Felgen für Cupra R in original 8 x 18 "

Diskutiere Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hi, habe eine frage. nachdem ich bei einem reifenhändler war und bei a.t.u. platzt mir langsam der kragen. ich habe jeweils nach einer felge der...
  • Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #1

marcuscarl

Reaktionen
1
hi, habe eine frage. nachdem ich bei einem reifenhändler war und bei a.t.u. platzt mir langsam der kragen.
ich habe jeweils nach einer felge der dimension 8 x 18 für den cupra mit brembo 323 x 28 nachgefragt. der reifenhändler hat mir felgen der firma proline und borbet gezeigt. per email habe ich von beiden unternehmen heute erfahren, dass sie garkeine felge für den cupra+brembo in ihrem programm haben. der tolle a.t.u.-mitarbeiter hat mehr oder weniger den kopf sofort in den sand gesteckt und gesagt es wäre viel viel billiger die reifen immer aufziehen zu lassen und nur einen felgensatz für sommer + winter zu benutzen. er hat mir eine von o.z. angeboten und jetzt lese ich gerade im gutachen : nicht in verbindung mit brembo 323x28mm zugelassen.

könnt ihr mir irgend einen hersteller nennen ( am besten noch den namen der felge) der eine felge in der größe herstellt die auf den cupra passt????

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #2
Original von marcuscarl
es wäre viel viel billiger die reifen immer aufziehen zu lassen und nur einen felgensatz für sommer + winter zu benutzen.

Das ist absolut nicht gut für Reifen und Felgen. Sicherlich ist es dann billiger. Das wird Dir jeder Händler bestätigen. Ich glaube der Typ hat garkeine Ahnung.

Schau mal in "Pommes" seine Signatur. Du kannst ihn bestimmt auch mal per PN anfragen. Er hat auch viel mit Reifen und Felgen zutun.

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #3
Ha ha Reifen jedes mal umziehen .Gar nicht gut für den Reifen ?Wie lang fahrt ihr denn eure Reifen ?Ich bin froh wenn die einen Sommer halten. :D Die Felgen machen das mit wenn du nen vernünftigen Reifenmonteur hast .Aber der Winter einsatz ist viel schlimmer für die Felgen.Wenn du die mal einen Winter gefahren hast ,willste die im Sommer nicht mehr fahren .

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #4
Nochmal: Die Orginal Felge ist 7,5x18, nich 8x18.
Wenn Du Winterräder brauchst und keinen grossen Aufwand betreiben willst kannst Du doch einfach einen zweiten Satz Orginalfelgen kaufen...

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #5
zu einen preis von 668€ pro stück????

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #6
Woher hast Du den Preis?
Die 17 Zoll R Felgen sollten auch passen...

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #7
Schau mal ;).

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #8
original 18" arrasate kosten doch "nur" 300€

zumindest hier in luxemburg also , 668€ nunja, da hat wohl jemand vielleicht in DM gesprochen????

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #9
Und meien Arrasate 17" vom Cupra R hatten 280€ gekostet und passen auch mit Movit.

Gruss Hardy

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #10
Ich glaub um das passen geht es hier weniger.. eher um das TÜV Problem in D. Passen tun auhc fast alle 17" Felgen von OZ... nur im Gutachten is halt bei 150 kW in D Sense..

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #11
Original von Cupra
Ich glaub um das passen geht es hier weniger.. eher um das TÜV Problem in D. Passen tun auhc fast alle 17" Felgen von OZ... nur im Gutachten is halt bei 150 kW in D Sense..

das ist endlich mal ein wahres wort !!

ich habe nämlich keine lust mit felgen rumzufahren, die teuer sind aber illegal, weil ich sie nicht eingetragen bekomme.

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #12
Na dann auf zum Seat Händler und Arrasate holen...

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #13
ich habe nämlich keine lust mit felgen rumzufahren, die teuer sind aber illegal, weil ich sie nicht eingetragen bekomme.[/quote]

Hi,
ich gucke mir auch seit Tagen an, obs interessante Neuigkeiten bzgl. 19"
am R gibt . Also : Mein Händler hat mir 1 OZ Superleggera 8x19 ET35 bestellt, die wir heute anprobiert haben. Ist ein bisschen eng an der Brembo, aber macht nichts, kommen 5er oder 10er Distanzscheiben dazwischen. So, dann besorgt er ein Festigkeitsgutachten von OZ.
Mit unserem TÜV-Mann haben wir gesprochen , ob er mit diesen Unterlagen eine Einzelabnahme machen kann. Er hat gesagt, da sehe er kein Problem . Also, alles klar. Die ganze Sache ist wohl eher eine Frage des Wollens (und natürlich des "Könnens") des Händlers bzw. Verkäufers ! ;)

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #14
@Armin66

Ich habe mir schon welche bestellt. Sind Kosei Senaka in 8,5x19" und werden auch vom TÜV abgenommen.
66k3senekarz_m.jpg

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #15
Original von Armin66
Ist ein bisschen eng an der Brembo, aber macht nichts, kommen 5er oder 10er Distanzscheiben dazwischen. So, dann besorgt er ein Festigkeitsgutachten von OZ.
Mit unserem TÜV-Mann haben wir gesprochen , ob er mit diesen Unterlagen eine Einzelabnahme machen kann. Er hat gesagt, da sehe er kein Problem . Also, alles klar. Die ganze Sache ist wohl eher eine Frage des Wollens (und natürlich des "Könnens") des Händlers bzw. Verkäufers ! ;)

stimmt ich hatte aber zur bedingung für die felgen gemacht, dass sie ohne weiter maßnahmen auf das fahrzeug passen. 19" ist für mich schonmal die falsche größe und distanzscheiben will ich nicht ( alte vorurteile ). :rolleyes: ;)

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #16
@DannyR

Sehen auch gut aus . Hab ich jetzt die Tage schon mal von Dir gesehen. Wo bestellst Du die denn (Viper-Motorsport?) ,und darf man mal fragen , was die Kosten ?

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #17
@Armin66

Ja bei Viper-Motorsport. Das sind die einzigen die sie in Deutschland vertreiben dürfen. Eine Felge kostet 650 EUR. (ohne Reifen 8) )

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #18
Will dann vielleicht jemand von den Herren seine 18 Zoll Seat Arrasate verkaufen?

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #19
@fulcrum2

Leider nicht. Da sind jetzt die Winterreifen drauf. 8)

• Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " Beitrag #20
@fulcrum2

Leider nicht. Da sind jetzt die Winterreifen drauf. 8)[/quote]

So siehts aus !

Thema:

Felgen für Cupra R in original 8 x 18 "

Felgen für Cupra R in original 8 x 18 " - Ähnliche Themen

A8 Felgen 18' auf Cupra R 1M: Hallo zusammen, fahre einen Seat Leon Cupra R 1M und habe mir die A8 Felgen in 8*18 ET 35 zugelegt, diese sind auf 225/40/18er Reifen drauf...
Preis für 18'' Cupra R Felgen?: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine 18'' Cupra R Felgen (2004) verkaufen. Kann mir jemand sagen, was ich für die Dinger noch verlangen kann...
Felgen für Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen, Ich habe nun bereits etliche Stunden in Katalogen, am Telefon und im Internet nach Felgen für meinen Cupra R gesucht. Bis jetzt...
8 x 18 Zoll ET33 Felgen passen?: Hi und guten Tag und Frohes Neues Jahr. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe jetzt auch einen Seat Leon 1M Baujahr 2000 1.9...
Winterreifen Dimension für Cupra R ohne Brembo: Hallo, hab eure Suche scon verwendet hab aber nichts ansprechendes gefunden. Meine Frage wäre: Welche Felgen bzw. Winterreifen Größen kann ich...
Oben