Feine Kratzer im Uni-Schwarz

Diskutiere Feine Kratzer im Uni-Schwarz im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hy all. Wie bekomme ich die bei allen Autos fast "normalen" feinen Kratzer raus, die eigentlich nur im Gegenlicht der Sonne zu sehen sind ? Lack...
  • Feine Kratzer im Uni-Schwarz Beitrag #1

Mirco

Gast
Hy all.

Wie bekomme ich die bei allen Autos fast "normalen" feinen Kratzer raus, die eigentlich nur im Gegenlicht der Sonne zu sehen sind ? Lack ist vulkanschwarz, uni, keine Metallic-Farbe.

Ich persönlich dachte da an das bekannte und bewährte A1 Speed Polish .......mein Favorit, was denkt Ihr ?

2700mittel.jpg

• Feine Kratzer im Uni-Schwarz Beitrag #2
Hi Mirco,

A1 Speed Polish zeigt nach Anwendung bei alten und
verblichenen Lacken zwar ein hervorragendes
Ergebnis, würde ich Dir bei Deinem noch nicht so
alten Lack aber nicht empfehlen. Mit A1 Speed Wax bekommst Du die Kratzer auch weg und das ist
wesentlich Lackschonender als die Politur.

• Feine Kratzer im Uni-Schwarz Beitrag #3
Ah danke schön.

Ich dachte mir, weil das eine ein Polish ist und das andere ein Wachs, aber danke, werds mal probieren.

:))

• Feine Kratzer im Uni-Schwarz Beitrag #4
Wie wäre ist mit Liquid Glas??

• Feine Kratzer im Uni-Schwarz Beitrag #5
Ich habe "LG" schon, aber mit dem PreCleaner komm ich irgendwie nicht weiter.

Das A1 SpeedPolish oder eben Wachs scheinen mit da besser geeignet für. Wer hat mit dem A1 da mehr Erfahrungen ?

• Feine Kratzer im Uni-Schwarz Beitrag #6
Es gibt ja noch die Schleifpaste, z.b. von Sonax.
Die ist allerdings mit größter Sorgfalt zu betrachten, weil bei nur etwas zu starken Druck die Farbe mitgeht.
Aber helfen müßte sie schon. :rolleyes:

• Feine Kratzer im Uni-Schwarz Beitrag #7
Wie wäre ist mit Liquid Glas??

Wie es mit Liquid Glass wäre???
Was kann denn eine Hochglanzversiegelung hier verrichten? Sollen die feinen Kratzer versiegelt werden, um sie der Nachwelt zu erhalten?
Sollte man nicht besser eine Füllpolitur (z.B. von Willson aus Japan) verwenden?

• Feine Kratzer im Uni-Schwarz Beitrag #8
Ich empfehle auch Speed Polish, damit kriegt man schon einiges raus.
Ersetzt auch übrigens jeden Lackreiniger!!
(Nein, ich bin kein Handelsvertreter von Dr Wack Chemie :D )

• Feine Kratzer im Uni-Schwarz Beitrag #9
Hi,

ich stand vor der selben Problematik. Bis letzer Woche! Bin zuerst mit Sonax Polish drüber - die mit sehr feinen Schleifmittel für neuwertigere Lacke. Damit kriegt man die Spuren von der Bürstenwäsche ganz gut weg.

Danach A1 Speedwax. Hat toll funktioniert und die vielen kleinen Kratzer die bei Sonneneinfall den ganzen Wagen bedeckten sind passe! Komplett "kratzerfrei" ist er jetzt natürlich auch nicht, aber der Unterschied ist schon gewaltig.

Kleiner Tipp: Zwischen Polieren und Wachsen nochmal zärtlich waschen, da Du sonst lauter kleine weiße Staubkörnchen am Lack versiegelst!

• Feine Kratzer im Uni-Schwarz Beitrag #10
SpeedPolish für Lacke ab einem Jahr und älter...
Davor und zur gelegentlichen Farbauffrischung/Versiegelung/Konservierung benutze ich alle zwei Monate, also 6mal pro jahr :D , SpeedWax Plus3 - beide von A1...

Bin immer wieder begeistert vom strahlenden Ergebnis im Anschluss....
sunny.gif

LG hat bei mir nicht so gute Ergebnisse erzielt wie A1!! Nach einigen Tagen hat sich jeweils eine milchige Oberfläche auf meinem Lack gebildet - "unschön" anzusehen sowas!! :(
Außerdem funktioniert die Anwendung nicht so kinderleicht, wie es bei den Pflegeprodukten von A1 der Fall ist... ;)

Auch schließe ich mich Devilseye's Aussage an: NEIN, ich werde nicht von der Dr.C.O.Wack Chemie bezahlt... :D

• Feine Kratzer im Uni-Schwarz Beitrag #11
Also, ich habe das Speedpolish von Dr. Wack getestet. Das Zeugs ist ja eine Katastrophe ! Geht absolut schlecht wieder runter und hinterlässt ein riesen Geschmiere auf dem Lack. X(

Die feinen Kratzer sind auch nicht weniger geworden,ausser viel viel Arbeit hat es nichts gebracht. Jetzt benutze ich das Zeug noch für die Felgen, aber für den Lack bleibts bei LG, das lässt sich wirklich wieder einfach abpolieren ! Aber die feinen Kratzer sind in allen dunklen Autos drin, habe ich festgestellt. Allemal besser als die Sauerei mit A1. Also, bei Uni-Schwarz hat das Zeugs versagt, kläglich. Kann sein, das es wegem den LG-Schichten war, aber auf den Lack kommt's nimmer..................

• Feine Kratzer im Uni-Schwarz Beitrag #12
Deswegen Wasch ich nich in der Maschine, ich geh in Waschboxen kontrolliere dort die Bürsten und nehm dann ne saubere, da kann ich den Druck selbst bestimmen und es wird auch mit genügend Wasser gewaschen nicht so wie die Eimer Wäscher die mit 10 Liter das ganze Auto sauber machen. Zuvor reichlich spülen, damit der Staub und grobe Dreck weg ist. Wachsen muß ich mein Auto von Hand nur zwei mal jährlich (vor und nach dem Winter) polieren tu ich nie, denn so verkommt mein Lack nicht, daß ich ne politur bräuchte. ;)

Thema:

Feine Kratzer im Uni-Schwarz

Feine Kratzer im Uni-Schwarz - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
Oben