatte meine letzten weißen Felgen vor dem aufziehen gut eingewachst. Dann ging der meiste Dreck mit dem Kärcher weg.

• Felgen für Leon Beitrag #1.024
Meguiars Brake Dust Barriere :D

• Felgen für Leon Beitrag #1.025
Versiegeln meinte der Felgenaufbereiter wäre bei gepulverten Felgen nicht soooooo Notwendig. Deckt sich auch mit dem was ich öfters "gelesen" hab. Aber ich lass mich einfach mal überraschen ;)
Bin aber jetzt doch froh mich für weiss entschieden zu haben anstatt schwarz. So hebt man sich neben dem grün noch mehr von der Masse ab :p

• Felgen für Leon Beitrag #1.026
Ich mach nächste Woche mal nen Bild wenn die schwarzen drauf sind.

• Felgen für Leon Beitrag #1.027
Überlege auch meine Performance Felgen pulverbeschichten zu lassen.
Was denkt ihr passt am besten zu weiß?
Irgendwie hab ich so ne Art Candy Rot im Kopf.
Oder doch schwarz mit roten Felgenrandaufklebern?

• Felgen für Leon Beitrag #1.028
Bin gespannt Dr.House.
Candy rot zu weiss schaut bestimmt a guad aus :)

• Felgen für Leon Beitrag #1.029
Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast? Habe überlegt meine Felgen titanfarbend pulvern zu lassen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.030
280 Euro.

• Felgen für Leon Beitrag #1.031
So es beginnt ein weiterer Teil meiner Reifen-Story.

War heute erneut bei Seat, da das auswuchten der Reifen keine Veränderung nach sich zog.
Bei der jetzigen Probefahrt, wurde das von mir geschilderte Problem auch bemerkt: "Oh, der springt ja richtig".

Fazit: Der Meister sagte mir, dass eines der Räder defekt sei, er könne da nix machen, ich solle mal zum Reifenfritzen fahren.

Das wird dann der nächste Spass..

Frage: Da die Räder gebraucht sind: Ist es möglich, dass der Vorbesitzer diesen vermeindlichen Höhenschlag nicht bemerkt hat?
Ansonsten werd ich mir den wohl mal vorknöpfen :)

• Felgen für Leon Beitrag #1.032
Emmesvau: Nun, sicher merken nicht alle alles. 8o ….aber wenn der Höhenschlag wirklich so extrem ist, wird es wohl eher so sein, dass es ein Grund für den Verkauf gewesen sein könnte.

• Felgen für Leon Beitrag #1.033
Hat schon einer von Euch versucht den Cupra mit den 19" Performance-Felgen zu bestellen, anstatt der normalen 19er?
Also ohne das komplette Performance Paket zu nehmen meine ich.

• Felgen für Leon Beitrag #1.034
Ich hätte dem vorbesitzer ja gleich gesagt er kann sich seinen Mist wieder abholen und nicht erst nachdem ich Geld rein geschoben habe.
Das interessante scheint zu sein, dass bei dir aber alle unfähig sind ne richtige Diagnose zu stellen. Höhenschläge die man spürt, sieht man mit bloßem Auge auf der Wuchtmaschine, genau wie Seitenschläge und ob das Rad richtig gewuchtet ist sagt einem die Maschine. Ich weiß also wirklich nicht warum die bei dir zu dämlich sind das in den Griff zu kriegen.
Und zur Not nimmst du jedes Rad ein mal runter, tust dafür ein winterrad drauf und fährst ne runde. Wenn es weg ist, hast du den übelTäter.

• Felgen für Leon Beitrag #1.035
curdizz: Geht nicht, bei Seat kannst Du nur das bestellen, was auf der "Speisekarte" ist, mischen ist nicht. :rolleyes:

• Felgen für Leon Beitrag #1.036
Schade eigentlich...dann bliebe nur die Möglichkeit sie über das Zubehör zu bestellen und versuchen die Serienfelgen zu verkaufen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.037
curdizz: Wenn Du ca. 400-500 Euro für eine Felge bezahlen magst. :rolleyes:

• Felgen für Leon Beitrag #1.038
Eigentlich nicht :D
Trotzdem danke für die Infos!

• Felgen für Leon Beitrag #1.039
Nabend,
bei meiner Suche nach neuen Sommerfelgen bin ich auf die Platin P71 in 18 Zoll gestoßen.
Find ich preislich und optisch sehr intressant. Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrung mit der Marke sammeln können? bzgl Qualität und Haltbarkeit?
Was haltet ihr davon?
626x250-bc-ffffff.jpgneu-platin-p71-schwarz-pol-19.jpg

Die ATS Perfektion hab ich auch immer noch im Hinterkopf...

Gruß und Danke

HabeDere

Edit:

Suche vorerst beendet. Hab mich für die in 18zoll entschieden. Werden hoffentlich diese Woche geliefert.
Hier mal ein Bild auf einem Leon

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.040
Hier mal die Kombi von nem Kumpel von mir:
uploadfromtaptalk1428570642827.jpg

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben