Felge für Winterreifen beim Cupra TDI

Diskutiere Felge für Winterreifen beim Cupra TDI im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich suche 16 Zollfelgen für Winterreifen. Darf ich nur die 5,5 x 16 ET 36 die ich lt.Schein eingetragen habe verwenden, oder gibt es noch andere...
  • Felge für Winterreifen beim Cupra TDI Beitrag #1

Seatle

Reaktionen
0
Ich suche 16 Zollfelgen für Winterreifen.
Darf ich nur die 5,5 x 16 ET 36 die ich lt.Schein eingetragen habe verwenden, oder gibt es noch andere Freigaben von SEAT für 16 Zollfelgen ?
(Ich möchte die Felgen jedoch nicht eintragen lassen)

Gibt es die Möglichkeit auch Stahlfelgen vom Audi A3 oder VW Golf / Bora zu verwenden?

• Felge für Winterreifen beim Cupra TDI Beitrag #2
Ich hat mir im Winter ein paar Alus in 7,5x16 ET35 beim Reifenhändler für die Winterfelgen geholt. Sind mit ABE und brauchen auch nicht eingetragen zu werden.

• Felge für Winterreifen beim Cupra TDI Beitrag #3
@Seatle:
5,5J, bist Du da sicher? Scheint mir sehr schmal für 205er Reifen (oder was hast du da noch eingetragen?)

Bei mir stehen drin 205/55R16 auf 6,5J oder 7J x16, jeweils mit ET 42,5 oder 44.

Aber mittlerweile sammle ich ja Bilder von Scheinen/Briefen vom Cupra TDI da die scheinbar alle anders sind, daher würde ich mich über deinen auch freuen ;)

• Felge für Winterreifen beim Cupra TDI Beitrag #4
Original von Seatle
Gibt es die Möglichkeit auch Stahlfelgen vom Audi A3 oder VW Golf / Bora zu verwenden?

Soweit mir bekannt haben diese die gleichen Dimensionen drauf (also man muss dann schon in dem Falle den Cupra mit dem S3 vergleichen)

• Felge für Winterreifen beim Cupra TDI Beitrag #5
Winter Alu

also ich habe mir für den Winter 205/55/16 Dunlop Winter Sport M3 zugelegt auf OZ Supertourismo ( kommt wirklich gut am Cupra ).
Allerdings habe ich die gleiche vorgaben im Zulassungsschein 5,5J x 16 ET36 ( kommt mir auch sehr klein bzw wenig breit vor ).
Aber nachdems die OZ mit ABE gibt und Sie ohnehin sehr dezent kommen ist mir das mit dem Eintragen egal ( der Herr Inspektor sieht doch ohnehin nur auf die Reifendimension und nicht auf die ET ).

Thema:

Felge für Winterreifen beim Cupra TDI

Felge für Winterreifen beim Cupra TDI - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben