8 x 18 Zoll ET33 Felgen passen?

Diskutiere 8 x 18 Zoll ET33 Felgen passen? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi und guten Tag und Frohes Neues Jahr. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe jetzt auch einen Seat Leon first1M Baujahr 2000...
JimLomas

JimLomas

Reaktionen
0
Hi und guten Tag und Frohes Neues Jahr. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich habe jetzt auch einen Seat Leon
1M Baujahr 2000 1.9 TDi mit 110 PS (in Belgien gibts den so) und im Sommer soll er schöne Felgen bekommen.

Ich habe die letzte Zeit dieses Forum und noch ein anderes durchforstet, gelesen und gelesen aber ich habe eine Frage:

Passen 8 x 18 Zoll Felgen mit ET33 auf den Leon 1M ohne Änderungen und welche Reifen kann/sollte ich darauf fahren? Also Dimensionen, Marke und Typ sind meistens Meinungsabhängig.

01.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 8 x 18 Zoll ET33 Felgen passen? . Dort wird jeder fündig!

ubo97

Reaktionen
0
Hi
Jo,die passen mit 225/40-18 Reifen,ohne Aenderung an der Karrosserie. Ich hab die Dunlop Sport Maxx drauf,sind sehr gut.Aber es gibt auch noch andere gute Marken. Halte persönlich nicht viel von den Billigdingern :)
Salut
Mich

shark

shark

Reaktionen
0
Also ich würde da aber lieber 215/40/18 drauf machen die " ziehen " sich besser ;) .Werde dieses Jahr auf meine 8,5 auch die 215er drauf machen .

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
Erstmals ein Willkommen im Forum!

Ich hab auch 8J Felgen mit 225er. Steige jetzt aber auf 205er um. Optisch gefällt mir das besser und da ich PS nicht im Überschuss habe kommts dem auch entgegen! ;)

mfg

JimLomas

JimLomas

Reaktionen
0
Ich hab da eher Bedenken wegen der ET33. Ich habe hier im Forum mehrfach gelesen, dass ET35 passend ist.

Welche Einpresstiefen kann man fahren auf dem Leon ohne etwas zu bearbeiten oder auszutauschen?

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
Du kannst am Leon auch 8,5x18 ET30 fahren ohne was zu bearbeiten.
Die stehen dann vorn bündig. Hinten hast du keine Probleme.

Ich würde Dir zu 8,5" Breite und 225er Reifen raten. Das sieht besser aus als ne 8" Breite.

Ist halt Geschmacksache. ;)

shark

shark

Reaktionen
0
Du kannst am Leon auch 8,5x18 ET30 fahren ohne was zu bearbeiten.
Die stehen dann vorn bündig. Hinten hast du keine Probleme.
Das dann aber " nur ohne extreme " tieferlegung ,ich habe bei mir 8,5x18 ET30 mit 225er Reifen drauf und das ging " nicht ohne " vorne was zu machen .Hinten ist das kein Problem da ist Platz genug .Und dann kommt noch dazu das bei der " Kombination " dann beim einlenken der Platz " innen an der Karosse " sehr eng wird ( habe jetzt erst wieder Unterbodenschutz im Radhaus auftragen müssen) .Deshalb wären 215er Reifen die bessere Wahl ;)

slsls

slsls

Reaktionen
0
bei mir hat die 8,5 felge mit ET 30 ohne probs gepasst!!!

Steffl

Reaktionen
0
Also bei mir passt auch ne 8,5x18 ET 30 mit 225/40 ohne Probleme und ohne Änderungen.
Bin auch ca. 55mm tiefer

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
55 mm is ja auch ned tief :D :p wenn wir bei 65 - 70 angelangt sind, dann sind wir tief :laughing:

BTW: das schleifen kann man auch mit federwegsbegrenzern ausgleichen....

²slsls
hast du ein gewinde oder die eibachfedern?

kasa

kasa

Reaktionen
0
Wo wir gerade bei der Felgenbreite sind. Ich will im Sommer meine Billigreifen runterhauen. Nun hab ich 7x18er Felgen und im Moment 225er Reifen drauf. Was könnte ich den für schmalere Dimensionen drauf machen 215er oder 205er? Ich würde gern das nicht so viel Leistung verloren geht und der Reifen nicht mehr so schmal aussieht (meiner 205er Winterräder wirken optisch von hinten wie die 225er Sommerreifen :rolleyes:).

slsls

slsls

Reaktionen
0
@leonT ich hab nur die eibach dinger drin!!bin noch ganz stark am überlegen ob ich ein gewinde einbauen soll!hab aber eigentlich kein bock drauf!!!sieht zwar geiler aus aber will net ständig aufpassen müssen wo man herfährt usw.

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
Weiß garnet was ihr habt...ich hab vorne 9x18 mit 225/40er Reifen und ET 30 und nen KW V2 mit meistens 1 1/2 cm Restgewinde und das passt. ;)

Thema:

8 x 18 Zoll ET33 Felgen passen?

8 x 18 Zoll ET33 Felgen passen? - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll

barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll: moin leute, wollte mir barracuda Voltec T6 felgen holen, weiß aber noch nicht, ob 18"- o. 19" felgen holen, Die felgen sind 8 zoll breit und...
  • Tomason TN 5 19 Zoll oder 18 Zoll?

Tomason TN 5 19 Zoll oder 18 Zoll?: Hey, ich hab vor mir in 1-2 Monaten die Tomason TN 5 Felgen zu kaufen! Was denkt ihr. Eher 8,5*18 oder 8,5 bzw 9*19? Hat einer erfahrung...
  • Tomason TN 5 19 Zoll oder 18 Zoll? - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll

barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll: moin leute, wollte mir barracuda Voltec T6 felgen holen, weiß aber noch nicht, ob 18"- o. 19" felgen holen, Die felgen sind 8 zoll breit und...
  • Tomason TN 5 19 Zoll oder 18 Zoll?

Tomason TN 5 19 Zoll oder 18 Zoll?: Hey, ich hab vor mir in 1-2 Monaten die Tomason TN 5 Felgen zu kaufen! Was denkt ihr. Eher 8,5*18 oder 8,5 bzw 9*19? Hat einer erfahrung...